Was ist Eure persönliche immer wiederkehrende Lebensfrage

Ampusia, entschuldige, aber ich verstehe Deine Ausführungen kaum, die Begriffe sind etwas wirr miteinander verknüpft. Fang nochmal von vorne an, strukturiert, bitte.

ja mit ampusias post habe ich auch meine schwierigkeiten.

ich vermute mal,

dass sie meint,
dass arbeitslose und arme menschen
selbst schuld sind,
wegen ihrer "philosophie" und darum ihr karges leben
in den slums von z.b.
kalkutta
fristen müssen.
oder fast so schlimm, mit hatz 4 auskommen müssen,
wegen ihrer "lebensphilosophie"
natürlich

die lösung ist ein paar post weiter oben
von mandy

Wenn jemand etwas will, was er noch nie gehabt hat, dann muss er tun, was er noch nie getan hat ...

ja so einfach ist es

und schwups
sind alle elendsviertel vergangenheit
und es herrscht
allgemeiner wohlstand und glück
in entenhausen.

eine frage die bei mir immer wieder aktuell wird

warum gibt es elendsviertel
wo doch die antwort
zur lösungs des problems
so einfach ist

:morgen:
 
Werbung:
Was mich am meisten beschäftigt?

Wozu bin ich hier? Wer bin ich? Woher komm ich? Wohin werd ich gehen?

Und last but sicher nicht least: Warum frage ich mich das immer wieder? Ich will doch eigentlich nur leben, leben und leben!

Das Leben ist ein Lernfeld, wenn wir nicht mehr fragen, leben wir nicht mehr.
Je mehr Du durch Fragen hinter die Dinge schaust, um so lebendiger wird das Leben.

LG
giocanda
 
also mir fällt da auch noch ne weitere Lebensfrage ein: warum muß man immer für sein Glück arbeiten und bekommt es nicht einfach mal nur so geschenkt, ohne was dafür zu tun?
 
Hallo, liebe Braunbärin,
wer fragt hat tief in seinem Innern schon die Antwort.
Es ist ein Glück, fragen zu können.
Mach die Augen auf. Breite die Arme aus.
Wer sich am Unglück festhält, ist wie ein Mensch, der die Arme fest um sich geschlungen hält.
Breite Deine Arme aus. Lade das Glück ein.
Es kommt auf seine eigene Weise, oft nicht, wie wir es erwartet haben.

Ich empfinde im Moment Glück, weil wir uns hier im Forum begegnen.
Mich freut's und ich bin dankbar dafür.

Liebe Grüße
giocanda
 
Meine Fragen, die ich mir immer wieder stelle, sind:

Warum habe ich diese Mutter?
Wann schaffe ich es endlich, meine alten Wunden aus unserer Verbindung heilen zu lassen?

Warum muss ich ein Leben als Hausfrau führen?
Warum kann ich nicht einen Beruf ausüben, der mir Spass macht?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ist auch so das wichtigste.

Evtl. frage ich mich noch häufig: Wann krieg ich das mit dem vielen Essen auf die Reihe? (immer wieder essen zu müssen und nicht zu dürfen) :nudelwalk

Liebe Grüße Pluto

P.S. interessantes Thema. So bekomme ich auch mal mit, dass ich nicht alleine bin mit meinen vielen Fragen, die bis heute nicht beantwortet sind.
 
meine immer wiederkehrende Frage ist....ob ich es wirklich schaffen werde....auf dem Weg ins Licht....die Lichtarbeiterin zu sein...die ich gerne sein möchte....lächel....und liebe Grüße
 
Werbung:
....warum sind tiere oft schlauer....

Denen steht nicht unser Verstand und das Großhirn im Wege! :weihna1
Außerdem haben sie keine Religionen! :weihna1

und warum ist das universum so weit weg..........!:morgen:

LG

Das fragen sich die Bewohner des - von uns aus am anderen Ende des Universums gelegenen - Planeten auch. Aus ihrer Sicht liegt er allerdings im Zentrum! :weihna1
Das Universum ist ÜBERALL, also auch HIER!

LG

believe
 
Zurück
Oben