Was war vor dem Urknall?

Das Licht der Sonne erhellt den Tag der Menschen, doch wie nimmt das Licht selbst seine Reise wahr?

Sieht es bei dieser Geschwindigkeit überhaupt etwas von der Umgebung?
 
Werbung:
Das Licht der Sonne erhellt den Tag der Menschen, doch wie nimmt das Licht selbst seine Reise wahr?

Sieht es bei dieser Geschwindigkeit überhaupt etwas von der Umgebung?

das sein nimmt sich selbst wahr ...du sagst es schön poetisch..geschwindigkeit ...ach is doch relativ ...ist da doch auch alles weiter...:rolleyes:
 
Eine Frage mal zwischendurch, die man bestimmt beantworten kann :

Wie bitteschön bekommt ihr etwas Ausgewähltes aus einem Beitrag in das Zitierfenster ?

DANKE schonmal :)
 
Oder ist es die unendliche statische Materie rundherum, die erschreckt und nach allen Seiten auseinander fliegt, weil sich der kleine Bewusstseinspunkt kurz bewegt hat?

Jarmin schrieb:
@ Cracy Monc
Ist das jetzt eine Spaßfrage von Dir ? oder :confused:

Todernst nehm ich mich selten, aber nur zum Spaß bin ich auch nicht hier. :rolleyes:
 
Vielleicht treibt ein überdimensionaler, oder auch dimensionsloser Mensch, es gibt ja keinen Vergleich, einsam und verlassen von allen guten Geistern, träumend durch ein unendliches Meer von unbewussten Teilchen. Er schläft so tief und fest, dass er niemals nach Außen hin aufwachen kann. Daher ist sein Bewusstsein nur ein Traumbewusstsein, nur Innerlich, aber er kennt keinen Unterschied zwischen Innen und Außen und immer wenn sein Traum luzid wird, wenn er sich also darüber klar wird, dass er träumt, passiert ein Urknall, dass es nur so scheppert und rumort im Bauch von diesem Menschen. Und ein expandierendes Universum wie dieses hier ist vielleicht ein luzider Traum dieses Menschen, der keinen Unterschied kennt zwischen Innen und Außen. Und wenn er dann feststellt, dass eh alles in Ordnung ist, ist er beruhigt und hört wieder auf, luzid zu träumen und schläft weiter. Wie ein Baby. Das empfinden wir dann als Zusammenschrumpfen des Universums, eben bis zu dem besagten, winzigsten Bewusstseinspunkt hin. Ich weiß das ja nur deshalb so genau, weil der Baby-Typ ist mein Papa Adam. Und die Materie rundherum, aus der er aufgebaut, aus der er geformt ist, das ist die unendliche Ur-Matrix, aus der es kein Entkommen gibt. Außer eben ins Reich der Phantasie.

Habt ihr Lust zu phantasieren, wie es vor dem Urknall war?

Gern, warum nicht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben