Was würdet ihr an der Welt ändern????

Allein mich. Und nur das ist meine Aufgabe und Verantwortung....

Und das ist alles..., wird aber (noch) nicht erfasst.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Einen Drogensüchtigen würde ich nie einsperren, sofern er eine Therapie macht (so könnte man auch den nötigen Druck machen, was dem Süchtigen ja auch hilft), es sei denn er fährt Auto unter Drogeneinfluss (oder ähnlich).
 
nicht die Süchtigen sind das Problem, sondern die Drogenbarone... dei Verfolgung von Drogensüchtigen löst das Problem nicht.

Schon klar.
Trotzdem kannst du keine Drogen konsumieren, ohne dass sie irgendwer herstellt bzw. anbaut und erntet.
Wie stellst du dir das vor?
Jedem sein eigenes Cannabisfeld zB?
 
Beweisst den "experten", dass es falsch ist, wenn sie behaupten, dass 85% unseres verhalten aus dem unbewussten kommen. Das würde ja bedeuten, dass es nix ist mit dem freien willen:wut1:

Die Welt, die wir hier vorfinden und die uns nicht rundherum gefallen will haben wir auch zu einem großen Teil unbewusst selbst gestaltet bzw. mitgestaltet, gefördert und vorangetrieben. Und das Geschrei und Gejammer kommt vom Schreck beim aufwachen, wenn wir sehen wo wir hier sind. Ich steck noch in der Phase, das zu realisieren. Drum kann ich auch nur in mir selber und vor der eigenen Tür kehren, so gut ich es vermag. Das stimmt.
 
Hauptproblem es hat zuviele Menschen, dh. man müsste versuchen, dass es weniger Menschen gibt, aber dann versagen die Sozialsysteme weil alles auf Wachstum ausgelegt ist. Aber ein Hauptgrund ist, dass es zuviele Menschen gibt und zuwenig Resourcen.
Aufklärung und Bildung, erzeugt weniger Menschen, denn das ist ein Grund, weshalb auch die Geburtenzahlen, zum Teil retour sind.
lg
Cyrill
 
Hauptproblem es hat zuviele Menschen, dh. man müsste versuchen, dass es weniger Menschen gibt, aber dann versagen die Sozialsysteme weil alles auf Wachstum ausgelegt ist. Aber ein Hauptgrund ist, dass es zuviele Menschen gibt und zuwenig Resourcen.
Aufklärung und Bildung, erzeugt weniger Menschen, denn das ist ein Grund, weshalb auch die Geburtenzahlen, zum Teil retour sind.
lg
Cyrill

Es geht nicht von aussen...


man müsste versuchen, dass es weniger Menschen gibt

Wer soll man sein...

Es geht nur der Weg nach innen, jeder für sich...

Dann entfallen all die Weltverbesserungssprüche und Theorien die nur dazu dienen, von der eigenen Verantwortung zunächst für sich selbst, abzulenken...

Lieben Gruss
Paulus
 
Die Welt, die wir hier vorfinden und die uns nicht rundherum gefallen will haben wir auch zu einem großen Teil unbewusst selbst gestaltet bzw. mitgestaltet, gefördert und vorangetrieben. Und das Geschrei und Gejammer kommt vom Schreck beim aufwachen, wenn wir sehen wo wir hier sind. Ich steck noch in der Phase, das zu realisieren. Drum kann ich auch nur in mir selber und vor der eigenen Tür kehren, so gut ich es vermag. Das stimmt.

Bingo:thumbup:

Zu den drogen und dealern ein wort, auch ich bin ein süchtiger nikotinjunkie, sucht kommt von suchen. Das heißt, ich suche für etwas, das ich in mir noch immer nicht erkannt habe, einen ersatz. Und das schon fast 50 jahre:doof:

Ausserdem gibts viel gefährlichere drogen, wie z.b. die bild zeitung, fernsehn ohne zu selektieren, gummibärchen, musikantenstadl usw. die führen zur gehirnerweichung.
 
Werbung:
Hallo Cerion

Zitat:*Keine Kinder dürften auf normalen Weg (Sex) mehr zur Welt kommen, stattdessen sollten Menschen gezüchtet werden, sowie Hunde zB. Folglich bleibt nichts mehr dem Zufall überlassen, heisst, es kommen keine kranken,dummen oder hässliche Menschen mehr auf die Welt. Mittels DNA lässt sich das gut kontrollieren. Das sollte solange durchgeführt werden, bis die Menschheit sich wieder stabilisiert hat.



Ich bin ja alles andere als ein Gegner der Gen-Technik (ich bin sehr für grüne Gen-Technik), aber das hier ginge mir nun auch zuweit. An den Hunden und anderen Tieren sieht man ja auch, dass das nicht so gut funktioniert (wenn man es aus der Perspektive der Tiere sieht). Das gefährliche ist auch, dass wir jedesmal, wenn wir manipulieren, die Gen-Technik dann wieder in die Hand einer manipulierten Generation geben. Das könnte schnell in irgend eine Katastrophe enden.
Allerdings bin ich dafür genetische Krankheiten herauszusortieren. Jeder sollte
die Möglichkeit haben als "funktionierender" Mensch zur Welt zu kommen,
ist eh schon allein schwer genug, wenn man gesund ist.

Geburtenkontrolle ist auch wichtig, allerdings kann man niemanden dazu zwingen kein Kind zu kriegen, man kann aber Aufklärung betreiben, religiösen
Widerstand brechen, Emanzipation von Frauen fördern, und Kondome, Pillen verteilen, und obwohl ich nicht ein Befürworter von Abtreibungen bin, ist es schon sinnvoll dies zu legalisieren, denn ein totes Ungeborenes ist immer noch viel weniger wirkliches Leid als verhungernde lebende Kinder.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben