Was würdet ihr an der Welt ändern????

Werbung:
:)Ich würde erst mal das Wirtschaftswachstum abschaffen, damit würde schon mal die Luft gereinigt, ebenso den Bauboom stoppen, die Erde nimmt es uns mit Recht übel, dass wir sie total zubauen, sie rächt sich mit Überschwemmungen und Erdbeben.
Ich würde für mehr "zurück zur Natur"plädieren und alle korrupten Politiker und Banker, die nur ihr eigenes Image aufpolieren wollen, rausschmeißen.
Das gegenseitige Helfen in allen Dingen müßte wieder Herzenssache werden.
Es müßte von uns Menschen mehr im Sinne der Erdeerhaltung gehandelt werden,wir sind ja nur Gäste auf diesem Planeten...:)
 
hm... was würd ich tun

- Auflösung der Nationalstaaten und Staatengrenzen
- Besteuerung von Aktientransfären
- Die Allgemeine Erklöhrung der Menschenrechte als Verfassung der Welt verankern
- Direkte Demokratie auf Gemeinde und Lokalebene
- Demokratische Kontrollorgane für Banken schaffen
- Weltweite Angleichung des Lohnniveaus
- Weltweite Arbeitsnehmerschutzgesetze die einen Mindestlohn garantieren, die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau festsetzen, Maximalarbeitsstunden festlegen, Kinderarbeit verbieten, Sozialversicherung und Altersvorsorge obligatorisch
- Homogenisierte und Progressive Steuern weltweit
- Weltweite Durchsetzung von Religionsfreiheit
- Den Zugang zu genügend, sauberem und kostenlosem Trinkwasser als ein Menschenrecht einführen
- Kostenloser und für alle zugänglicher Zugang zum Internet
- für alle garantiertes Grundeinkommen das ein Menschenwürdiges Leben ermöglicht
- Kostenloser Zugang zu allen Bildungseinrichtungen Weltweit
- Verfolgung von Umweltsündern, scharfe Kontrollen bei der Förderung von Fossilen Brennstoffen, förderung von Alternativer Energie, verbot von Atomkraft
- Legalisierung weicher Drogen (Hanf, Pilze) unter aufsicht, mit Besteuerung und Abgabe nur gegen Ausweise (18 Jahre)
- Entkriminalisierung des Drogenkonsums, härtere und Weltweit einheitliche Verfolgung von Drogenherstellung
- Weltweit homogenisierte Verfolgung von Kinderprostitution und Kinderpornigraphie
- Festgelegte Preise für Lebensnotwendige Güter (Nahrung, Kleidung, Energie)
- Betriebsratspflicht für jeden Betrieb mit mehr als 30 Mittarbeiter, Betriebsratsrecht für jeden Betrieb
- Abschaffung von mehrstufiger Gesundheitsvorsorge - gleiche Medizinische Behandlung für jeden Menschen
- Abschaffung jeglicher Form von Dienstpflicht oder sonstiger Zwangsarbeit
- Gebundene Mandate für alle Volksvertreter mit der Möglichkeit des Volkes jederzeit jeden Volksvertreter durch Volksentscheid aus dem Amt wählen zu können
 
Ich wünsche mir für die Welt und alle mehr Wohlwollen füreinander, mehr Menschlichkeit zueinander und mehr Gnade und Barmherzigkeit.
Denn ich habe diese Ellenbogenwelt einfach satt, dass jeder meint den anderen übers Ohr hauen zu müssen, nur um sich "modern, taff" zu glauben. :cry3:
Schaut euch doch mal um: die Gefängnisse werden voller, die Praxen von Psychologen/Psychotherapeuten/Wahrsager usw. füllen sich, die Kirchen leeren sich, die Politiker denken nur an sich selbst ... es scheint, dass die Liebe, langsam diesen Planeten verläßt, wenn sich die Menschen nicht mehr erinnen: wir alle sind Geschöpfe der Liebe.
Nur ist die Liebe inzwischen wohl maßgeblich auf Zweckgemeinschaft und Sex reduziert worden.
 
Zitat:Ich würde eine Welt schaffen, die streng nach kapitalistischen Prinzipien funktioniert.
Eine Welt in der nur die Stärksten überleben und alle anderen aussortiert werden - unabhängig von Religion, Nationalität oder Rasse.


Was meinst du, warum die Menschen zusammenhalten, und warum uns die Wünsche der anderen wichtig sind. Weil es erfolgreich war, und die Steinzeitmenschen, die ihr verletztes Stammesmitglied nicht zurückgelassen haben eher überlebt haben. Davon abgesehen ist der evolutionär stärkste der, der die meisten reproduktiv erfolgreichen Nachkommen hat, und nicht der, welcher Geld zusammenscharrt und keine Zeit für Kinder hat.
Kapitalismus hat mit Evolution 0,0 zu tun.
 
Wenn ich Präsident wär, dann wär ich heillos überfordert, weil ich einfach zu deppert bin und heillos überfordert wär und nicht wüsst, wem ich was erlauben und wem ich was verbieten sollte, wem ich die Existenzberechtigung erteile und wem ich sie verweigere.
Doch Leider, leider, leider bin ich nicht Gott. Daher suche ich noch nach einer realistischen Lösung des Welt-Problems. :kugel:
Da gibt es aber keine realistische Lösung für uns alle, die dich betreffen will: Da du als Präsident überfordert wärst und Gott nicht bist, so bleibt zumindest durch dich auf ewig alles beim Alten, da kann ich hier ja mal kräftig durchatmen, eine Sorge weniger, oder welche war deine noch mal?
 
Werbung:
Ich würde eine Welt schaffen, die streng nach kapitalistischen Prinzipien funktioniert.
Eine Welt in der nur die Stärksten überleben und alle anderen aussortiert werden - unabhängig von Religion, Nationalität oder Rasse. :)

Meinst du das ernst???
Wenn ja, dann bist du ja verdammt nah dran an deiner Wahn -ähm- Wunschvorstellung...
 
Zurück
Oben