ich kann irgendwie nicht mehr

Vielen Dank PinkplasticTree. Was ich noch sagen wollte, ich habe eigentlich kein Problem mit Sexualität. Ist das nicht eigentlich die klassiche Kombination für einen Betrug? Der Bär von dem du sprichst, kann mein noch lastender Exfreund sein. Doch das ist Geschichte, obwohl er mal hin und wieder in meinem Kopf ist. Du hast das Problem mit der Kombination ja eigentlich gut getroffen, denn das wenig reden sehe ich als meinen inneren Schweinehund an. Es kostet Überwindung für mich, da darüber zu stehen. Alle anderen Eigenschaften haben auch gestimmt, die du über mich geschrieben hast. Ich finde es schade, dass ich kein Umzug in Sicht ist. Ich habe so Angst auch alleine zu leben ohne Partner. Meinst du wirklich, dass der richtige Partner kommt?

sooo,

also erst mal thema beziehung/liebe.
so schlecht liegt das doch gar nicht da.
das herz hat den schlüssel an seiner seite, eine sichere liebe, die auch stabil ist (herz baum) darunter liegen anker ring rum, eine verankerte beziehung, ebenso ring baum.
alles ganz hübsch, aber so gehören halt auch immer paar 'abers' dazu, sonst wäre es zu einfach.

erst mal bitte den anderen kerl vergessen, der bär hat den turm an seiner seite, lass das mal, der ist es nich, liegt selbst auch aufm turm.
trennung, rückzug, dann kann der neue herr kommen, der dir aber noch nicht bekannt ist.
außerdem auch bitte an deiner kommunikation arbeiten.
es ist wichtig das du dich mitteilst, die mäuse knabbern die ruten weg, das ist ein problem, denn woher soll ein typ wissen das du ihn magst, wenn du es nich sagst und wie das schüchterne rehlein in der ecke sitzt.
auch selbstvertrauen ist wichtig, die mäuse liegen überm schlüsse.
dieser ist für mich auch ein zeichen für selbstsicherheit und das fehlt dir.
du hast was die liebe angeht da noch paar blockaden drin, die mit deinem verhalten zu tun haben aber ich glaub das löst sich, denn die mäuse liegen auch in der nähe des berges, nagen ihn so langsam weg, auch wenns dauert.
das herz selbst liegt im haus des berges, hier ebenso der hinweis auf die blockade, aber wie gesagt, das wird schon.
du musst halt nur deine eingefahrenen verhaltensmuster ändern, auch den bären ziehen lassen und den damit verbundenen liebeskummer (vögel auf herz).

das schicksal besagt, dass du dringend was an deiner außenwirkung ändern sollst.
es zeigt für die zukunft aufm park, öffne dich, denn da liegt dein problem begraben (park auf sarg).
also raus mit dir unter leute, sei offen und aufgeschlossen, sonst wird man nur schwer auf dich aufmerksam.
aber das wird, denn das schicksal zeigt auf dame sterne reiter, du wirst klarheit finden, wirst erkennen wo dein problem liegt und dann kannst du auch losgallopieren ins leben, auch wenn es für dich erst mal was neues, ungewisses ist (reiter wolken)

hab nich so viel chronisches misstrauen in beziehungen, fuchs auf ring, das führt nur zum rückzug (fuchs turm), auch allgemein bitte keine angst vor sexuellen dingen haben, da wirkst du mir noch sehr unschuldig.

also beenden von manchen macken is wichtig, sarg liegt aufm reiter, geht also bald bei dir los und ist auch gut, denn sarg sonne steht für mich für ne positive transformation, so schnell geht das zwar alles nich, aber es geht voran.
der herr liegt weit unten im blatt, hab mal gehört, dass es beudeten kann es dauert noch ein stückchen bis er kommt, aber wenn er kommt wird es was stabiles.

so zum umzug.
da seh ich dich erst mal nich vorankommen.
der anker thront noch überm haus, da bist du noch ne weile verbunden.
und die veränderungen, die vor die liegen werden von den mäusen noch etwas blockiert. so ist zwar seine sehnsucht nach veränderungen im häuslichen bereich da (schiff auf haus) aber das seh ich auch noch blockiert, wahrscheinlich auch wegen finanziellen dingen (fische berg schiff)

sooo nun war es das von mir, ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen =)
 
Werbung:
Liebe Barbara,

Sarg auf Platz 1, da sieht man schon deine negativen Gedanken. Sarg in Verbindung mit den Fischen kann man zusätzlich aber auch als Tiefgründigkeit bzw. tiefe Gefühle deuten.

Du selbst liegst auf dem Bären, und der sagt, dass du mehr Vertrauen in dich haben solltest, dass es dir vielleicht an Selbstbewusstsein fehlt. Du schaust in die Veränderung (Störche), möchtest etwas verändern, aber um das zu schaffen, musst du zuerst deine Verwicklungen (Schlange) und Probleme akzeptieren (Kreuz). Das Kreuz über dir besagt, dass du dein Schicksal annehmen musst.

Dies hat dann wohl zu tun mit deiner Außenwirkung (Park). Park liegt aber hinter dir, also könnte es sein, dass du bisher sehr darauf geachtet hast, wie du nach Außen wirkst, und dies solltest du hinter dir lassen. Unter dem Park liegt der Mond in deinem Rücken, das lässt darauf schließen, dass dir die Bedürfnisse (Mond) anderer (Park) wichtiger sind als deine eigenen.

Du müsstest bereit sein, dein Leben von Grund auf zu verändern (Vögel), und hierfür könnte in der kürzeren Vergangenheit ein Grundstein gelegt worden sein (Vögel auch in kurzer Vergangenheit).

Deine eigenen Vorstellungen oder auch echte Klärung liegt im unbewussten Bereich, hier musst du dran arbeiten (Sterne unter dir). Dies wird mit dem Baum noch Geduld von dir verlangen, und eine Veränderung wird nur in kleinen Schritten und langsam vorangehen. Die Störche verändern nicht so gravierend wie die Vögel.

Der Turm, mit dem du korrespondierst, besagt, dass du lernen musst, Grenzen zu setzen. Du musst lernen, dich von anderen und deren Meinung abzugrenzen und als selbständiges Wesen erkennbar werden.

Und dann macht Sarg, Fische, Berg, Schiff diesen Sinn: ein Umzug wäre möglicherweise Flucht (Fische ist auch Flucht), und es wäre nicht gut (Sarg) zu fliehen, weil damit die Gefahr bestünde, keine (Berg) Entwicklung zuzulassen (Schiff und auch Wege).

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Liebe Clarichen!



Ich glaube, dass ich vor einem ganzen Berg Arbeit bevor stehe. Ich hatte mir einen Umzug wirklich sehr gewünscht, weil ich ein bisschen selbstständiger werden möchte. Siehst du vielleicht einen Partner für mich in den Karten? Ich mag mal hoffen, dass der da oben selbst für mich einen Plan geschmiedet hat. Vielen Dank für deine Hilfe.


Liebe Barbara,

Sarg auf Platz 1, da sieht man schon deine negativen Gedanken. Sarg in Verbindung mit den Fischen kann man zusätzlich aber auch als Tiefgründigkeit bzw. tiefe Gefühle deuten.

Du selbst liegst auf dem Bären, und der sagt, dass du mehr Vertrauen in dich haben solltest, dass es dir vielleicht an Selbstbewusstsein fehlt. Du schaust in die Veränderung (Störche), möchtest etwas verändern, aber um das zu schaffen, musst du zuerst deine Verwicklungen (Schlange) und Probleme akzeptieren (Kreuz). Das Kreuz über dir besagt, dass du dein Schicksal annehmen musst.

Dies hat dann wohl zu tun mit deiner Außenwirkung (Park). Park liegt aber hinter dir, also könnte es sein, dass du bisher sehr darauf geachtet hast, wie du nach Außen wirkst, und dies solltest du hinter dir lassen. Unter dem Park liegt der Mond in deinem Rücken, das lässt darauf schließen, dass dir die Bedürfnisse (Mond) anderer (Park) wichtiger sind als deine eigenen.

Du müsstest bereit sein, dein Leben von Grund auf zu verändern (Vögel), und hierfür könnte in der kürzeren Vergangenheit ein Grundstein gelegt worden sein (Vögel auch in kurzer Vergangenheit).

Deine eigenen Vorstellungen oder auch echte Klärung liegt im unbewussten Bereich, hier musst du dran arbeiten (Sterne unter dir). Dies wird mit dem Baum noch Geduld von dir verlangen, und eine Veränderung wird nur in kleinen Schritten und langsam vorangehen. Die Störche verändern nicht so gravierend wie die Vögel.

Der Turm, mit dem du korrespondierst, besagt, dass du lernen musst, Grenzen zu setzen. Du musst lernen, dich von anderen und deren Meinung abzugrenzen und als selbständiges Wesen erkennbar werden.

Und dann macht Sarg, Fische, Berg, Schiff diesen Sinn: ein Umzug wäre möglicherweise Flucht (Fische ist auch Flucht), und es wäre nicht gut (Sarg) zu fliehen, weil damit die Gefahr bestünde, keine (Berg) Entwicklung zuzulassen (Schiff und auch Wege).

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Verstehe ich das richtig, dass du noch bei deinen Eltern wohnst? Weil du schriebst, du wolltest "alleine ziehen", also eine eigene Wohnung haben.

Du möchtest das gern, hast aber Angst davor. Warum? Du könntest doch eine kleine Wohnung in der Nähe der Eltern nehmen, wenn du Sorge hast, allein zu sein.

Einen möglichen Mann sehe ich schon, aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass ER dir hilft, dein Leben zu meistern und dass du dann ums alleine wohnen müssen herum kommst. ;)

Mach kleine Schritte in die Selbständigkeit. Und das kannst du ruhig planen, aber lass Alternativen zu!! :)
 
Hallo noch einmal Clarichen!


Es ist wieder einmal komplizierter als es aussieht. Ich lebe noch bei meinen Eltern und bin aber schon 26. Ich möchte sehr gerne etwas finden, aber es ist sehr kostspielig alleine zu wohnen. Ich habe den Plan gehabt mit meinem Partner zusammen zu leben, wenn er mal da ist. Aber das ist auch wieder so kompliziert, weil ich meine Schüchternheit nicht besiegen kann. Daran komme ich nicht vorbei was? Ich habe Angst davor, weil ich dann ohne Partner alleine wäre und wer weiß, wie lange ich dann so alleine leben müsste.


Verstehe ich das richtig, dass du noch bei deinen Eltern wohnst? Weil du schriebst, du wolltest "alleine ziehen", also eine eigene Wohnung haben.

Du möchtest das gern, hast aber Angst davor. Warum? Du könntest doch eine kleine Wohnung in der Nähe der Eltern nehmen, wenn du Sorge hast, allein zu sein.

Einen möglichen Mann sehe ich schon, aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass ER dir hilft, dein Leben zu meistern und dass du dann ums alleine wohnen müssen herum kommst. ;)

Mach kleine Schritte in die Selbständigkeit. Und das kannst du ruhig planen, aber lass Alternativen zu!! :)
 
Werbung:
Mach lieber Pläne, die Hand und Fuß haben. Bau nicht auf einen eventuellen Partner, der dich ins Leben führt. Damit würdest du ihn nur belasten, und die Beziehung wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Es hört sich bei dir so an, als sähest du es als Makel an, mit 26 immer noch bei den Eltern zu wohnen. Man liest heraus, dass du dich selbst unter Druck setzt, auf der anderen Seite aber massenhaft Hindernisse findest, die dich nicht flügge werden lassen.

Ändere dein Gedanken, was du über dich denkst oder sagst, dein Verhalten, verändere dich, dann verändert sich auch dein Leben.

Was du wirklich willst, das kannst du auch. Das Schicksal lädt einem immer nur das auf, was man tragen kann. ;)
 
Zurück
Oben