Was tun gegen Wespen?

heinz1965

Neues Mitglied
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
18
Wir wollen am Wochenende ein kleines Strassenfest abhalten. Leider gibt es heuer soviele Wespen, dass man befuerchten muss, dass sie in die Getraenkebecher und in das Essen hineinfliegen.

Hat jemand eine Idee, was man gegen diese Plagegeister unternehmen kann?

Danka. Liebe Gruesse H.
 
Werbung:
Wir wollen am Wochenende ein kleines Strassenfest abhalten. Leider gibt es heuer soviele Wespen, dass man befuerchten muss, dass sie in die Getraenkebecher und in das Essen hineinfliegen.

Hat jemand eine Idee, was man gegen diese Plagegeister unternehmen kann?

Danka. Liebe Gruesse H.



gestern habe ich im radio gehört
bohnenkaffee - gemahlen in eine schale mit aluminiumfolie anzünden (so dass rauch aufsteigt), soll wunder wirken angeblich
 
Am besten ihr lasst einen Kettenraucher mitessen. Das funktioniert immer. Mein Opa war eine Zeit lang als Imker tätig. Er hat sich damals bei seiner Arbeit nicht nur mit einem Netz umhüllt, sondern dabei auch geraucht. ;-)
 
Wir wollen am Wochenende ein kleines Strassenfest abhalten. Leider gibt es heuer soviele Wespen, dass man befuerchten muss, dass sie in die Getraenkebecher und in das Essen hineinfliegen.

Hat jemand eine Idee, was man gegen diese Plagegeister unternehmen kann?

Danka. Liebe Gruesse H.

hab' auch alle diese tips im radio gehört.:D

kettenrauchen - erfahrungsgemäß - nö. :D

kaffe - weiß ich nicht.

hab' ein ausgebautes dachgeschoß - das wurde unbewohnbar durch die wespen, die an einem fensetr wie die trauben gehangen sind - und natürlich auch reingeflogen sind.

im garten war's auch wild....

weiß nicht, wieso das nicht mitgeteilt wird?

gibt einen vereisungsspray.

feststellen wo das nest ist -
besser natürlich am abend, wenn die wespen großteils schon schlafen gegangen sind -
und sicherheitshalber mit entsprechendem schutz -

tja - und sprühen.

bei mir war's unter der regenrinne - und hat sich offensichtlich bis zum dachenflächenfenster hin ausgebreitet.

eine spraydose hat gereicht - jetz schon für drei jahre. :)

gibt's in baumärkten.
 
Man muß die Tiere nicht töten, denn sie sind schließlich auch nützlich und fressen viele andere Insekten, die Ihr auch nicht so mögt und unter denen Ihr ganz schön zu leiden hättet, wenn die Wespen nicht wären.

* Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Tiere abzulenken: In sicherer Entfernung aufgestellte Futterstellen mit "Wespenfutter" lenken die Tiere ab.
* Nahrungsmittel, besonders Süßes und Eiweißhaltiges nicht offen herumstehen lassen. Essensreste und Fallobst im Garten sofort wegräumen.
* Die Farben weiß, gelb und blau sowie süße Parfüms meiden - sie sind für Wespen unwiderstehlich!
* Der Duft von Salmiak, frischem Basilikum und Lavendel soll Wespen fernhalten. Das gleiche gilt für Rauchgerüche, etwa glimmendes Kaffeepulver. Für Wespen besonders unangenehm soll der gemischte Geruch von Zitrone und Nelke sein: Einfach ein paar Zitronen aufschneiden, mit getrockneten Nelkenblüten spicken und überall aufstellen.

Das wäre einige Möglichkeiten, die Wespen fernzuhalten, ohne sie gleich zu töten.
 
* Die Farben weiß, gelb und blau sowie süße Parfüms meiden - sie sind für Wespen unwiderstehlich!

Danke für den Tipp, jetzt weiß ich warum vorige Wochen die meisten Wespen auf meine Cousine scharf waren. :D Obwohl wir 10 Leute waren, waren die meisten immer bei ihr - die Arme konnte sich gar nicht mehr wehren - und mit der Farbe der Kleidung passt des 1 zu 1 zusammen.

Glg W. :)
 
Wir wollen am Wochenende ein kleines Strassenfest abhalten. Leider gibt es heuer soviele Wespen, dass man befuerchten muss, dass sie in die Getraenkebecher und in das Essen hineinfliegen.

Hat jemand eine Idee, was man gegen diese Plagegeister unternehmen kann?

Danka. Liebe Gruesse H.

Feiert drinnen..und macht Fliegengitter an die Fenster...Wespen sind ein Teil der Natur....und wesentlich nützlicher als feiernde Menschen, die einen Müllberg verursachen.
Ansonsten...man kann was auf dden Getränkebecher legen, Bierdeckel z.B., dann können sie nicht reinfallen...und vorm ins Essen beißen schaun, ob was draufsitzt....geht alles...mit gutem Willen.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben