Was Umfragen wert sind!

Werbung:
nein noch schlimmer...eine gefakte Petition..aber da sieht man mal fuer was fuer einen Duennpfiff sich Menschen hinreissen lassen wenn man auf sie mit einer bestimmten Motivation einquatscht
 
Unterschiede in Umfragen

Umfragen zeigen ein diverses Meinungsbild in der Bevölkerung. Zwei Erhebungen, eine im Auftrag der ARD-„Tagesthemen“, die andere im Auftrag des Privatsenders N24, kommen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Im ARD-„Deutschlandtrend“ vertreten 58 Prozent der Befragten die Ansicht, dass Deutschland nach der Ankündigung Frankreichs, gegen den IS als Drahtzieher der Terroranschläge von Paris konsequent vorzugehen, militärischen Beistand leisten sollte. 37 Prozent sprechen sich dagegen aus.

In der Emnid-Umfrage für den Fernsehsender N24 bewerten 47 Prozent der Befragten ein militärisches Engagement Deutschlands als falsch, 46 Prozent finden den geplanten Syrien-Einsatz richtig. Dass der IS rein militärisch besiegt werden könne, glauben nur 41 Prozent der Befragten, 53 Prozent befürchten, dass das nicht gelingen wird.

Eine Mehrheit der Deutschen befürchtet beiden Umfragen zufolge, dass die Terrorgefahr durch ein Eingreifen der Bundeswehr steigen könnte. Im „Deutschlandtrend“ sind dies 63 Prozent aller Befragten, in der N24-Emnid-Umfrage sogar 75 Prozent. Keine Veränderung der Bedrohungslage vermuten 34 Prozent in der ARD-Umfrage und 22 Prozent in der Emnid-Umfrage. (mit dpa)

http://www.tagesspiegel.de/politik/...errechts-noch-verfassungswidrig/12676268.html
 
Die Öffentlich-Rechtlichen machen eine Umfrage – und verschweigen die Ergebnisse

zdf-umfrage-Artikelbild.jpg


YEAAHH!

zdf_generationwhat_medienpolitik4.gif


http://quer-denken.tv/die-oeffentli...eine-umfrage-und-verschweigen-die-ergebnisse/


http://www.presseportal.de/pm/7840/3471896
 
Bei 100 000 abgegebenen Stimmen, ist das schon eine gewagte These von dir!

wer macht den so eine Umfrage mit, natürlich die die eher unzufrieden sind.
ich mache sie nicht mit, wenn sie anrufen zB dann sage ich mit Freuden : Nein Danke.
Denn ich bin zufrieden.
 
Werbung:
wer macht den so eine Umfrage mit, natürlich die die eher unzufrieden sind.
ich mache sie nicht mit, wenn sie anrufen zB dann sage ich mit Freuden : Nein Danke.
Denn ich bin zufrieden.

Tja, dann dürfte es aber ein Problem sein, dass inzwischen die Mehrheit unzufrieden ist. Immer schön weiter die Augen verschließen, bis es wirklich knallt. Das kommt nämlich dabei heraus, wenn man permanent ignoriert, wie sich der Andere fühlt, wie denkt und wovor er sich fürchtet. Aber Hauptsache einem selbst geht es gut.
 
Zurück
Oben