Ich soll einen Weg wählen-Deutung

Dann wäre das ja mal geklärt ;)

Also um auf die Frage zurückzukommen, welche Entscheidung ich meine:

Ich habe lange überlegt , welche LKs ich wählen soll, aber ich musste vor einer Woche die Entscheidung fällen :D Darum war der Traum doch spät :D

Ich weiß leider nicht, wie tiefgründig diese Entscheidung ist, die ich noch treffen soll :/
Ob es doch nur um Oberflächliches geht wie die LKs, oder um eine Entscheidung, die etwas mit Emotionen und der Seele zu tun hatte :/

Wie ihr noch helfen könntet ( :p) wäre, vielleicht an irgendeinem Detail herauszufinden, ob es eben um eine emotionale oder kognitive Entscheidung geht. Ich dachte wegen diesem religiösen Teil, dass es vielleicht mit einer seelischen Fehlentscheidung zu tun haben könnte. Vielleicht, dass ich mich in Hinsicht einer Person geiirt habe oder dass ich vielleicht nicht mehr so analytisch denken sollte :/ Ich weiß es nicht :(
 
Werbung:
hey..

also um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass es sich bei so einem tiefgründigen traum nur um die LKs handelt.. denke schon, dass da noch mehr dahintersteckt...

und by the way: die lk - wahl wird im allgemeinen eh überbewertet... ;)

(welche sind es geworden?? bei mir war es englisch und deutsch.. :D)
 
Der Traum heißt das du dich entscheiden muss für oder gegen Gott, schreib mir doch eine PN ja?

An deinem seltsamen erlebnis kann ich sehen, das du umbedingt beten musst, jeden Tag einmal mindestens. Solche verwirrspiele denen man nicht entkommen kann kommen meist von dämonen. es heißt sicher das du dich Für gott entscheiden sollst. Auch wegen dem reli unterricht, schätze einfach bekehren so wie man es auch aus der bibel kennt.

Versuchs einfach, schaden kannst ja nicht, jeden falls bleiben dann solche träume aus die einem angst machen :D
 
Hau rein , bei mir sind es auch deutsch,englisch und ersatz pädagogik :D

ich weiß nicht, ob es dann nicht vielleicht doch die entscheidung ist, einen gewissen Menschen zu ignorieren :p zu ihm passt deine signatur :D er ist einer DER Hähne xD

Ach, ich kann mir einfach nicht helfen :(

Aber ich kann mir außer dem ,was ich jetzt geschrieben habe, nicht vorstellen, was es sein könnte? Vielleicht meine Lebenseinstellung? Keine Ahnung :/

P.S.: Die Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur :D
 
Der Traum heißt das du dich entscheiden muss für oder gegen Gott, schreib mir doch eine PN ja?

An deinem seltsamen erlebnis kann ich sehen, das du umbedingt beten musst, jeden Tag einmal mindestens. Solche verwirrspiele denen man nicht entkommen kann kommen meist von dämonen. es heißt sicher das du dich Für gott entscheiden sollst. Auch wegen dem reli unterricht, schätze einfach bekehren so wie man es auch aus der bibel kennt.

Versuchs einfach, schaden kannst ja nicht, jeden falls bleiben dann solche träume aus die einem angst machen :D


hmm... soweit habe ich noch nicht gedacht..
stimmt.. vielleicht sollte ein Exorzist herbei gerufen werden.... :ironie::ironie:

Gott plagt nicht etwa Kinderschänder und Mörder mit solchen visionellen Träumen.. sondern Abiturienten... klar.. warum nicht... :lachen:
 
Also es ist ja so, dass das Leben aus STÄNDIGEN Veränderungen besteht.
Was heute so ist kann morgen schon ganz anders sein.
Sei im Fluss des Lebens.
 
@ mephista : Du bist so ein Homo xD Abiturienten werden von allem möglichen geplagt xD Wieso nicht auch von Dämonen xD

@ frechenixe : Ich glaube an Gott und sogar an Engel, jetzt ohne Witz. Ich habe lange nachgedacht und bin darauf gekommen, dass es einen Gott geben muss...

@ Berlinerin: Ich verstehe aber nicht, was das mit dem Traum zu tun hat? Ich sollte ja eine Entscheidung treffen, eine anscheinend wichtige, dann ist es ja widersprüchlich , wenn ich mich fließen lasse ( habe ich das richtig verstanden?)
 
Hallo alys,

ich will versuchen, ein paar meiner Gedanken zu deinem Traum hier einzubringen.

Dein Traum ist ein sehr komplexer ;) Du solltest ihn nicht sehen, wie einen alltäglichen Traum, den wir nach gewissen Ereignissen haben, weil wir gerade jetzt etwas aufzuarbeiten haben.
Von Zeit zu Zeit passiert es, dass Träume auftauchen, die längere Zeitspannen unseres Lebens überblicken.

Lebensabschnitts-Träume, nenne ich diese!

Da ich mir dein Profil nicht angeschaut habe, weiß ich nicht, wie alt du bist, da du aber von deinem Lehrer sprichst, den du scheinbar sehr verehrst, nehme ich an, dass du noch sehr jung bist....
Das Bild mit dem Jungen zeigt uns die eine Seite des Lebens. Die Entwicklungsebene unseres menschlichen Seins.
Du wirst dich entscheiden müssen, wer deine Freunde sein sollen. Mit wem du "verkehren" willst (.. und auf welche Art!)

Es ist schön, wenn WIR entscheiden können, welchen Weg wir nehmen. Aber, es gibt Dinge im Leben, die wir nicht einfach selbst bestimmen können oder dürfen...

Um das zu erkennen hast du in deinem Traum eine andere Perspektive eingenommen - eine höhere, indem du auf das Hochbett gegangen bist! Hier hast du aber zeitweise die Augen geschlossen - bist "in dich gegangen", und da waren Geister...

In der Umgangssprache reden wir von den "Geschichten die das Leben schreibt!" Wir reden vom "Geist der Vergangenheit", oder davon, wie "durch unsichtbare Fäden unser aller Leben gesponnen wird"
Ich glaube, dass es bei deinen "Geistern" darum geht, zu erkennen, dass du NICHT immer die Möglichkeit zur Wahl in deinem Leben haben wirst! So geht es allen Menschen! Manchmal geschehen Dinge "wie von unsichtbarer Hand", die wir so nicht wollten. Auch wenn wir noch so sorgfältig planen und jede Eventualität mit einbeziehen so bleibt noch eine Kleinigkeit offen - das ist das, was wir "Schicksal" nennen!

Keine Angst - dein Traum prophezeit dir nichts Schlimmes. Es beginnt nur eine Art neuen Bewusstseins in dir zu reifen, das dir zeigt, dass eine gewisse Zeit lang dein Lehrer deinen Weg und dein Denken - bewusst oder unbewusst mitgestaltet hat. (er kommentiert die Bilder)

Doch nun kommen andere Menschen und andere Situationen die dein Leben beeinflussen oder dir helfen werden, es in eine neue Form zu bringen...

Mit dem "Fingerzeig" deines Lehrers dürfte angedeutet sein - dass es eben eine "höhere Macht" gibt! Ob wir nun an Gott glauben, uns an die Sterne oder an andere philosophische Richtungen halten - es kommt immer auf das eine heraus: Wir sind zwar mächtig unser eigenes Leben zu gestalten - aber wir können nicht alles beeinflussen!

Ich hoffe, dass meine Erklärungen nicht zu verwirrend für dich sind.

lg
Chiron
 
Wie schon Berlinerin sagte, das Leben unterliegt einer ständigen Veränderung, daher gibt es immer wieder irgendwelche Entscheidungen zu treffen - es sei denn du entscheidest dich, das Leben stagnieren zu lassen, sofern dir dies überhaupt gelingt.

Dein Traum kommt somit absolut nicht zu spät, auch wenn du dich bezüglich LKs bereits zu entscheiden hattest ... welchen Weg wirst du nach dem Abitur wählen? Nicht umsonst nennt man Abitur auch Reifeprüfung. Hier wandelt sich ein weiteres Mal das Leben doch etwas stärker. Und zunächst einmal sind viele dann "Reif für die Insel" ;) ... wo geht die Reise hin? Auch wieder eine Entscheidung ... :D

Herzliche Grüße

hoizhex
 
Werbung:
Zurück
Oben