Was tun gegen Wespen?

ich versuch sie zu dressieren
die werden schon immer ganz schlapp wenn ich sie zu lange anstarre und das wirkt auf ihren gruppengeist
letztes jahr hatten wir noch welche diesmal haben sie es nicht mehr bis zu unserem mauervorsprung geschafft:):rolleyes:
 
Werbung:
dann sollte man jede wespe retten wenns geht
die werden dann immer netter
nur eine
sone revoluzerin hat sich danebenbenommen und mir meinen kopf verunstaltet
 
Hallo Heinz!

Also, erstma folgendes, für deine Situation wahrscheinlich am besten:
Bastel dir selbst ne Wespenfalle aus einer PET-Flasche! Hier hast du eine gute Anleitung. Kleiner Tip: Wenn du die Falle verkehrtherum aufhängst (also so dass die Öffnung unten ist) fängst du mehr. Diese Drecksbiester versuchen nämlich immer, aufwärts zu fliegen, abwärts is nich so bei denen.

Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du auch einfach eine PET-Flasche nehme, mit nem Messer/Feuerzeug n kleines Loch an der Seite (gerade groß genug zum reinkrabbeln) reinmachen und dann auffüllen. Die Falle etwas abseits hängen.

Jetzt die große Frage: mit WAS auffüllen?
Mein Tip: Bier, Verdünnungssaft (oder irgendein anderer sehr süßer Saft) und ein kleiner Spritzer Essig. Das funktioniert toll, besser als jeder künstliche Lockstoff.

Protip: Leer die Fallen alle paar Tage aus und füll sie nach. So ist dein Garten den ganzen Sommer frei von diesen verdammten Biestern. Super ist auch folgendes: Fliegen und Wespen fliegen auf die Falle. Bienen, Hummeln und anderes nettes nützliches Getier hingegen kaum! Die sind nämlich meist mit den Blümchen beschäftigt und interessieren sich eigentlich nicht für die Süßigkeit in der Falle. Das ist mir wichtig, weil Bienen und Hummeln ohnehin die ärgsten Chiller sind und sehr nützlich fürs überleben und so.

Noch ein Tip: Falls eine Wespe mal nervig wird, übe, sie in der Luft zu erwischen. Dazu braucht man nichtmal eine Fliegenklatsche, es funktioniert fast JEDES Objekt mit den benötigten aerodynamischen Eigenschaften. Gestern war ich mit ner Kuchentuchkartonrolle auf Wespenjagd, ansonsten bietet sich immer Sandalen, Zeitschriften o.Ä. an. Je besser man darin wird, desto mehr Spaß macht dieser Sport. Trainiert Hand-Augen-Koordination, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Top!


Viel Glück und Waidmanns Heil.



Schon mal gewußt, dass Wespen auch nützlich sind? Ohne Wespen wären Mücken und Fliegen eine Plage, also überlege gut, was Du da sagst. Und auch Plagegeister haben ihren Nutzen, kein Tier ist nutzlos auf der Welt, auch wenn es Dich stört.

Du hast ja richtig Freude dran, Tiere zu quälen, was? Im Bier ertrinken die Tiere qualvoll, aber ich denke, das ist Dir egal.

Na, dann wünsche ich Dir mal, das jede Wespe, die Dir begegnet, so klug ist und Dich ordentlich sticht. Das hilft ungemein gegen Dummheit:D.
 
schade, daß es noch kein Mittel gegen Dummheit gibt.
Du hast eine sehr oberflächliche Vorstellung von Intelligenz.
Schon mal gewußt, dass Wespen auch nützlich sind? Ohne Wespen wären Mücken und Fliegen eine Plage, also überlege gut, was Du da sagst. Und auch Plagegeister haben ihren Nutzen, kein Tier ist nutzlos auf der Welt, auch wenn es Dich stört.
Die killt die Falle auch, so nebenbei.

A propos: Schon mal gewusst, dass die gemeine Wespe (vespula vulgaris) sowie die deutsche Wespe (vespula germanica) und einige andere Wespenarten in vielen Ländern der Welt als Schädlinge eingestuft werden? Das geht so weit, dass in Schottland z.B. von staatlicher Seite Wettbewerbe ausgerufen wurden, wer am meisten getötete Wespenköniginnen vorweisen kann. Darin gab es Meisterschaften (40 Königinnen und mehr waren keine Seltenheit) und man wurde monetär für jede Königin entlohnt.

Man kann sich für jedes Scheißvieh irgendeine Nützlichkeit schönreden. Allerdings sind im Laufe der Zeit schon viele Arten ausgestorben, und trotzdem ist das Ökosystem nicht armageddon-haft zusammengebrochen. Denn dort, wo die Wespen fehlen, werden halt andere Viecher mehr. So gibts ja auch genug andere Tiere, die Mücken und Fliegen fressen.


Ansonsten, um horst31337 von gutefrage.net zu zitieren:
horst31337 schrieb:
Blablablablablabla, wen interessiert dieser daemliche oeko-gruene Quatsch eigentlich?

Wenn ich 10 Wespen im Wohnzimmer hab, weil ein Wespennest im Rollo-Kasten ist, dann wird das Teil mit ZYKLON-B WEGGEGAST und nicht der TIERSCHUTZVEREIN gerufen!
Ein Bruder im Geiste!
 
aber was tun die schon? das unangenehme ist doch nur die angst, weil jeder bestimmt schonma gestochen wurde. aber mein gott, wenn man die nicht schlägt, dann machen die nix. knabbern halt gerne an süßen sachen rum.
nur aufpassen, dass sie nich in flaschen fallen, sollte man. so nen wespenstich im hals kann schnell tödlich enden.
 
aber was tun die schon? das unangenehme ist doch nur die angst, weil jeder bestimmt schonma gestochen wurde. aber mein gott, wenn man die nicht schlägt, dann machen die nix. knabbern halt gerne an süßen sachen rum.
nur aufpassen, dass sie nich in flaschen fallen, sollte man. so nen wespenstich im hals kann schnell tödlich enden.
Wenn man in der Wiese drauftritt, wird man auch schnell gestochen. Da ich im Garten viel Sport mach, und das immer barfuß, schon mal ein Thema.

Abgesehen davon ist es praktisch betrachtet einfach nicht wahr, dass die nix machen, wenn man sie nicht schlägt. Wenn sie aus irgendeinem Grund gerade aufgeschreckt sind und auf dich treffen, dann stechen sie dich - egal, ob du still hältst oder nicht. Toll find ich auch die Tips zum Umgang mit Wespen; nicht bewegen, ruhig bleiben, keine schnellen Bewegungen.
Toll ... das heißt ich darf mich in meinem eigenen Garten nur im Matrix-Mode bewegen. Das wird heinz für seine Gartenparty sicher eine wertvolle Hilfe sein. :rolleyes:

Ich wurde dieses Jahr übrigens noch nicht gestochen. Könnte daran liegen, dass 30% aller Wespen, auf die ich treffe, diese Begegnung nicht überleben und der Rest die Hämolymphe ihrer Geschwister riechen.
Ich bin so quasi ihr Pol Pot.
 
Du hast eine sehr oberflächliche Vorstellung von Intelligenz.
Die killt die Falle auch, so nebenbei.

A propos: Schon mal gewusst, dass die gemeine Wespe (vespula vulgaris) sowie die deutsche Wespe (vespula germanica) und einige andere Wespenarten in vielen Ländern der Welt als Schädlinge eingestuft werden? Das geht so weit, dass in Schottland z.B. von staatlicher Seite Wettbewerbe ausgerufen wurden, wer am meisten getötete Wespenköniginnen vorweisen kann. Darin gab es Meisterschaften (40 Königinnen und mehr waren keine Seltenheit) und man wurde monetär für jede Königin entlohnt.

Man kann sich für jedes Scheißvieh irgendeine Nützlichkeit schönreden. Allerdings sind im Laufe der Zeit schon viele Arten ausgestorben, und trotzdem ist das Ökosystem nicht armageddon-haft zusammengebrochen. Denn dort, wo die Wespen fehlen, werden halt andere Viecher mehr. So gibts ja auch genug andere Tiere, die Mücken und Fliegen fressen.


Ansonsten, um horst31337 von gutefrage.net zu zitieren:

Ein Bruder im Geiste!

Zitat von horst31337
Blablablablablabla, wen interessiert dieser daemliche oeko-gruene Quatsch eigentlich?

Wenn ich 10 Wespen im Wohnzimmer hab, weil ein Wespennest im Rollo-Kasten ist, dann wird das Teil mit ZYKLON-B WEGGEGAST und nicht der TIERSCHUTZVEREIN gerufen!



die wespenendlösung

nicht wahr herr tabargan.

nun es ist sehr interessant zu wissen welchem geiste sie anhängen.

:morgen:
 
die wespenendlösung

nicht wahr herr tabargan.

nun es ist sehr interessant zu wissen welchem geiste sie anhängen.

Buhuh, Zyklon B, Scheiß nazis, grauenvoll und so. :D

Zur Info: Zyklon-B ist ursprünglich ein Schädlingsbekämpfungsmittel und fand vor allem als Insektizid Verwendung. Aber eh, und Auschwitz, und überhaupt, und so ...!
sage schrieb:
und ich hoffe, daß all die A****löcher, die hier ihre Mordmethoden propagieren schnellstens erwischt und zu saftigen Strafren verurteilt werden.
:lachen:
"Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, der Meier hat eine Wespe umgebracht! Ich habs genau gesehen!"
"Wirklich? Bleibense ganz ruhig ... da sitzt eines von diesen Biestern auf ihrem Arm!"
 
Werbung:
Buhuh, Zyklon B, Scheiß nazis, grauenvoll und so. :D

Zur Info: Zyklon-B ist ursprünglich ein Schädlingsbekämpfungsmittel und fand vor allem als Insektizid Verwendung. Aber eh, und Auschwitz, und überhaupt, und so ...!
:lachen:
"Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, der Meier hat eine Wespe umgebracht! Ich habs genau gesehen!"
"Wirklich? Bleibense ganz ruhig ... da sitzt eines von diesen Biestern auf ihrem Arm!"

herr tabargan

sie sind ein übler kerl

es scheint so, dass sie sich köstlich über massenvernichtung, ob mensch oder tier,
köstlich amüsieren.


da ziehe ich wespen vor.

:morgen:
 
Zurück
Oben