Umfragewerte der Regierungsparteien so hoch wie nie..?!

Fettkatze

Mitglied
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
315
Zitat von der mdr Webseite (kann leider keine Links posten)

Deutschlandtrend: FDP und Union erstmals seit 2009 mit Mehrheit

Sieben Wochen vor der Bundestagswahl können Union und FDP wieder auf eine Mehrheit hoffen. Im ARD-Deutschlandtrend kommt die Union auf 42, die FDP auf fünf Prozent. Damit hätten die Koalitionsparteien die Mehrheit im Bundestag. Das letzte Mal hatten sie 2009 so gut abgeschnitten. SPD, Grüne und Linke würden zusammen 46 Prozent erreichen. Trotz Spähaffäre und Drohnendebakel ist die Zufriedenheit mit der Bundesregierung mit 52 Prozent so hoch wie noch nie seit Erhebung des Deutschlandtrends. Das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap führt die Umfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen. © MDR INFO


Ist das ein einfaches Propagandainstrument, damit der unentschlossene Wähler denkt "ach die bekommen ja sowieso die Mehrheit, also kann ich sie auch gleich wählen" oder sind die Leute wirklich so ignorant..?! Klar muss man sehen wer denn da so befragt wurde, aber wenn das wahr sein sollte und immer mehr Menschen die Politik dieser unsäglichen Regierung gut finden, dann weiß ich auch nicht weiter...

Was denkt ihr?
 
Werbung:
Zitat von der mdr Webseite (kann leider keine Links posten)

Deutschlandtrend: FDP und Union erstmals seit 2009 mit Mehrheit

Sieben Wochen vor der Bundestagswahl können Union und FDP wieder auf eine Mehrheit hoffen. Im ARD-Deutschlandtrend kommt die Union auf 42, die FDP auf fünf Prozent. Damit hätten die Koalitionsparteien die Mehrheit im Bundestag. Das letzte Mal hatten sie 2009 so gut abgeschnitten. SPD, Grüne und Linke würden zusammen 46 Prozent erreichen. Trotz Spähaffäre und Drohnendebakel ist die Zufriedenheit mit der Bundesregierung mit 52 Prozent so hoch wie noch nie seit Erhebung des Deutschlandtrends. Das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap führt die Umfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen. © MDR INFO


Ist das ein einfaches Propagandainstrument, damit der unentschlossene Wähler denkt "ach die bekommen ja sowieso die Mehrheit, also kann ich sie auch gleich wählen" oder sind die Leute wirklich so ignorant..?! Klar muss man sehen wer denn da so befragt wurde, aber wenn das wahr sein sollte und immer mehr Menschen die Politik dieser unsäglichen Regierung gut finden, dann weiß ich auch nicht weiter...

Was denkt ihr?



beides trifft zu: deutschen sind ignorant und dumm genug auf diese prpaganda reinzufallen....:lachen:


shimon
 
Ja Shimon, so sieht es wohl aus. Wobei ich wirklich zu Manipulation der Ergebnisse tendiere. Ich ahne nichts Gutes wenn ich an die Wahlergebnisse von der BT Wahl im September denke...
 
Ich frage mich ja wie sehr man dieses Jahr im Hochrechnungsergebnis schummeln wird. Da hatte man 2009 vorher eine Umfrage mit Infratest gemacht mit so 160´000 Menschen oder so und die Umfrageergebnisse wichen weniger als 1 % vom angeblich - richtig - ausgezählten Ergebnis ab. Ich frage mich wie das geht. Seit wann kann eine Umfrage mit 160´000 Leuten für etwa 60 mio Menschen in Deutschland so repräsentative Ergebnisse liefern ? Vor allem gab es kurze Zeit ein Video von Infratest wo erklärt wurde, dass eine Abweichung von 5 % normal wäre, da es ja nur eine Statistik wäre. Aber dieses Video war dann irgendwo in der Versenkung verschwunden. :rolleyes:
 
Ja Shimon, so sieht es wohl aus. Wobei ich wirklich zu Manipulation der Ergebnisse tendiere. Ich ahne nichts Gutes wenn ich an die Wahlergebnisse von der BT Wahl im September denke...

Es bleibt sowieso wie es ist. Dabei ist vollkommen egal, ob UNION/FDP oder UNION/SPD... es ist sogar egal, ob SPD/GRÜNE regieren. In den entscheidendsten Frage gibt es keinen wirklichen Unterschied.

Es gibt m.A.n. nur eine Möglichkeit, dass die Bundestagswahl echte Überraschungen bringt: Wenn AfD und Piraten reinkommen würden. Das würde einiges durcheinanderbringen.
 
als ösi muss ich feststellen, dass frau merkel den eindruck macht, ihre gegner locker auszustechen.
dem michel wird mit erfolg suggeriert, dass der weg der kanzlerin sicherheit und prosperität verspricht.
allerdings kündigen sich für die zeit nach der wahl grosse änderungen an, nämlich:

änderungen in der enrgiepolitik, vielleicht über die förderung der eu für atomenergie,
oder im zuge der erweiterten freihandelszone mit den usa eine erleichterung für die gentechnik
und evt. verschiedene weitere liberalisierungen für die wirtschaft und finanzmärkte.

dazu kann natürlich der gemeinsame und geheime datenaustausch sehr viel beitragen.

lg winnetou:)
 
beides trifft zu: deutschen sind ignorant und dumm genug auf diese prpaganda reinzufallen....:lachen:


shimon

Ich musste heute morgen "schmunzeln" als es in den Nachrichten/Radio vom Sprecher vorgelesen wurde.
Ist echt der Witz des Tages- wer's glaubt schaut wohl auch regelmäßig- die Zahnlückensendungen- die Morgens & Nachmittags im Fernseher laufen.:rolleyes:
 
Es bleibt sowieso wie es ist. Dabei ist vollkommen egal, ob UNION/FDP oder UNION/SPD... es ist sogar egal, ob SPD/GRÜNE regieren. In den entscheidendsten Frage gibt es keinen wirklichen Unterschied.

Es gibt m.A.n. nur eine Möglichkeit, dass die Bundestagswahl echte Überraschungen bringt: Wenn AfD und Piraten reinkommen würden. Das würde einiges durcheinanderbringen.

Da hast du wohl Recht. Ich wäre für eine Koalition von Linken und Piraten, aber das wird wohl nicht passieren...
 
Werbung:
Zurück
Oben