Was würdest du sagen, wenn deine Freundin oder dein Freund BEI seiner Ex schläft??

Ich glaube auch, dass so ein Thema immer zeitlos bleiben wird. Eifersucht hat rein gar nichts mit Zeit zu tun.
Ich habe es nur erwähnt, weil... Hm... Ja warum eigentlich?

Generell muss man immer von der Adam- und Evatheorie ausgehen. Und zu dieser Theorie gehört eben auch eine gewisse Eifersucht.

Eifersucht ist ein fürchterliches Gefühl und kann blind machen. Ich könnte über mich hinaus wachsen, um dem Partner mein Vertrauen zu zeigen. Aber innerlich würde es mich total zerfressen. Manche Bilder sind einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen. Und die Fantasie des einen, ist der Untergang des anderen.

Ganz ehrlich? Ich würde den Menschen an meiner Seite vernünftig darum bitten, es nicht zu tun, nicht bei ihr zu übernachten. Und wenn ich geliebt werde, dann sollte da auch eine gewisse Rücksicht vorhanden sein.

Allerdings: ich würde mir eine gute Freundschaft nie verbieten lassen bzw. verbieten. Das ist Freiheitsberaubung und das ist der Tod jeder Beziehung! Ein Partner der dir freundschaftliche Kontakte verbietet, ist niemand, für den du dich verbiegen lassen solltest. In diesem Fall gilt für mich: ohne dieses gefestigte Vertrauen, sollte die Beziehung überdacht werden.

Aber Übernachten hat für mich immer so Versuchungs-Note.
 
Werbung:
Also wenn ich mit Liebe auch Schicksal meine, dann hat es mich gar nichts anzugehen, was mein Partner tut.
Wenn ich mein Schicksal mit meinen Partnern teile, dann geht es mich nichts an, mit wem wer schläft...
 
Also wenn ich mit Liebe auch Schicksal meine, dann hat es mich gar nichts anzugehen, was mein Partner tut.
Wenn ich mein Schicksal mit meinen Partnern teile, dann geht es mich nichts an, mit wem wer schläft...

Da sind wir zwei dann komplett anderer Meinung. Mit Partner ist ja ein Mensch gemeint, mit dem du eine Beziehung und Partnerschaft führst. Und ich gehe mal von Ernsthaftigkeit aus. Also ist es eine Gemeinschaft.

Will ich diesen Menschen dann teilen? Ähnee... Ich bin ja schon unkonventionell. Aber ich bestehe auf Exklusivrechte, was den Sch.... meines Partners betrifft. Entschuldigung. Sonst bleib ich doch lieber alleine, DANN kann ich nach Herzenslust durch die Gegend zwitschern. Was aber doch wirklich kein sinnvolles Ziel sein kann. Nicht für mich.

Wenn du das aber für dich so siehst und darin deinen Weg gefunden hast, dann ist das deine individuelle Lebensform. Wer bin ich, dass ich dass bewerten könnte. Für mich wäre das aber nix.
 
Da sind wir zwei dann komplett anderer Meinung. Mit Partner ist ja ein Mensch gemeint, mit dem du eine Beziehung und Partnerschaft führst. Und ich gehe mal von Ernsthaftigkeit aus. Also ist es eine Gemeinschaft.

Will ich diesen Menschen dann teilen? Ähnee... Ich bin ja schon unkonventionell. Aber ich bestehe auf Exklusivrechte, was den Sch.... meines Partners betrifft. Entschuldigung. Sonst bleib ich doch lieber alleine, DANN kann ich nach Herzenslust durch die Gegend zwitschern. Was aber doch wirklich kein sinnvolles Ziel sein kann. Nicht für mich.

Wenn du das aber für dich so siehst und darin deinen Weg gefunden hast, dann ist das deine individuelle Lebensform. Wer bin ich, dass ich dass bewerten könnte. Für mich wäre das aber nix.

Für mich sind meine Partner sowas, wie Götter, die an Schicksal gebunden sind - insofern sie dies wollten.
Solange mein Schicksal mich für die Ewigkeit bindet, mache ich, was mir gefällt...

Sonst würde ich ja versuchen, mein Schicksal zu betrügen, es zu umgehen...
 
Ach du sch.... Dann würde ich dich nicht als Partner haben wollen. Das würde Mord und Totschlag geben. Denn es gibt Dinge, die ich nicht akzeptieren könnte und dann auch vertrete.

Schicksal als Freibrief für alles. Joar, man gönnt sich ja sonst nix, nech? ;)
 
Ach du sch.... Dann würde ich dich nicht als Partner haben wollen. Das würde Mord und Totschlag geben. Denn es gibt Dinge, die ich nicht akzeptieren könnte und dann auch vertrete.

Schicksal als Freibrief für alles. Joar, man gönnt sich ja sonst nix, nech? ;)

deswegen klärt man ja auch normalerweise die Dinge , wie sie laufen sollte, bevor man in die feste Beziehung geht.
nichts anderes wie eine Vereinbarung.
wenn du treu bist und er es auch sein muss, dann muss das vorher klargestellt werden.

aber gerade mit einer EX , das ist immernoch eine andere hausnummer, wo dann doch *achtung-Gefahr-Lampe* angehen kann.
auf der anderen Seite wenn er sagt er schläft dort, kann ich es ja verbieten oder sagen ich will das nicht, muss allerdings dann auch mit möglichen Konsequenzen rechenn.
 
deswegen klärt man ja auch normalerweise die Dinge , wie sie laufen sollte, bevor man in die feste Beziehung geht.
nichts anderes wie eine Vereinbarung.
wenn du treu bist und er es auch sein muss, dann muss das vorher klargestellt werden.

Die Praxis beweist allerdings etwas anderes. Ich glaub, die allerwenigstens klären das, bevor sie in einer Beziehung landen.:dontknow:
 
deswegen klärt man ja auch normalerweise die Dinge , wie sie laufen sollte, bevor man in die feste Beziehung geht.
nichts anderes wie eine Vereinbarung.
wenn du treu bist und er es auch sein muss, dann muss das vorher klargestellt werden.

aber gerade mit einer EX , das ist immernoch eine andere hausnummer, wo dann doch *achtung-Gefahr-Lampe* angehen kann.
auf der anderen Seite wenn er sagt er schläft dort, kann ich es ja verbieten oder sagen ich will das nicht, muss allerdings dann auch mit möglichen Konsequenzen rechenn.

Natürlich muss das klar gestellt werden. Und für mich ist das auch etwas grundsätzliches. Niemand ist vor „Gefühlen“ sicher und niemand kann wirklich sagen: mir passiert das nie. Aber dann muss man ehrlich sein und die Konsequenzen dafür tragen. Sprich: würde mir das passieren, ändern sich für mich komplette Welten und Konstellationen. Denn Sex hab ich nur aus Liebe und müsste für mich klare Konsequenzen ziehen. Auch wenn ich danach alleine bin! Aber für das was ich tue, muss ich auch im Nachhinein Schritte gehen. Fair bleiben. Immer!

Und das sind auch Erwartungen, die ich an meinen Partner stelle. Ehrlichkeit!!! Inklusive der Konsequenzen, die damit gezogen werden.

Ich würde meinem Partner nie Kontakte und Freundschaften verbieten. Dazu habe ich kein Recht. Aber das er neben mir schläft und nicht in einem fremden Bettchen, kann ich wohl schon erwarten. Vor allem wenn ich höre: ich übernachte bei der Ex... Ähm... Ich kann mir lebhaft vorstellen, was da emotional mit mir abgeht. Das ist schon handfester als ein: ich schreib oder telefoniere mit der.
 
Werbung:
Wenn mein Mann jemals auf die Idee gekommen wäre dann hätte ich ihm schon zu verstehen gegeben das er gerne gehen kann ....allerdings bräuchte er nie mehr wieder zu kommen..

Ich finde es völlig ok jemanden vor die Wahl zu stellen .

Wenn ich als Frau das Bedürfnis hätte meinen Ex bei mir übernachten zu lassen ja dann hätte ich auch eins auf traurige getan hätte aber Hintergedanken.

Ansonsten finde ich ja das man niemanden etwas verbieten sollte aber auch seine Eigenen Vorstellungen nicht zurück stellen sollte...

Damit eine Partnerschaft funktioniert sollte man früh über Vorstellungen und Wünsche sprechen und dann passt es oder eben nicht .

Wenn auch nur einer Zurück stecken muss oder unzufrieden mit den Umständen ist geht's eh nicht lange gut oder es gibt kein Glück.

Und natürlich gibt es immer Sachen die passieren können ohne das das ahnt aber auch hier sollte der Mensch den Verstand einschalten und über die Folgen seines Handels nachdenken dann passiert auch nichts was nicht passieren sollte...
 
Zurück
Oben