Was wolltet ihr mal werden?

Ich wollte auch mal Stewardess werden
mit dem Flugzeug fliegen hui hui hui

so wurde ich Stewardess auf dem Schiff
und reiste nach Japan und Süd Korea
und in Japan stand ich vor dem Buddha von Kamakura
und er zwinkerte mir zu und meinte:

"Karuna, wir haben noch einiges
gemeinsam zu erledigen
wir sprechen uns später wieder!"
was auch geschah...


Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Werbung:
Tierärztin oder Tierpflegerin. Leider hatten wir einen ziemlich groben Tierarzt (fand ich) und irgendwie bin ich dann von dem Tierarzt wunsch von Informatik (gääääääähn) zu Gartenlandschaftsbauer, fotografin, zu rechtsanwaltsfachangestellte gestolpert (was ich letztlich dann wurde) jetzt hab ich wieder meinen alten Wunsch aufgegriffen und werde mein Abitur nachholen und habe vor Tiermedizin zu studieren :D so kanns nämlich auch gehen ;)

Liebe Grüsse
Motorradkraut
 
Karuna schrieb:
.....und in Japan stand ich vor dem Buddha von Kamakura
und er zwinkerte mir zu und meinte:

"Karuna, wir haben noch einiges
gemeinsam zu erledigen
wir sprechen uns später wieder!"
was auch geschah...
Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

Hui - Hui - Hui, Karuna!!! :banane: :banane: :banane:

Das klingt ja spannend, was habt Ihr zwei denn nun so alles gemeinsam erlebt?

:)

fragt sich neugierig

mond

:zauberer1 & :katze:
 
Ich wollte Grafikerin, Seiltänzerin, Malerin, Tierpflegerin, Künstlerin, Kindergärtnerin, Pilotin ohne Insassen, Magierin (glaubte immer, mit Konzentration irgendwann fliegen zu können), Taxifahrerin, .......

Also, alles, was weder Hand noch Fuß hat..........

und deshalb bin ich bis jetzt nicht´s davon, sondern was anderes geworden.............

aber ich bin.................

Goldi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 
mond schrieb:
Hui - Hui - Hui, Karuna!!! :banane: :banane: :banane:

Das klingt ja spannend, was habt Ihr zwei denn nun so alles gemeinsam erlebt?

:)

fragt sich neugierig

mond

:zauberer1 & :katze:

Nach einer Indienreise vor drei Jahren
wo ich in Bodh Gaya meditierte...
praktiziere ich ein wenig Buddhismus
und meditiere mit Buddha
Vor sechs Wochen...
Wir praktizierten das ganze Wochenende Shamatha.
Shamatha, das konzentrierte Betrachten eines Fotos vom Budddha.
Das Foto zeigt die Buddhastatue des Hauptaltares von Bodh Gaya.

"Ihr könnt euch auch in Steine, Wolken und den Ozean hineinfühlen, erleuchtet werdet ihr dadurch nicht.
Wenn man vergisst, warum man Shamatha praktiziert, reicht die konzentrierte Aufmerksamkeit nicht, um erleuchtet zu werden.

Wir leben hier in dieser irdischen Welt und von ihr müssen wir zuallererst ausgehen.
Wenn ihr euch eine andere Welt, eine bizzarre Welt zusammenphantasiert, um aus dieser zu fliehen... so seid ihr nirgendwo mehr! Weder in unser irdischen, noch in der bizzarren!" Rinpochet
"Niemals den gesunden Menschenverstand aufgeben!", warnte er.

Shamatha ist sehr tief und hat mich wieder ein grosses Stück weitergebracht.

Da war nur noch der Buddha in strahlemden Licht und sonst nichts mehr.
Ich sagte es Rinpochet, erzählte ihm, was ich sah und dass wenn er sagt aufhören, ich nicht mehr aufhören wollte.
Es regnete und war dunkel, durch die grossen Fenster des Raumes sah man dunkle Wolken.
Aber alles löste sich in Licht auf und es war, als schiene die Sonne.
Ich wendete meine Avatar Techniken an: "das ist nicht ich, das ist meine Kreation, ich löse es auf, ich diskreiere."
Und es wurde noch heller.
"Ich war immer schon bei dir", hörte ich den Buddha, die Fotografie war ganz klar und leuchtend.
Rinpochet, nickte und sagte das ist ok. Ich sagte ihm, dass ich extra ganz cool blieb und keine überschwenglichen Gefühle wollte...
Ich nahm die Vergänglichkeit wahr und sah IHN und wusste: er ist das Alpha und Omega.

"Was ist Alpha und Omega?", wollte Rinpochet wissen.
Ich erklärte ihm: the beginning and the end. Da nickte er zufrieden.
"Ja, das ist ok."

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Aber ich arbeitete auch als Reiseleiterin in Rio de Janeiro
drei Jahre lang der Zuckerhut... der Corcovado
das wurde ich so ganz spontan... :daisy:
 
Hi Karuna,

das ist ja wirklich spannend!

:banane:

Ich meditiere seit einem halben Jahr relativ regelmäßig und habe nie so etwas empfunden. :rolleyes: Ich meditiere meistens, indem ich erst etwas Musik höre, mich dann auf den Atem konzentriere und die Musik ausmache, die Augen schließe und versuche, an gar nichts zu denken. Habe mir ein Set mit Bildern aus der buddhistischen Tradition bestellt und werde mal versuchen, mit dem Bild der Grünen Tara zu meditieren, weil diese mich sehr anspricht. :guru:

Gruß

mond

:zauberer1 & :katze:
 
Werbung:
Zurück
Oben