Meine sehr geliebte Katze ist gestorben.Wir haben das Moment sein Todes fotografiert

Kann man da tröstende Worte finden? Im ersten Jahr nach dem Tode unseres lieben Katers Lukas, der auch nur 6 Jahre geworden ist, tat es sehr weh. Aber es wird besser.
LG Angie :trost:
 
Werbung:
:umarmen::kiss4:

ja- so wird es sein und ihr habt alles wirklich sehr gut und richtig gemacht.

Man spürt deine Liebe zu deinem Katerchen :umarmen:

Ich habe auch 3 Katzen und kann dich und alles sehr gut nachvollziehen.

Vor den 3 jetzigen Katzen hatte ich ebenso 2 wundervolle Katzen, die ihr ganzes Leben
bei mir verbrachten und ich bin für alle 5 Katzen sooo unendlich dankbar.
Meine kleinste Katze Honey heute 7 Jahre alt, hatte ebenso extremen Verdacht auf FIB als sie noch jung war.
Deshalb kenne ich mich etwas mit der Krankheit auch aus.
Was es auch immer gewesen ist, es war nicht FIP- sie hat es besiegt,
aber ich habe ein halbes Jahr für sie Häppchen zubereitet, sie hatte Gelbsucht,
extremes Fieber am Anfang, alle Blutwerte sagten FIP, es haben mehrere Tierärzte damals drüber gesehen...
ich weiss, dass ich sehr viel Glück auch mit ihr habe und bin so dankbar.

Auch ihr werdet irgendwann wieder eine Katzenseele total glücklich machen.

Schön, dass du und deine ganze Familie so wundervolle Tierfreunde seid!

Oh, das freut mich sehr-sehr das deine kleine Honey so überstanden ein so schwere Krankheit....!:kuesse:
Am Anfang habe ich auch gehofft..das etwas anderes ist, nicht FIP.....

Meine Mann auch ganz am Boden wegen der Kater...er hat auch ihn sehr geliebt...aber in seinen letzten Wochen könnte nicht dabei sein. Er ist in Kur wegen seine Krankheiten..er kommt erst am Mittwoch nach Hause... auch bei ihn fliesen die Tränen reichlich...
wir haben gesagt..wenn wir nehmen wieder Katze..dann zwei...möglicherweise so Geschwisterchen....Moritz war allein und war auch extrem auf uns fixiert....ich denke Katzen, wenn zwei oder mehrere leben zusammen sind auch glücklicher....und wir sind ja auch zwei...dann zum kuscheln hat auch jede von uns eins .... ;)
 
Ja 2 Katzen aus einem Wurf wäre ideal,
zumal dann die Trennung nicht ganz so krass von der Mamakatze wäre,
sie sich ja schon zeitlebens kennen.
Ich habe ja meine Katzen meist aus dem Tierschutz, Tierhilfe,
auch Tierheim genommen,
da gibts natürlich auch Jungkatzen, auch Geschwister.
Man kann da aber auch fragen, wenn man 2 ausgewachsene Katzen nehmen möchte,
wer mit wem befreundet ist- die Helfer wissen das meist ganz gut.
Honey habe ich auch von einer Tierschützerin hier aus dem Forum damals.
Sie ist eine verspielte Katze und will ewig nur geschmust werden :D

Für deinen Mann wünsche ich auch schnellstmögliche Genesung,
möge bei euch langsam alles wieder besser laufen...

Oftmals gibt es so um die Weihnachtszeit- Januar neue Katzenwürfe,
die aus der Oktoberliebe sind als Abgabetierchen :D
Gerade die wenigen wilderen Katzen die noch rumstreunen haben dann nochmal Würfe...
man weiss ja nie, denn manchmal kommen ja auch unsere Tiere zu uns ;)

Alles Gute
 
Werbung:
Ja 2 Katzen aus einem Wurf wäre ideal,
zumal dann die Trennung nicht ganz so krass von der Mamakatze wäre,
sie sich ja schon zeitlebens kennen.
Ich habe ja meine Katzen meist aus dem Tierschutz, Tierhilfe,
auch Tierheim genommen,
da gibts natürlich auch Jungkatzen, auch Geschwister.
Man kann da aber auch fragen, wenn man 2 ausgewachsene Katzen nehmen möchte,
wer mit wem befreundet ist- die Helfer wissen das meist ganz gut.
Honey habe ich auch von einer Tierschützerin hier aus dem Forum damals.
Sie ist eine verspielte Katze und will ewig nur geschmust werden :D

Für deinen Mann wünsche ich auch schnellstmögliche Genesung,
möge bei euch langsam alles wieder besser laufen...

Oftmals gibt es so um die Weihnachtszeit- Januar neue Katzenwürfe,
die aus der Oktoberliebe sind als Abgabetierchen :D
Gerade die wenigen wilderen Katzen die noch rumstreunen haben dann nochmal Würfe...
man weiss ja nie, denn manchmal kommen ja auch unsere Tiere zu uns ;)

Alles Gute

Danke für die Tipps und für meine Mann das Genesungswunsch... was Katzen betrifft denke auch in diese Richtungen...aber erst mal unsere Seelengleichgewicht muss mal finden... in Moment wenn ich die Katzen von meine Töchter ansehen....denke, und sehe nur Moritz...er ist erst vor 2 tage gegangen.
 
Zurück
Oben