Was ist Eure persönliche immer wiederkehrende Lebensfrage

Ich habe viele Fragen, die immer wiederkehren.

1) Wofür hat der Mensch Augen? wenn er nicht "sehen" will.
2) Wofür hat der Mensch Ohren? wenn er nicht "zuhören" kann.
3) Wofür hat der Mensch einen Mund? das ist für andere Threads geeignet
4) Wofür hat der Mensch den Tastsinn? wenn er doch nichts mehr spürt.
5) Wofür hat der Mensch den Geschmack? wenn doch alles gleich für ihn schmeckt.
6) Wofür hat der Mensch den Geruch? wenn er doch andere(s) nicht riechen kann.
7) Wofür hat der Mensch ein Herz? wenn er doch nichts mehr fühlt.
8) Wofür hat der Mensch ein Verstand? Das würde sich mit Punkt 3 paaren
9) Wofür hat der Mensch so viele Löcher? das passt wieder zu Punkt 8 und 3
9.1) Wer hat das größe Monster von Loch NES?
10) Warum stelle ich eigentlich Fragen, wenn ich doch eh alles besser weiß?
11) Warum stelle ich mir eigentlich jetzt selbst Fragen, obwohl ich es doch besser wissen
müsste?
12) Was wollte ich jetzt eigentlich fragen? ...
 
Werbung:
Also...meine immer wiederkehrende Lebensfrage??

Warum ziehe ich immer so komplizierte Menschen in mein Leben, warum bemühe ich mich um Menschen, von denen andere sich schon lange distanziert haben, obwohl ich damit schon so oft auf den Bauch gefallen bin?

LG - Arania
 
Früher hatte ich keine Frage, sondern einen Satz - immer wieder - in meinem Hirn: "Ich will nach Hause!"
Heute scheine ich angekommen zu sein, denn den Satz habe ich schon lange nicht mehr vernommen (in mir!)
 
Werbung:
Hi zusammen

Ich habe viele Fragen bzw. meine Grundhaltung ist fragend. Auch wenn ich manche Antworten gefunden habe und darin in gewisser Weise angekommen bin bei mir selbst, waren es nie die letzten Fragen oder die letzten Antworten. Es geht immer weiter. Wahrscheinlich werde ich noch auf dem Sterbebett fragen. Und manchmal besteht da auch eine Frage in mir, ohne dass sie mir bewusst ist. Doch ist sie da, die Frage ohne Worte.
 
Zurück
Oben