1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wiederholung unseliger Geschichte

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von DiaBowLow, 13. Oktober 2010.

1. DiaBowLow

DiaBowLow Aktives Mitglied

Werbung:
    http://www.fr-online.de/politik/aus...mt-deutlich-zu/-/1472596/4739902/-/index.html

Wenn wir aus menschenfeindlicher Zeitgeschichte nicht für uns selber klüger werden, wiederholen wir sie so lange, bis wir wirklich daraus gescheiter geworden sind.

Die Leute fallen so lange ihrer eigenen geistigen Orientierung zum Opfer, bis sie sich autonom in menschenfreundlicher Gesinnung ausbilden. Was Du anderen antust, fällt auf Dich selbst zurück - sowohl im Bösen als auch Guten!

2. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ja, das ist wirklich so und darüber wird ja schon in dem Thread über Sarrazin diskutiert. Ich finde die Tendenz auch langsam aber sicher sehr beängstigend und wie Du auch sagst, scheinbar sind die Menschen um keinen Deut klüger geworden.

3. samo

samo Guest

stimmt mich sehr bedenklich ein solcher bericht :rolleyes:

4. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom diawbowlow,

du hast sehr woh recht, aber... hassobjekte sind vor allem die muslime.

und ich finde islam ein kapitel für sich. in islam kannst du: judenfeindlichkeit, christenfeindlichkeit, frauenfeindlichkeit, homosexuellenfeindlichkeit ... und... und ...und entdecken! damit möchte ich nur zum ausdruck bringen, dass wir bei islam sehr gut diferenzieren müssen.

wenn wir, das wort christ, jude, oder moslem benützen reden wir von eine relligion. das mag wohl bei christnoch zutreffen, nicht aber (nach meiner meinung!) bei juden oder moslems. obwohl auch viele juden der ansicht vertreten (vor allem liberale juden), dass judentum eine relligion sei -- ich kann mich dem nicht anschliessen. ichbin liberale jude -- trotzdem bin ich der ansicht, das judentum auch eine "volkszugehörigkeit" ist. (darüber hier zu diskutieren würde zuweit führne, weg von dem edigentlichen thema ausländerfeindlichkeit und hassobjekt islam! deswegen klammere ich das hier aus...)

ich persönlich "hasse" muslime nicht grundsätzlich und möchte auch, dass muslime hier ihre relligion frei ausüben können. allerdings bin ich auch sehr skeptisch, dass islam und demokrtaie miteinder kompatiebel sind. daraus folgt auch, dass ich islambetreffend eher skeptisch bin, was die richtige umgang mit dieser relligion ist. deswegen bin vor allem der meinung, dass wir darüber diskutieren müssen, wie wir mit "integrations-unwilligen" moslems umgehen müssen? deswegen auch meine antwort, weil ich diese disskusionsbedarf sehe...

lg shimon a.

5. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Werbung:

Hallo Shimon,
    Du sagtest, dass für Dich Judentum auch eine Volkszugehörigkeit ist und daher nicht unbedingt nur eine Religion. Und was ist dann der Islam, da Du ihn auch davon ausgeschlossen hast, nur eine Religion zu sein. Islam ist ja keine Vlkszugehörigkeit, denn nicht jedes islamische Land ist z. B. arabisch, von daher ist der Islam wie das Christentum eine Religion ( da Du Deine Religion davon etwas ausgeschlossen hast :D ).
    Mir fehlt bei Dir eben noch die Interpretation des Islam, deshalb frage ich. Und das Christentum stellst Du so als braves Schäfchen hin, wenn die Kirche noch Macht hätte, wäre es kein Unterschied in bezug auf Homosexualität, Frauenfeindlichkeit, Judenfeindlichkeit und ( nur etwas abgewandelt ) Islamfeindlichkeit. Und die orthodoxen Juden sind ja auch nicht so die Engel auf Erden. Wo man also hinschaut, wenn die Religion eben die Macht hat, ist es eigentlich keine Religion mehr, sondern nur noch ein Herrscherapparat.
    lg Siriuskind

Die Seite wird geladen...