was will ein toter sagen???

Hallo Klara, Verstorbene kannst Du spüren, weil Du die dazu erforderliche Veranlagun hast. Sensitiv nennt sich das auch.

Nicht immer nützt die Beerdigung, um dem Verstorbenen zu beweisen, dass er den materiellen Körper abgelet hat, viele realisieren es trotzdem nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Das hängt mit der Einstellung zusammen - es gibt welche, die gehen noch jahrelang täglich zur Arbeit, wundern sich lediglich, dass niemand mehr antwortet und ihr Platz besetzt ist.

lg
Syrius,

Hallo Syrius,

ich glaube die gute Klara ist weg,hat sich noch kurz bei mir gemeldet,
fühlte sich nicht für ernstgenommen,
nun den,so wirds wohl ewig weitergehen jetzt,
alles Liebe madma
 
Werbung:
Nein,hab ich dich niemals falsch verstanden,glaube,dass hast du auch gefühlt.oder meinst du,dass meine Nahtoderlebnisse,zwei davon,nur für dich
aufgeschrieben,gelogen waren?
sei ehrlich,
du,die für alles offen warst,mal ja,aber auch mal nein sagte,was total
normal ist,
bist mit mir durch die Komapatienten gegangen,war bei dir als der Todestag
deiner Mutter sich jährte,
liebes,ich weiss jedes Wort,dass du jemals geantwortest hast,fühlte mich
immer wohl in deiner TEILS-TEILS-Mischung von Zusage und Kritik,
dass wollte ich dir nur mal gesagt haben....alles Liebe madma:)

Ja Madma, stimmt...
Aber dennoch...auch wenn man sich 100% sicher ist, dass es solche Dinge gibt, gilt es auch hier, oder vielleicht sogar besonders hier...nicht alles sofort zu glauben, was man liest und hört.
Und bei irgendwelchen Sätzen die sich anhören wie aus einem schlechten Hollywood Film, gerade mal reingeschrieben so a la "mach ich euch jetzt neugierig?", und keinerlei weiterer Erklärung dazu, werde ich skeptisch.

Du hast deine Geschichte erzählt, und ja, ich gebe zu, auch da schwanke ich zwischen Glauben und Unglauben.
(Allerdings bin ich mir bei dir sicher, dass du mit vollem Herzen daran glaubst, was du erlebt hast... und nicht blos irgendwelche aufgeplusterten Geschichterln erzählst)
Was ich von einigen anderen hier nicht behaupten kann...

Vielleicht würde ich es eher glauben wenn ich selber mal sowas erlebt hätte. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung...
Und was mich noch dazu verwundert ist die Tatsache, dass hier zwar xx Leute über Übersinnliches, Nahtoderlebnisse, Kontakt mit Toten quatschen, und was sie nicht alles sehen/hören/erleben, und wieviele Tote sie nicht schon "ins Licht" geschickt haben....aber kein einziger...hier...(ausgenommen du vielleicht, allerdings wohnst du a bissal zu weit weg...) bereit wäre...sich aktiv auf dem Gebiet vorzuarbeiten, und du gucken was dabei rauskommen würde.
Das sagt für mich...schon einiges aus. Leider...
 
Ja Madma, stimmt...
Aber dennoch...auch wenn man sich 100% sicher ist, dass es solche Dinge gibt, gilt es auch hier, oder vielleicht sogar besonders hier...nicht alles sofort zu glauben, was man liest und hört.
Und bei irgendwelchen Sätzen die sich anhören wie aus einem schlechten Hollywood Film, gerade mal reingeschrieben so a la "mach ich euch jetzt neugierig?", und keinerlei weiterer Erklärung dazu, werde ich skeptisch.

Du hast deine Geschichte erzählt, und ja, ich gebe zu, auch da schwanke ich zwischen Glauben und Unglauben.
(Allerdings bin ich mir bei dir sicher, dass du mit vollem Herzen daran glaubst, was du erlebt hast... und nicht blos irgendwelche aufgeplusterten Geschichterln erzählst)
Was ich von einigen anderen hier nicht behaupten kann...

Vielleicht würde ich es eher glauben wenn ich selber mal sowas erlebt hätte. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung...
Und was mich noch dazu verwundert ist die Tatsache, dass hier zwar xx Leute über Übersinnliches, Nahtoderlebnisse, Kontakt mit Toten quatschen, und was sie nicht alles sehen/hören/erleben, und wieviele Tote sie nicht schon "ins Licht" geschickt haben....aber kein einziger...hier...(ausgenommen du vielleicht, allerdings wohnst du a bissal zu weit weg...) bereit wäre...sich aktiv auf dem Gebiet vorzuarbeiten, und du gucken was dabei rauskommen würde.
Das sagt für mich...schon einiges aus. Leider...

Ja,ich weiss,was du meinst,längst selbst festgestellt,selten Sein,mehr Schein,
wer kann....der auch durchschauen kann....vieles wir gemeinsam beäugt
haben,weisst du,hab ich auch lange überlegt,bevor ich das 3Dritte
Nahtoderlebnis aufschreibe,dachte dabei immer an dich,hat ich es dir versprochen....zögerte immer noch,weil die Erinnerung an das Letzte
sehr schmerzhaft ist,tats dann doch,
dann kam der Hammer,von wegen man Lüge.....im ersten Moment dacht
ich,auf der Stelle umkippen zu müssen...schreib doch nicht aus Spaß an
der Freud,von nur angeblich verstorbenen Kindern...na egal jetzt,ich weiss,
du deshalb,wie oben angegeben so ins Zweifeln kamst,wo man doch
denken müsste gerade Österreich oder auch Schweiz,
mehr S E I N,wie Schein sein dürfte.....da hast du vollkommen recht,oder
alle sind so eingefahren in in ihre Wahrheit,die keine Anderen daneben
dulden......alles Liebd dir madma:umarmen:
 
Ja,ich weiss,was du meinst,längst selbst festgestellt,selten Sein,mehr Schein,
wer kann....der auch durchschauen kann....vieles wir gemeinsam beäugt
haben,weisst du,hab ich auch lange überlegt,bevor ich das 3Dritte
Nahtoderlebnis aufschreibe,dachte dabei immer an dich,hat ich es dir versprochen....zögerte immer noch,weil die Erinnerung an das Letzte
sehr schmerzhaft ist,tats dann doch,
dann kam der Hammer,von wegen man Lüge.....im ersten Moment dacht
ich,auf der Stelle umkippen zu müssen...schreib doch nicht aus Spaß an
der Freud,von nur angeblich verstorbenen Kindern...na egal jetzt,ich weiss,
du deshalb,wie oben angegeben so ins Zweifeln kamst,wo man doch
denken müsste gerade Österreich oder auch Schweiz,
mehr S E I N,wie Schein sein dürfte.....da hast du vollkommen recht,oder
alle sind so eingefahren in in ihre Wahrheit,die keine Anderen daneben
dulden......alles Liebd dir madma:umarmen:


Ich schrieb aber nie du würdest lügen...und finds dennoch toll, dass du deine Geschichte geschrieben hast, obwohls schmerzhaft für dich war. Danke dafür!

Aber, nein.... im Grunde stimmt das nicht, dass jeder so festgefahren ist in seiner eigenen Wahrheit...
Man hat vielleicht eine Grundmeinung, die sich aber im Laufe des Lebens, und mit dem Erlebten, ständig verändert.
Bei manchen grundlegend, bei manchen nur ganz wenig. Aber nur die allerwenigsten bleiben fest bei ihrer ursprünglichen Meinung.
Meine haben sich grundlegend während der Jahre verändert, nicht nur einmal...

Aber hier generell in dem Forum, denke ich mittlerweile, dass mehr Schein als Sein sein Unwesen treibt...
 
Das mit der Tür würde mich immer noch interessieren...

Wie schafft es ein "Toter", ein körperloses Wesen, eine Tür so zuzurammeln dass man sie aufbrechen muss??? (außerhalb des Poltergeistfilm- oder Outer Limit-Universum und dergleichen jetzt mal....)


Ein Toter ist tot...

Die jenseitigen Wesen äußern sich durch die Energie. Das bedeutet, dass alles was machbar ist, in irgendwelchen Zusammenhang mit Energiefluss, Übermittlung, Veränderung kann genutzt werden. (div. Energie, auch die, die uns unbekannt ist)

Dazu gehören auch unterschiedliche Wellen.

Man kann also im falle von Tür entweder einen "Durchzug" erzeugen oder kurzweilig die Schwerkraft anhalten... usw
Juna
 
Vielleicht würde ich es eher glauben wenn ich selber mal sowas erlebt hätte. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung...
Und was mich noch dazu verwundert ist die Tatsache, dass hier zwar xx Leute über Übersinnliches, Nahtoderlebnisse, Kontakt mit Toten quatschen, und was sie nicht alles sehen/hören/erleben, und wieviele Tote sie nicht schon "ins Licht" geschickt haben....aber kein einziger...hier...(ausgenommen du vielleicht, allerdings wohnst du a bissal zu weit weg...) bereit wäre...sich aktiv auf dem Gebiet vorzuarbeiten, und du gucken was dabei rauskommen würde.
Das sagt für mich...schon einiges aus. Leider...

Was meinst Du mit 'sich aktiv auf dem Gebiet vorarbeiten'? Was genau erwartest Du von den Personen?

Persönliches Erleben ist in den wenigsten Fällen den sog, 'Glauben' zuträglich. Da könnte einer kommen und übers Wasser marschieren, tonnenweise Brot vermehren und weiteres mehr, die nagenden Zweifel folgen auf den Fuss.

Ich kenne welche, für die ist jede Vorstellung von Höherem, Geistigem, Gott, Engel, Leben vorher oder nachher - alles ist völlig unvorstellbar! Die fassen es einfach nicht oder wollen nicht.

Heisst nicht, dass Du dazu gehörst, aber ein gesunder Glaube, so man doch irgendwie Zugang findet, basiert auf Wissen, das eben mal erarbeitet werden muss.

Dabei scheint mir das eigene Woher und Wohin viel wichtiger zu sein und erst viel später, als Begleiterscheinung, ist die Möglichkeit etwelcher Geistwesen, verstorbenen Menschen, und deren mehr oder weniger übler Einfluss auf uns daraus abzuleiten.

In Betrachtung eines einzelnen Puzzuleteiles ist es schwierig den Blick aufs Ganzu zu erhalten.

lg
Syrius
 
Das alleine widerspricht sich schon dermaßen...wenn etwas aufgrund erarbeitetem Wissen sicher ist, ist es kein "Glauben" mehr...sondern Wissen

in dem Sinne eben, dass wir alle eben "GLAUBEN" , dass 1+1=2, niemand weiss es, weil es nicht bewiesen ist. Viel "Wissen" hat man sich aber in Sachen Mathematik angeeignet, und jeder 'glaubt' zu wissen, dass z.B. 2+2=4!

In fast allen Bereichen und auch dem Jenseitswissen oder Glauben, hat man den mathematischen Axiomen vergleichbar gewisse unbeweisbare Annahmen zu treffen und das Wissen darauf aufzubauen. Das Wissen selbst darf sich selbst jedoch nie in Widerspruch geraten.

In dem Sinne ist das was Du als Widerspruch siehst zu betrachten.

lg
Syrius
 
in dem Sinne eben, dass wir alle eben "GLAUBEN" , dass 1+1=2, niemand weiss es, weil es nicht bewiesen ist. Viel "Wissen" hat man sich aber in Sachen Mathematik angeeignet, und jeder 'glaubt' zu wissen, dass z.B. 2+2=4!

In fast allen Bereichen und auch dem Jenseitswissen oder Glauben, hat man den mathematischen Axiomen vergleichbar gewisse unbeweisbare Annahmen zu treffen und das Wissen darauf aufzubauen. Das Wissen selbst darf sich selbst jedoch nie in Widerspruch geraten.

In dem Sinne ist das was Du als Widerspruch siehst zu betrachten.

lg
Syrius


Das ist jetzt etwas wirr...
Wieso ist Mathematik nur Glauben?

Wenn du einen Apfel nimmst, und einen Apfel dazugibst, hast du zwei. Nicht vielleicht drei oder vier oder gar keinen, es sind zwei, egal wie du es drehst und wendest....
 
Werbung:
Das ist jetzt etwas wirr...
Wieso ist Mathematik nur Glauben?

Wenn du einen Apfel nimmst, und einen Apfel dazugibst, hast du zwei. Nicht vielleicht drei oder vier oder gar keinen, es sind zwei, egal wie du es drehst und wendest....

Auf die Antwort musste bis morgen warten,dann kommt syrius wieder,fragt
sich wielange noch,
könnte man Jenseitsthread eigentlich schliessen,hat keiner mehr etwas zu
suchen,zu erzählen,Gäste,die reinschauen hauen direkt ab,
dass überall,auch im Trauerthread,womit ich dich jetzt nicht meine.....angefangen hat es mit jemand anderen....da rennt mancher
so gerne hinterher......
ja,warum nicht,oder interessiert dich persönlich noch irgendetwas?
So schliesse man ihn doch,den gesamten Thread,wie schon erwähnt,Gäste
von ausserhalb verschwinden lieber,als,wie sonst zu fragen,
toller Erfolg.Klappe zu,Affe tot
 
Zurück
Oben