Steinbrück - der gebrochene Kandidat

loyale und tolle Spitzenpolitikergattinnen, die auch in der Öffentlichkeit voll zu ihrem Ehemann stehen, wie michelle obama sind der Karriere (und dem seelischem Gleichgewicht) des Mannes sicherlich sehr dienlich.
ich sach ja, sonst wird aus den usa auch so vieles abgeschaut, warum nicht das?
ich würde mich jedenfalls über eine so tolle "Landesmutter" sehr freuen. ich denke gerade an Loki Schmidt. Sie war auch so ein Segen für die Menschheit, für die Tier- und Pflanzenwelt. schade, daß es hier heutzutage wohl nicht mehr so wichtig zu sein scheint, selbst nicht in den höchsten Positionen.

In den USA ist da aber jede Menge Show im Spiel, jede Menge Puderzucker. Darunter sieht es nicht selten ziemlich unschön aus. Die Kennedys waren das Traumpaar schlechthin... hinter den Kulissen war das eine kaputte Ehe. Bei den Clintons ebenfalls. Den Obamas traue ich zu, dass die Ehe gut ist aber ich traue denen auch zu dass sie perfekte Schauspieler sind. Obama selbst ist politisch jedenfalls eher das Gegenteil des Mythos der aufgebaut wurde.

Da ist mir der eher zurückhaltende deutsche Umgang mit dem Thema deutlich lieber.

Es gibt übrigens einen guten Spruch, der eigentlich aus der frühen Schröder-Zeit stammt, aber auf Steinbrück und dessen Frau übersetzt wurde:

"Ich wähle Gertrud ihren Mann seine Partei" :D
 
Werbung:
o weia, lustig fand ich damals die Gerd- Show im Radio, herrlich:D

die Kennedys, die Clintons und wie sie alle heißen, haben aber eines und das tun die Lebenden ja immer noch: sie halten zusammen, präsentiern sich sehr gut. Deutschen und us Wahlkampf kann man nicht vergleichen, mir ist das auch zu viel Schaumschlägerei. Mir geht es nur darum, daß Eheleute zusammenhalten und nicht einer dem anderen in den Rücken fällt öffentlich. Wer sowas macht, da ist die Ehe mM erst recht kaputt. daß Spitzenpolitiker oder andere in der Öffentlichkeit Stehende sich nach außen gestärkt darstellen können und dem Volk Werte vermitteln können, die langsam verloren zu gehen scheinen und vielleicht ein klein wenig Vorbild sind, ist mM nicht das Verkehrteste.
daß Gefühle gezeigt werden finde ich sehr gut, das ist etwas was den Deutschen leider oft fehlt. Das ganze menschliche Miteinander kommt sowieso irgendwie oft zu kurz.
Das ganze Interview, bzw. das Verhalten der Frauen und die Art der Moderation fand ich einfach nur SCHRECKLICH! Der einzige der darin gut rübergekommen ist, war Steinbrück:thumbup:
 
o weia, lustig fand ich damals die Gerd- Show im Radio, herrlich:D

die Kennedys, die Clintons und wie sie alle heißen, haben aber eines und das tun die Lebenden ja immer noch: sie halten zusammen, präsentiern sich sehr gut. Deutschen und us Wahlkampf kann man nicht vergleichen, mir ist das auch zu viel Schaumschlägerei. Mir geht es nur darum, daß Eheleute zusammenhalten und nicht einer dem anderen in den Rücken fällt öffentlich. Wer sowas macht, da ist die Ehe mM erst recht kaputt. daß Spitzenpolitiker oder andere in der Öffentlichkeit Stehende sich nach außen gestärkt darstellen können und dem Volk Werte vermitteln können, die langsam verloren zu gehen scheinen und vielleicht ein klein wenig Vorbild sind, ist mM nicht das Verkehrteste.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das die Frau eines wichtigen Politikers in Deutschland, ihrem Mann je in den Rücken gefallen wäre. Sehr oft halten die verdammt viel aus ohne zu klagen. Hannelore Kohl ist dafür wohl das drastischste Beispiel. Oder nimm die Frau von Horst Seehofer. Er schwängert eine Geliebte in Berlin... aber von seiner Frau hat man nie was gehört. Sie hat ihn weder öffentlich fertig gemacht und sie hat sich auch nicht getrennt. Ob die Ehe aber glücklich ist wage ich zu bezweifeln. Schröders Frau war ebenfalls gleichzeitig loyal aber auch eigenständig, mit eigener Meinung. Steinbrücks Frau ist das offensichtlich auch. Insgesamt kann Deutschland da eher nicht klagen finde ich.

Und was die Kennedys und Clintons betrifft: Das die zusammenhalten sieht von außen sicher so aus und in einigen Bereichen stimmt das auch, aber das sind dann sehr oft eher Interessengemeinschaften. Da gehts um Karriere und jede Menge Schotter. Meinem Idealbild einer Partnerschaft entspricht es eher nicht, dass das die Basis sein sollte.

daß Gefühle gezeigt werden finde ich sehr gut, das ist etwas was den Deutschen leider oft fehlt. Das ganze menschliche Miteinander kommt sowieso irgendwie oft zu kurz.
Das ganze Interview, bzw. das Verhalten der Frauen und die Art der Moderation fand ich einfach nur SCHRECKLICH! Der einzige der darin gut rübergekommen ist, war Steinbrück:thumbup:

Ich finde seine Frau durchaus sympathisch. Sie hat etwas sehr aufrichtiges, wirkt nix einstudiert und ich glaube, da war auch nix einstudiert.
 
wua, so sind geschmäcker eben verschieden...
vielleicht sind Spitzen- Politikerehen überall auf der Welt nicht sehr verschieden.



ich hab es jedenfalls gesehen, daß einem Politiker öffentlich in den Rücken gefallen wurde von seiner eigenen Ehefrau und daß Menschen darüber auch noch lachen und seine Reakton darauf. und das hat mir leid getan, daß sowas gemacht wurde, nicht seine Reakton.
 
Werbung:
Zurück
Oben