Wenn ihr wieder auf die Erde zurückkehren würdet...

M

maiila

Guest
Stellt euch vor, ihr würdet bald sterben und ihr würdet dann wieder als Mensch auf die Erde zurückkehren, also wieder geboren werden.
Ihr hättet jetzt die Gelegenheit, alles was ihr bisher in diesem Leben erfahren und gelernt habt, noch einmal Revue passieren zu lassen und eine Notiz zu schreiben. Diese würdet ihr jetzt verstecken und im nächsten Leben wieder finden.
Auf diesem Zettel könnt ihr das zusammenfassen, was euch als Erkenntnis im nächsten Leben helfen soll.


Was würdet ihr auf diesen Zettel schreiben?
 
Werbung:
Stellt euch vor, ihr würdet bald sterben und ihr würdet dann wieder als Mensch auf die Erde zurückkehren, also wieder geboren werden.
Ihr hättet jetzt die Gelegenheit, alles was ihr bisher in diesem Leben erfahren und gelernt habt, noch einmal Revue passieren zu lassen und eine Notiz zu schreiben. Diese würdet ihr jetzt verstecken und im nächsten Leben wieder finden.
Auf diesem Zettel könnt ihr das zusammenfassen, was euch als Erkenntnis im nächsten Leben helfen soll.


Was würdet ihr auf diesen Zettel schreiben?

Ich glaub ja nicht, dass man sich dann im nächsten Leben noch daran "erinnern" kann oder wird?!
Wenn jeder mit so einer Art Filter ausgestattet ist/wird. So kommt mir das immer vor, wie ein Filter,
den man nicht selbst in der Hand hat, also auch nicht bestimmen kann, wann was durchkommt und wann nicht.
 
Ich glaub ja nicht, dass man sich dann im nächsten Leben noch daran "erinnern" kann oder wird?!
Wenn jeder mit so einer Art Filter ausgestattet ist/wird. So kommt mir das immer vor, wie ein Filter,
den man nicht selbst in der Hand hat, also auch nicht bestimmen kann, wann was durchkommt und wann nicht.

sieh's als Gedankenexperiment :)
 
Man kommt ja wenn mit ganz anderen Plänen, anderen Erkenntnissen,
Erfahrungen und hat meist keine Erinnerung an Inkarnationen davor...
sonst würden aber viele noch immer ihre Zettel suchen :lachen:
anstatt das Hier zu leben, zu erleben und erfahren.

Ich werde nicht mehr inkarnieren :D
ansonsten sowas ähnliches wie die Linse.
 
Stellt euch vor, ihr würdet bald sterben und ihr würdet dann wieder als Mensch auf die Erde zurückkehren, also wieder geboren werden.
Ihr hättet jetzt die Gelegenheit, alles was ihr bisher in diesem Leben erfahren und gelernt habt, noch einmal Revue passieren zu lassen und eine Notiz zu schreiben. Diese würdet ihr jetzt verstecken und im nächsten Leben wieder finden.
Auf diesem Zettel könnt ihr das zusammenfassen, was euch als Erkenntnis im nächsten Leben helfen soll.


Was würdet ihr auf diesen Zettel schreiben?


Interessante Frage, ich muss erst mal drüber nachdenken, was meine Erkenntnis wäre. Aber es ist ja nicht gesagt, dass ich die Erkenntnis dieses Lebens direkt mit ins nächste Leben nehme. Es verläuft ja nicht immer linear und manche Erfahrungen, auch negative Erlebnisse usw. ruhen manchmal und können ein oder mehrere Leben überspringen. Vielleicht soll ich ja im nächsten Leben Erfahrungen machen, in dem mir das Erlebte dieses Lebens nichts nutzen.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben