Was sind mögliche Gründe wenn man keine Freunde hat?

Hallo Azurkind,

Jeder Jede und Freija hat schon recht und ich kann ergänzen:
Mache Dir eine Liste der Eigenschaften, was Du willst, von "Freund":
zum Beispiel
- im Cafe bei Getränk X über Gott und die Welt reden
- philosophische Gespräche über mmmmmmmmmmmmm
- joggen
- wandern im Wald
- wandern in den Bergen
- mehrtägige Wandertouren
- gemeinsam musizieren im Musikstil VV
- gemeinsam ein Buch lesen und sich drüber austauschen
- zusammensitzen und Sonnenuntergang anstaunen
- spazierengehen
- gemeinsam kochen und essen
- sich schreiben
- in Ausstellungen gehen
- tanzen gehen (was für Musik, was für Tänze?)
- Technik
- basteln
- stricken
- nähen
- Garten bearbeiten
- Stadtbummel
- Restaurants testen
- Leute angucken (im Cafe, im Park, sonstwo....)
- Händchenhalten
- Psychoseminare gemeinsam besuchen
- eine Firma aufmachen
- einen Verein gründen
-
-
-
-
je genauer Du es beschreibst, desto eher bekommst Du jemanden, derdie das auch will, je ungenauer Du es ausdrückst, desto doofer wird die Sache, weil die Leute die sich melden, auch nicht so genau wissen, was sie wollen und sich halt mal melden,

doch wenn Du z.B. einen Mann für philosophische Gespräche über Gott einmal in der Woche 2 Stunden im Cafe - Chiffre als Anzeige schaltest, kannst Du recht sicher sein, dass Du jemanden findest, während suche jemand zum reden einfach zu ungenau ist.

Und fange mit einer Sache an, z.B. wer geht mit mir einmal die Woche für eine Stunde entspannt spazieren und wenn das tut oder nicht, dann die nächste Sache und die nächste Sache............

Ich würde mich auch nicht darauf festlegen, dass ein Mensch mehrere Deiner Interessen teilen muß.

Scheue Dich nicht das, was Du willst beim Namen zu nennen - es gibt für alles Menschen, die genau dies wollen und nix anderes.

Segen Dir!

Andreas
 
Werbung:
Auch nicht einen einzigen?

Ich weiß nicht, ob ich es mir etwas zu einfach mache, aber vielleicht ist das tatsächlich so was wie dein Schicksal?

Find's auch nicht so leicht noch was dazu zu sagen, ohne dich zu kennen.

Oder es ist dir tatsächlich noch nicht der richtige Freund begegnet. Vielleicht hast du da ja andere Prioritäten.

Nein tatsächlich keinen einzigen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ziemliche Probleme hab aus mir herauszukommen (ist aber sehr viel besser geworden) und das könnte natürlich auch ein Grund sein. Dass es mein Schicksal sein könnte denke ich mir auch sehr oft.
 
Hallo Azurkind,

Jeder Jede und Freija hat schon recht und ich kann ergänzen:
Mache Dir eine Liste der Eigenschaften, was Du willst, von "Freund":
zum Beispiel
- im Cafe bei Getränk X über Gott und die Welt reden
- philosophische Gespräche über mmmmmmmmmmmmm
- joggen
- wandern im Wald
- wandern in den Bergen
- mehrtägige Wandertouren
- gemeinsam musizieren im Musikstil VV
- gemeinsam ein Buch lesen und sich drüber austauschen
- zusammensitzen und Sonnenuntergang anstaunen
- spazierengehen
- gemeinsam kochen und essen
- sich schreiben
- in Ausstellungen gehen
- tanzen gehen (was für Musik, was für Tänze?)
- Technik
- basteln
- stricken
- nähen
- Garten bearbeiten
- Stadtbummel
- Restaurants testen
- Leute angucken (im Cafe, im Park, sonstwo....)
- Händchenhalten
- Psychoseminare gemeinsam besuchen
- eine Firma aufmachen
- einen Verein gründen
-
-
-
-
je genauer Du es beschreibst, desto eher bekommst Du jemanden, derdie das auch will, je ungenauer Du es ausdrückst, desto doofer wird die Sache, weil die Leute die sich melden, auch nicht so genau wissen, was sie wollen und sich halt mal melden,

doch wenn Du z.B. einen Mann für philosophische Gespräche über Gott einmal in der Woche 2 Stunden im Cafe - Chiffre als Anzeige schaltest, kannst Du recht sicher sein, dass Du jemanden findest, während suche jemand zum reden einfach zu ungenau ist.

Und fange mit einer Sache an, z.B. wer geht mit mir einmal die Woche für eine Stunde entspannt spazieren und wenn das tut oder nicht, dann die nächste Sache und die nächste Sache............

Ich würde mich auch nicht darauf festlegen, dass ein Mensch mehrere Deiner Interessen teilen muß.

Scheue Dich nicht das, was Du willst beim Namen zu nennen - es gibt für alles Menschen, die genau dies wollen und nix anderes.

Segen Dir!

Andreas

Hm also ich hab schon einige Hobbies, aber wegen meinen Schwierigkeiten aus mir herauszutreten (Sozialphobie und so) verkriech ich mich eigentlich nur.
Ich würd mal gern wieder Tennis spielen (habs mal in einem Verein), Museen find ich toll (ich liebe generell Geschichte), Computerspiele spiel ich gerne (bin aber nicht süchtig oder so, ist halt die einzige Tätigkeit der ich in meiner Isolierung nachgehen kann) naja und einige andere Sachen wohl auch noch aber mir fällt grad nichts mehr ein. (Ins Kino gehen z.B. war schon ewig nicht mehr in einem :rolleyes:) Naja und alleine Sachen zu machen macht mir keinen Spaß, mit Freunden/Gleichgesinnten (also derjenige muss dann ja auch das gleiche Hobbie haben) Hobbies nachzugehen erhöht die Freude einfach ungemein (verdreifacht sie oder keine ahnung)
 
Ich hab auch Probleme damit jemandem zu glauben dass er mich sympathisch findet (Freundschaft entsteht ja durch Sympathie) und vertraue dem nicht und glaub dass diese Person mich nur verarschen will und mich garnicht wirklich mag sondern mich irgendwie vorführen will oder so.
 
Ich hab auch Probleme damit jemandem zu glauben dass er mich sympathisch findet (Freundschaft entsteht ja durch Sympathie) und vertraue dem nicht und glaub dass diese Person mich nur verarschen will und mich garnicht wirklich mag sondern mich irgendwie vorführen will oder so.

Klingt abgedroschen, aber: Magst du dich, bist du dir sympathisch?
Wenn nein, woran liegts?
Gibt es menschen, die du sympathisch findest?

Ich würde nicht drauf warten, dass dich jemand wählt, wähle selbst!

Und ja, manchmal will man auch keine freunde, das gibts auch, ist auch ok.:)
 
Klingt abgedroschen, aber: Magst du dich, bist du dir sympathisch?
Wenn nein, woran liegts?
Gibt es menschen, die du sympathisch findest?

Ich würde nicht drauf warten, dass dich jemand wählt, wähle selbst!

Und ja, manchmal will man auch keine freunde, das gibts auch, ist auch ok.:)

Also ob ich mich mag: gute Frage, ich glaube nicht. Aber irgendwie auch doch.
Keine Ahnung, wenn ich alleine bin, mag ich mich eigentlich. Aber sobald ich unter Menschen bin, mag ich mich plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung, wenn ich unter Menschen bin werden mir einfach meine ganzen Defizite mehr und mehr offenbar und dann will ich einfach nur wieder ins Alleinsein flüchten. :rolleyes:
 
Hallo,

ich denke, dass vor allem Gemeinsamkeiten verbinden, also ein gemeinsames Hobby oder gemeinsame Interessen. Vielleicht war es in der Vergangenheit bei Dir so, dass es vorwiegend Leute waren, mit denen Du wenig gemeinsam hattest.
 
Werbung:
Also ob ich mich mag: gute Frage, ich glaube nicht. Aber irgendwie auch doch.
Keine Ahnung, wenn ich alleine bin, mag ich mich eigentlich. Aber sobald ich unter Menschen bin, mag ich mich plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung, wenn ich unter Menschen bin werden mir einfach meine ganzen Defizite mehr und mehr offenbar und dann will ich einfach nur wieder ins Alleinsein flüchten. :rolleyes:

Ok, ist schon mal ein ansatz.:)
Ich habe mir nämlich vor langer zeit auch solche fragen gestellt.
Wenn du dich doch magst, mach mal eine liste, was gut an dir ist.
Dann beobachte mal, weshalb sich die punkte auf der liste ändern sollten, wenn du unter andere menschen kommst.
Sei dir bewusst, dass jeder defizite hat und dass es gerade die punkte sind, die uns menschen liebenswert machen,
weil sie uns mit dem rest auf eine stufe stellen.
Wer will schon über den anderen thronen, so allein und unerreichbar?

Gute nacht:)
 
Zurück
Oben