Was war vor dem Urknall?

dann schau dir das wort universum doch mal genau an....unus ...versus ...sum ...die einheit(das ganze) gegenüber dem ich bin...so wer oder was bin ich? ...ich sag heute jedem der es hören und auch nicht hören will:Dich bin ein individuum...also wenn im universum ...vom ich bin ...die rede ist ...dann vervollständige ich den satz und sage komplettierend ..ich bin ein individuum ...individuum meint jetzt aber ...unteilbar mit dem ganzen verbunden ...unteilbar mit der einheit verwoben...und doch ..durch die geburt der existenz ..auch vom ganzem unterscheidbar...in einzigartiger art und weise..
Du bist kein Individuum.

Um sagen zu können, du bist ein Individuum, bedarf es zunächst der Schaffung einer geistigen Überzeugung, ein Individuum zu sein. Du bist aber nicht diese Überzeugung.

Du bist diejenige, die die Überzeugung bemerkt.
 
Werbung:
Du bist kein Individuum.

Um sagen zu können, du bist ein Individuum, bedarf es zunächst der Schaffung einer geistigen Überzeugung, ein Individuum zu sein. Du bist aber nicht diese Überzeugung.

Du bist diejenige, die die Überzeugung bemerkt.[/QUOT

ich bin ...aber nicht das ..was du mir überstülpen willst...
ich bin doch nicht dadurch mensch ...dass ich mir diesen ehrentitel erst durch irgendwas erwerben muss ...ich bins und fertig...so bin ich auch ein individuum...
das wort "individuum" ist soweit ich das weiss nicht copywrightgeschützt ...ich beanspruche dieses wort also für mich ...es verstösst nicht gegen irgendwelche gesetze ...also nochmal ...ich bin ein individuum...
das wort besagt ...dass man unteilbar mit dem göttlichem urgrund verbunden ist...nicht teilbar...
den göttlichen urgrund kann ich auch "das sein" nennen ...dann ist dieses sum ...vom úniver-sum...also "ich bin" ...sozusagen ...der erste fall:D...ins sein der existenz...
im anfang war das wort ...da brauch ich keine teilchenbeschleuniger um wesentliche aussage machen zu können ...alles innerhalb der sprache selbst codiert ..:)
 
Der Okkultist erkennt bereitwillig an, daß ein Sonnensystem sich auf eine ähnliche Weise bilden kann. Aber er ist im höchsten Grad verwundert, daß ein Mann, der mit so klarer Intuition die Wirkungsweise der kosmischen Kräfte beobachten kann und den Intellekt besitzt, eine so ausgezeichnete Beweisführung für diese monumentale Theorie zu geben, gleichzeitig nicht bemerkt, daß er bei seiner Vorführung selbst die Rolle Gottes spielte.

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt, denn es erscheint ja recht offensichtlich: Der Wissenschaftler bei seinem Experiment in der Rolle Gottes...

Vielleicht interessiert es ihn nicht, den modernen Gelehrten, WER da in der großen Schüssel rührt, WER da in der Großen Versuchsanordnung seine Funktion inne hat, die er im kleinen Versuch zu Anschauungszwecken übernimmt. Die Frage nach dem WER kennt er vielleicht gar nicht in sich. Vielleicht hat er einen Sicherheitsschalter eingebaut, der verhindert, dass die Frage überhaupt erst aufkommt. Ich weiß es nicht, aber egal warum er es nicht sieht, das "WER da rührt" zu ergründen betrachtet er wohl nicht als seinen Job.

Allerdings verstehe ich nicht, wem er was beweisen will oder WORAUF er hinweisen will, wenn er sagt:

"Sehen Sie nicht, wie das vor sich geht? Dazu bedarf es keines Gottes noch sonst einer übernatürlichen Kraft."
Gut, das hat jetzt aber nichts mit dem Davor zu tun, wenn ich ehrlich bin. O.T.Ende.
 
dann schau dir das wort universum doch mal genau an....unus ...versus ...sum ...die einheit(das ganze) gegenüber dem ich bin...so wer oder was bin ich? ...ich sag heute jedem der es hören und auch nicht hören will:Dich bin ein individuum...also wenn im universum ...vom ich bin ...die rede ist ...dann vervollständige ich den satz und sage komplettierend ..ich bin ein individuum ...individuum meint jetzt aber ...unteilbar mit dem ganzen verbunden ...unteilbar mit der einheit verwoben...und doch ..durch die geburt der existenz ..auch vom ganzem unterscheidbar...in einzigartiger art und weise..

Dem schließe ich mich an, gut beschrieben. :danke:

@ Werner

Werner Du sagst das mit einer Bestimmtheit. Du bist Dir doch im Klaren, daß Du nur Deine Meinung äußerst.
 
@Sternenatemzug

Zu sagen "ich bin dieses" oder "ich bin jenes" – kannst nicht du sein.

Denn dann gäbe es keine Unterschiede zwischen dir, und der geistigen Überzeugung, die du von dir erschaffen hast. Doch das sind Zwei. Nämlich du, und die Überzeugung.

Deswegen bist du von der geistigen Überzeugung ein Individuum zu sein – getrennt. Wärst du es nicht, könntest du sie nicht erkennen, weil es keinen Unterschied gäbe zu dem, was du ein Ich nennst.

Alles, was du bemerken kannst, kannst nicht du sein.
 
@Sternenatemzug

Nur wo ein Universum ist, wird auch ein Gott gedacht.

Und dieses Denken an einen Gott kann es nur dann geben, wenn jemand da ist, der sich diesen Gedanken erschafft.

Viele Leute sind der Meinung, sie sind ein Teil von Gott, ein Teil vom Ganzen.

Denen sage ich dann gerne:

Ist nicht die Vorstellung einer Ganzheit ein Teil deiner persönlichen inneren Welt? Das Universum ist nicht zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass du ein Teil von ihm bist. Du bist derjenige, der sich einen Gott, eine Ganzheit, erdacht hat mit einem darin enthaltenen Teil von dir. Alles, was du wissen kannst, besteht aus nichts anderem als deiner persönlichen inneren Welt, wie auch immer du sie eingerichtet haben magst mit deinen Vorstellungen und deinen Erwartungen.

hallo werner,

selbstverständlich gibt es gott auch als projektion, von den ängsten und vorstellungen des egos kommend.
ich würde dies als den äusseren gott bezeichnen, weil er von äusseren eindrücken geboren wird.
es gibt aber auch den inneren gott, der sich aus deiner seele meldet und der ein teil von dir ist.
dieser gott wird immer strahlender und umfassender, je mehr du zu deiner mitte findest.
diese entwicklung des bewusstseins reflektiert auch die konflikte im inneren des menschen.

lg winnetou:)
 
@Sternenatemzug

Zu sagen "ich bin dieses" oder "ich bin jenes" – kannst nicht du sein.

Denn dann gäbe es keine Unterschiede zwischen dir, und der geistigen Überzeugung, die du von dir erschaffen hast. Doch das sind Zwei. Nämlich du, und die Überzeugung.

Deswegen bist du von der geistigen Überzeugung ein Individuum zu sein – getrennt. Wärst du es nicht, könntest du sie nicht erkennen, weil es keinen Unterschied gäbe zu dem, was du ein Ich nennst.

Alles, was du bemerken kannst, kannst nicht du sein.

guck dir das wort nochmal an ...in- di- viduum ...das ist nicht nur unteilbar mit dem ganzen verwoben ..sondern beinhaltet auch das wort ...videre ...was sehen heisst...di heisst 2 ..videre heisst sehen also 2 sichtig...einmal verbunden mit dem ganzen und einmal erkennend ..dass man es ist...ohne ...und das ist ist das geniale an diesem wort ...ohne von den erkanntem getrennt zu sein ...der erkenner ..das erkannte sind eins..untrennbar miteinander verbunden ...das sein erkennt sich durch ein jedes individuum selbst...
 
Allerdings verstehe ich nicht, wem er was beweisen will oder WORAUF er hinweisen will, wenn er sagt: "Dazu bedarf es keines Gottes.... das kann ich auch"

Ich habs... mir beweist er etwas, woran ich noch nie gezweifelt habe. Er beweist mir, dass es einen Willen braucht, das zu tun und ein Bewusstseins, das erkennt, was der Wille da tut. Das find ich gut.
 
Werbung:
Gut, der Urknall ist mit einer Geburt zu vergleichen. Also hat eine Vereinigung (Befruchtung durch Sexualität) statt gefunden.

Gepaart haben sich Seele und Geist und daraus entstand das Produkt, das die verformte sowie verkörperte Materie darstellt. (Dreifaltigkeit).

Demnach waren vor dem Urknall Seele und Geist getrennt und es gab kein Produkt.



Aus welchem Drei-Groschen-Roman ist denn das raus gedichtet???
:D:D:D
Gibt´s dafür nen Hinweis (nen Mini-Beweis quasi)???
Wo doch sonst nur alles (Urknall)Theorien sind?

Steht nicht schon in der Bibel: "...oh Herr, lass Hirn regnen..." :regen:



Vor dem Urknall war das NICHTS!
Und vor dem NICHTS war GAR-nichts...
...oder ALLES! :zauberer1
 
Zurück
Oben