Was war vor dem Urknall?

Werbung:
Wenn du allerdings das meinst, da hab ich bereits gestaunt:

Ich hab eben mal nachgelesen:

Zweidimensionales Feld als Urheber?

Doch es gibt noch ein alternatives Modell: Nach diesem waren das frühe Universum – und vielleicht auch noch das heutige - holografisch. Alle Teilchen und Phänomene, die wir im Kosmos beobachten, wären demnach nur die Projektion eines zweidimensionalen Felds. Diese Variante der Quantenfeldtheorie geht von einem Feld ohne Gravitation und mit einer Dimension weniger als herkömmliche Modelle aus.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21109-2017-02-01.html

Erstaunlich! :)
 


Die waren also schon VOR dem Urknall und VOR dem Universum da?
Hm, da müsste man wohl diverse religiöse Schriften umschreiben und zB sagen: "Am Anfang schuf der Mensch Himmel und Erde, danach Pflanzen und Tiere und zu guter Letzt sich selbst!"

Scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein, aber was weiß man schon? :dontknow:
 
Der Urknall, von dem ich nun rede, wird in etwa 18 Tagen stattfinden.

Und da wir hier ja alle so nett versammelt sind, könnte man die Frage: "Was war vor dem Urknall?" auch so beantworten: "Wir hier!" :)

Aber am Tage des Urknalls selber sage ich euch dann nicht die Antwort, die ich favorisiere. :)
 
Der Urknall, von dem ich nun rede, wird in etwa 18 Tagen stattfinden.

Und da wir hier ja alle so nett versammelt sind, könnte man die Frage: "Was war vor dem Urknall?" auch so beantworten: "Wir hier!" :)

Aber am Tage des Urknalls selber sage ich euch dann nicht die Antwort, die ich favorisiere. :)


18 Tage, das wäre dann der schmutzige Donnerstag, da gibt 's schon Leute, die es an dem Tag knallen lassen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben