Was tun gegen Wespen?

Da kann ich aber erfahrungsmäßig nicht zustimmen ... im Garten meiner Eltern steht ein Zwetschkenbaum, und bei meiner Freundin so ein Kriechen-Pflaumenbaum (wo drunter schon ne dicke süß riechende Schicht klebt^^) - trotzdem schwirren die noch überall rum (vor allem halt auf der andren Seite des Gartens).

Heul doch. :rolleyes:
Unterlass so nebenbei bitte den Off-Topic. Wieso geht man in einen Thread, bei dems um wirksame Mittel gegen Wespen geht, wenn man dann eh nur rumheult dass wir alle Arschlöcher sind? Niemand zwingt dich, diesen Thread anzugucken. Und von so nem, Zitat "oeko-gruenem gequatsche" a la "nicht bewegen wenn ne Wespe kommt!" wird Leuten wie Heinz (wie verlief eigentlich die Party?) nicht geholfen.

Mann..was mußt Du für Probleme mit kleinen, harmlosen Insekten haben...so hysterisch wie Du hier für´s Ausrotten plädierst...und dann werden wahrscheinlcih auch noch Bienen gekillt...schließlich können die ja auch so böse Auah-Auah-Stiche machen....und noch einer zieht los und killt alle Hunde...usw.....über Kriege braucht man sich da wohl nicht mehr zu wundern...bei all den Phobien, die schon im Kleinen zu unverhältnismäßigen Aktionen führen.

Sage
 
Werbung:
Mann..was mußt Du für Probleme mit kleinen, harmlosen Insekten haben...so hysterisch wie Du hier für´s Ausrotten plädierst...und dann werden wahrscheinlcih auch noch Bienen gekillt...schließlich können die ja auch so böse Auah-Auah-Stiche machen....und noch einer zieht los und killt alle Hunde...usw.....über Kriege braucht man sich da wohl nicht mehr zu wundern...bei all den Phobien, die schon im Kleinen zu unverhältnismäßigen Aktionen führen.

Sage
Das hat nichts mit Angst zu tun. Und nochmal: Das hier ist kein Grundsatzdiskussionsthread, sondern ein Thread für die Bekämpfung der derzeitigen Wespenplage. Niemanden, der hier reinkommt interessiert dieser Off-Topic Mist. Oder fändest du es gut, wenn ich in jeden Thread über Bioresonanz/TCM/Ayurveda etc reingehe und überall eine Grundsatzdiskussion über die fehlenden wissenschaftlichen Beweise zur Wirksamkeit vom Zaun reiße?
 
Habe gestern Mittag mit meinem Mann bei schönstem Sonnenschein draußen gegessen. Und na ja, natürlich fanden sich auch in kürzester Zeit Wespen ein. Da hab ich ihnen ein Stück Brot abgebrochen und auch noch etwas Sosse auf einen Extra-Teller hingestellt und ihnen gesagt, sie sollten zugreifen und es sich schmecken lassen. Das taten sie auch. Und wir hatten Ruh.:)

LG
Juppi
 
Das hat nichts mit Angst zu tun. Und nochmal: Das hier ist kein Grundsatzdiskussionsthread, sondern ein Thread für die Bekämpfung der derzeitigen Wespenplage. Niemanden, der hier reinkommt interessiert dieser Off-Topic Mist. Oder fändest du es gut, wenn ich in jeden Thread über Bioresonanz/TCM/Ayurveda etc reingehe und überall eine Grundsatzdiskussion über die fehlenden wissenschaftlichen Beweise zur Wirksamkeit vom Zaun reiße?

Die Frage aber ist: Warum müssen Wespen bekämpft werden? Sie folgen ihrer Natur. Nichts weiter. Du folgst auch Deiner Natur. Würdest Du es gut finden, wenn Dich jemand dafür erschlüge?

LG
Urajup
 
Das hat nichts mit Angst zu tun. Und nochmal: Das hier ist kein Grundsatzdiskussionsthread, sondern ein Thread für die Bekämpfung der derzeitigen Wespenplage. Niemanden, der hier reinkommt interessiert dieser Off-Topic Mist. Oder fändest du es gut, wenn ich in jeden Thread über Bioresonanz/TCM/Ayurveda etc reingehe und überall eine Grundsatzdiskussion über die fehlenden wissenschaftlichen Beweise zur Wirksamkeit vom Zaun reiße?

Das ist nicht OT...es geht um Wespen...und ich habe eben eine andere Meinung dazu...wird übrigens vom Gesetzgeber unterstützt...und Du kannst Dich noch so darüber aufregen...ich werde hier weiter gegen hysterische Aktionen gegen diese Tiere schreiben.
Und nur weil es Dich nicht interessiert, wie man auch ohne zu killen, mit wespen auskommen kann, heißt das noch lange nicht, daß es alle anderen auch nicht interessiert...schreib also für Dich...andere sind da vielleicht mit einem etwas größeren geistigen Horizont ausgestattet.


Sage
 
Viele Menschen haben verlernt, in friedlicher Co-Existenz mit den Tieren ihrer Umgebung zu leben. Das ist schade. Sich friedlich mit den Tieren auseinander zu setzen, ihnen einen Platz und vor allen Dingen Raum, zuzugestehen, fördert nämlich die Toleranz auch Schwächeren gegenüber. Versucht es doch ganz einfach mal.:)

LG
Urajup
 
Das ist nicht OT...es geht um Wespen...
Das Thema heißt "Was tun gegen Wespen?". Darum gehts.
Und nur weil es Dich nicht interessiert, wie man auch ohne zu killen, mit wespen auskommen kann, heißt das noch lange nicht, daß es alle anderen auch nicht interessiert...
Das wäre auch im Sinne des Threads. Leider schreibst du keine solchen Möglichkeiten, sondern mockierst dich hier nur über die, die über das Thema schreiben, greifst sie persönlich an, nennst sie Arschlöcher, wünscht ihnen Strafverfolgung, unterstellst ihnen einen niedrigen IQ, mangelnde Intelligenz, sagst sie brauchen einen Psychiater.
Ist das ein angemessener Umgangston zwischen erwachsenen Menschen? Ich denke nicht.
Urajup schrieb:
Die Frage aber ist: Warum müssen Wespen bekämpft werden? Sie folgen ihrer Natur. Nichts weiter. Du folgst auch Deiner Natur. Würdest Du es gut finden, wenn Dich jemand dafür erschlüge?
Richtig. Sie folgen ihrer Natur, ich der meinen. Meine Natur ist, mich und meine Umgebung zu schützen. Wespenstiche können tödlich sein - vor allem für kleine Kinder, von denen oft welche da sind (also zumindest beim Haus meiner Eltern). Wenn nicht tödlich, sind sie auf jeden Fall über mehrere Tage schmerzhaft. Also kill ich sie - so ist die Natur. Ende Gelände.
 
Richtig. Sie folgen ihrer Natur, ich der meinen. Meine Natur ist, mich und meine Umgebung zu schützen. Wespenstiche können tödlich sein - vor allem für kleine Kinder, von denen oft welche da sind (also zumindest beim Haus meiner Eltern). Wenn nicht tödlich, sind sie auf jeden Fall über mehrere Tage schmerzhaft. Also kill ich sie - so ist die Natur. Ende Gelände.


...das gibst Du ja ein tolles "Vorbild" für Kinder...bei solchen Erwachsenen braucht man sich über brutale Kinder und Jugendliche nicht wundern...wird ihnen ja vorgelebt...anstatt Kinder dazu zu erziehen, daß sie sich vernünftig im Umgang mit Tieren...und dazu gehören nun mal auch Wespen und andere Insekten verhalten...wird ihnen gezeigt, wie man sie vernichtet...heute ne Wespe...irgendwann der Schulkamerad...


Sage
 
Jetzt wirds aber echt lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.

"Mein Großcousin hat gestern ne Wespe erschlagen. Morgen verprügel ich Dirk im Schulhof!"
 
Werbung:
Tarbagan schrieb:
Wespenstiche können tödlich sein - vor allem für kleine Kinder, von denen oft welche da sind (also zumindest beim Haus meiner Eltern). Wenn nicht tödlich, sind sie auf jeden Fall über mehrere Tage schmerzhaft. Also kill ich sie - so ist die Natur. Ende Gelände.

Menschen können auch gefährlich sein, sehr gefährlich sogar. Sie morden sogar, ohne vorher von jemandem angegriffen worden zu sein, nur so aus Spaß....Killst Du die Menschen deswegen auch, ohne vorher zu wissen, wie sie agieren werden? Nur, weil sie eben "da" sind?;)

Was uns von den Tieren unterscheidet ist die Intelligenz, d.h., wir Menschen sind in der Lage, uns den Tieren anzupassen und entsprechend zu handeln. Daher ist es doch wohl klar, daß, wenn ich um mich schlage, die Wespen wild gemacht werden und sich ihrer Natur entsprechend verhalten. Stelle ich ihnen hingegen bei einer Gartenfeier Näpfe mit süßlichem Nektar auf, werden sie dort hinfliegen und die Gäste in Ruhe lassen....

Warum immer alles vernichten, was uns die Natur wunderbares geschenkt hat? Wenn Du eine Wespe einmal beobachtest, wie schön sie gezeichnet ist und mit ihren kleinen, winzigen Flügeln die, im Vergleich zu ihrem großen Körper, in der Lage sind, sie in die Lüfte schwingen zu lassen, dann ist das ein kleines Wunder, welches wir dankbar annehmen, aber auf keinen Fall aber erschlagen sollten....
Und: Wie willst Du Deinen Kindern die Liebe zur Natur nahebringen, wenn Du Teile von ihr vernichtest?

LG
Urajup
 
Zurück
Oben