Gott und Urknall


ein wissen, welches über gott steht, können sie schlecht anbieten. und ein wissen, welches von gott ist, müssen sie beweisen.

nun sind wir in der esoterik angelangt. und ich müsste nun herausfinden, was sie überhaupt angeht.

sie sagen, den garten eden wiederherstellen. ich kann dazu nur sagen, wiederherstellen lässt sich nichts. so ist gott.
 
Werbung:
ein wissen, welches über gott steht, können sie schlecht anbieten. und ein wissen, welches von gott ist, müssen sie beweisen.

nun sind wir in der esoterik angelangt. und ich müsste nun herausfinden, was sie überhaupt angeht.

sie sagen, den garten eden wiederherstellen. ich kann dazu nur sagen, wiederherstellen lässt sich nichts. so ist gott.


Angehen tut uns alles etwas - zumindest was Gott betrifft.
 
Angehen tut uns alles etwas - zumindest was Gott betrifft.

dennoch ist gott privatsache. sowie auch die zeit privatsache ist.

ich gebe ihnen mal zwei dogmen vor:

jeder hat seinen gott, ob er will oder nicht, ob er davon weiss oder nicht.

unser wissen ist begrenzt, unser unwissen unbegrenzt, daher kann es keine letzte quelle der erkenntnis geben.


jetzt hängt es davon ab was sie glauben.

einen atheisten würden sie mit "gott geht uns an" beunruhigen. wahrscheinlich deshalb weil gott keine probleme löst sondern probleme schafft. und einen anderen gott kann ich ihnen auch nicht anbieten. einen gott, der probleme löst, gibt es m.e. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Persönliche Meinung: man dachte ja früher die erde wäre eine scheibe, nicht?
und später war die realität anders als gedacht.
Und Urknall oder nicht... who cares... live your life!!!
Es ist gesünder nicht alles zu wissen, sonst könnte es eine entäuschung wieder geben.
also.. es ist doch egal. ;)
 
Meine Persönliche Meinung: man dachte ja früher die erde wäre eine scheibe, nicht?
und später war die realität anders als gedacht.
Und Urknall oder nicht... who cares... live your life!!!

Mich interessiert eben die Struktur und das Wesen der Welt, in der ich lebe. Also stelle ich auch Fragen nach deren Herkunft und Ursprung, auch wenn selbige vielleicht niemals einer Antwort fündig werden. Für den Urknall sprechen jedenfalls kosmologische Indizien.
 
Werbung:
Meine Persönliche Meinung: man dachte ja früher die erde wäre eine scheibe, nicht?
und später war die realität anders als gedacht.
Und Urknall oder nicht... who cares... live your life!!!
Es ist gesünder nicht alles zu wissen, sonst könnte es eine entäuschung wieder geben.
also.. es ist doch egal. ;)


Ich gehe mit dem Wort "unmöglich" sowieso sehr sparsam um.
 
Zurück
Oben