Was würdet ihr an der Welt ändern????

Werbung:
...und wer ist dann der Henker des Henkers?...

Nein ich denke nicht das uns das Recht zu steht,Mord mit Mord zu sühnen.

So ist es.

KEIN Mensch hat das Recht, einen anderen zu töten. Gleichgültig aus welchem Grund.

Im "Herrn der Ringe" legt Tolkien dem Gandalf die ultimativen Worte dazu in den Mund, als Frodo verbittert sagt, Gollum hätte kein Recht, zu leben. "Viele haben ihr Leben verloren, die es wert gewesen wären, zu leben. Kannst du es ihnen wiedergeben?"

Über dieses Thema gibt es hier im Forum mehrere ellenlange heiße Debatten. Die müßten sich mit der Suchfunktion finden lassen. Alles dazu zu Sagende steht dort nachzulesen...

Gruß
Kinny
 
Alles so wie es sein muß! Da bestehet kein Drang die Dinge verändern zu müssen.
Leben ist Veränderung, das tut es von ganz allein.
So sehr ich mich auch verbiegen will, das kann meinereins immer nur davon
abhalten ich selber zu sein. Je mehr Dynamik ich verkrampfterweise in die
unbefriedigte Existenz lege, umsomehr entferne ich mich von mir selber.

Nicht daß ich behaupten könnte mit mir selber Eins zu sein, aber der alte
Ischariot hat da ein tiefes Urvertrauen, daß alles so ist wie es sein muß ...
... ja, und somit schließt sich der Kreis (im Post wie auch im Leben)


Euer, das Forum als Abdruck der humanen Interaktivität schätzender, Ischariot
 
Werbung:
Was ist denn Liebe?
Das ist ja schon wieder eine Wertung, ... .
Man kann ja nur mit Sex Kinder zeugen, zumindest wenn man es auf natürlichem Weg machen will, ob das alles Liebe ist, ist manchmal fragwürdig, aber wie willst Du es kontrollieren?
In jedes Schlafzimmer eine Kamera um zu schauen ob sie es aus Spass oder Liebe treiben?
lg
Cyrill

Bleibt auf dem Teppich! Philosophisches Gerede und Gedankenverstrickungen helfen in dieser Welt auch nicht Kinder vor Gewalt ect., oft inzw. sogar von den sogenannten "Eltern" zu schützen. Manches muss geregelt sein & Liebe ist diesbezüglich keine Wertung sondern müsste eine Voraussetzung sein - die Realität sieht leider anders aus... :schnt:
 
Zurück
Oben