Freund

Lilllly

Mitglied
Registriert
24. August 2012
Beiträge
87
Hallo,

meinen Freund (eigentlich nicht mehr mein freund) , ich vermisse ihn schrecklich.. (er gehört auch mit zu den menschen von denen ich mich getrennt habe, siehe Thema: menschen)

aber ich habe die Wahl entweder ihn vermissen (die wahren Gefühle zu unterdrücken) oder die Gefühle zulassen /evtl. sogar den Kontakt zulassen und zerstört werden.

habt ihr einen tipp? eine Erfahrung?
 
Werbung:
na wer würde da nicht das zerstört werden wählen, nich? ;) :D

wenn es für dich so übel mit ihm ist, dann vermisst du ja nicht wirklich IHN,
sondern du vermisst eine Optimalversion von ihm, die er aber nunmal nicht IST.

und ganz wichtig: diese Optimalversion wird er wohl auch nicht mehr WERDEN,
egal wie sehr DU dich anstrengst und dich zurücknimmst und dich auf ihn einstellst.
 
ja, ich hab einen Tipp. Loslassen. ich weiß in der ersten Zeit denkt man, daß man nie wieder jemanden findet, den man so liebt. Aber das stimmt nicht.
Und was mindestens genau so wichtig ist wie LOSLASSEN. Selbstakzeptanz. Selbstliebe, das ist schwer zu lernen wenn mans nicht von Kind an mitbekommen hat, aber es ist erreichbar.
Und wenn Du Dich wirklich magst, gut zu Dir bist , Dich akzeptierst wie Du bist wie Du aussiehst, dann kommt auch ein Mann in Dein Leben von dem Du nicht sagen wirst müssen - "ein neuerlicher kontakt würde mich zerstören."
Lenk Dich ab, geh ins Kino, ich hoffe Du hast liebevolle Freunde, telefoniere mitihnen stundenlang oder triff Dich mit ihnen.
Wenn Dus Dir finanziell leisten kannst, gönnDir eine Massage.
Tu alles was Dir gut tut und versuche Dich von dem Gedanken zu verabschieden daß nur ER Dich glücklich machen kannst. Nur Du kannst das. ich weiß, das klingt so abgedroschen, aber es ist "leider" wirklich so. Wenn wirs aber mal mal geschafft haben uns wirklich so lieb zu haben wie wir sind dann öffnen sich Welten! Auf allen Ebnen. Allein das ist die Arbeit an sich wert.

viel Glück und fühl Dich virtuell gedrückt!
Da draussen gibts bestimmt zig Männer, die für Dich durch die Hölle gehen würden. :)

Nasti
 
Je nachdem, was wir in unserer Kindheit so erlebt haben, fühlen wir uns manchmal ganz "heimisch" in Beziehungen, aus denen manch anderer Mensch schon längst geflohen wäre.
Manchmal fühlt sich vertraut an, was zerstörerisch ist.

Dass ein anderer Mensch dich zerstören kann, ist ein Gedanke.
Der Gedanke muss nicht stimmen.

Trotzdem mein Tipp für dich:
Such dir andere Freunde.

Ich glaube, du wirst dann fühlen, wie schön es sein kann.
Wie einfach das Freundesein und Lieben eigentlich ist.
 
Hallo,

meinen Freund (eigentlich nicht mehr mein freund) , ich vermisse ihn schrecklich.. (er gehört auch mit zu den menschen von denen ich mich getrennt habe, siehe Thema: menschen)

aber ich habe die Wahl entweder ihn vermissen (die wahren Gefühle zu unterdrücken) oder die Gefühle zulassen /evtl. sogar den Kontakt zulassen und zerstört werden.

habt ihr einen tipp? eine Erfahrung?
Grüß Dich Lilllly,
der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich nehme an, du hast dich an deinen Freund gewöhnt; dein ganzes Körper-Geist-System (nennen wir es mal so) hat sich an ihn gewöhnt.
...Es könnte also reichen (genau weiß ich das natürlich nicht), wenn du etwas Geduld mit dir hast - bis du dich an dieses neue Lebensgefühl 'ohne ihn' gewöhnt hast. Dich also wieder umgewöhnt hast. (Es gab ja sicher auch eine Zeit 'vor ihm'.)

was meinst?
 
Hallo,

meinen Freund (eigentlich nicht mehr mein freund) , ich vermisse ihn schrecklich.. (er gehört auch mit zu den menschen von denen ich mich getrennt habe, siehe Thema: menschen)

aber ich habe die Wahl entweder ihn vermissen (die wahren Gefühle zu unterdrücken) oder die Gefühle zulassen /evtl. sogar den Kontakt zulassen und zerstört werden.

habt ihr einen tipp? eine Erfahrung?

du hast die Wahl und die kann dir niemand nehmen.

Vermissen geht vorüber, mit der Zeit, im Übrigen unterdrückst du wenig, den Vermissen ist sehr gefühlslastig, solltest nur aufpassen das du dich selbst dabei nicht schuldig fühlst dir nicht doch noch eine Chance gegeben zu haben.
Für diesen Weg musst du stark sein.
die Gefühle zulassen ist einer der leichten Wege, auch wenn er schmerzhafter *sein kann*, da können die Gefühle sich schnell wandeln .

Welchen Tipp ich dir geben kann?

wie wäre es einfach ein wenig nachzudenken, warum du dich getrennt hast, welche Gefühle waren da der Auslöser?
Lass diese mal noch hochkommen, und bewahre die guten Momente in deinem Herzen auf.

Und dann solltest du nach deinem Herzensgefühl entscheiden, nur so kannst du später mit deiner entsprechenden Entscheidung zufrieden sein.
 
du hast die Wahl und die kann dir niemand nehmen.

Vermissen geht vorüber, mit der Zeit, im Übrigen unterdrückst du wenig, den Vermissen ist sehr gefühlslastig, solltest nur aufpassen das du dich selbst dabei nicht schuldig fühlst dir nicht doch noch eine Chance gegeben zu haben.
Für diesen Weg musst du stark sein.
die Gefühle zulassen ist einer der leichten Wege, auch wenn er schmerzhafter *sein kann*, da können die Gefühle sich schnell wandeln .

Welchen Tipp ich dir geben kann?

wie wäre es einfach ein wenig nachzudenken, warum du dich getrennt hast, welche Gefühle waren da der Auslöser?
Lass diese mal noch hochkommen, und bewahre die guten Momente in deinem Herzen auf.

Und dann solltest du nach deinem Herzensgefühl entscheiden, nur so kannst du später mit deiner entsprechenden Entscheidung zufrieden sein.
FLIMM, wenn das Gefühle zulassen die einfache variante ist, dann hab ich sie jetzt gehabt, aber wenn das nicht die Lösung ist, dann will ich sie nicht, denn es bringt dann ja nichts! also was ist die gute Lösung? ich bin grad wirklich nicht gut im klaren denken alles dreht sich um mein Gefühl IHN zu wollen, und ich weiß das Gefühl kann sich schnell wandeln.

Ich fühl mich aber schuldig mir nicht sich noch eine chance gegeben zu haben. ist das berechtigt? weißt du das? warum muss ich stark sein für den weg? was ist das richtige?

er hat mich ohne Respekt behandelt und würde dies wohl auch weiter tun, kannt du das bestätigen? liege ich damit richtig? oder rede/ bilde ich mir nur was ein? ..
 
Wie wäre es weniger zu denken und mehr zu leben?
Mach das worauf du schon immer Lust hattest, als ständig hin und her zu überlegen.
Du verpasst sonst sooooo viel Schönes.
 
Werbung:
aber ich habe die Wahl entweder ihn vermissen (die wahren Gefühle zu unterdrücken) oder die Gefühle zulassen /evtl. sogar den Kontakt zulassen und zerstört werden.

du brauchst die Gefühle nicht zu unterdrücken, kannst sie zulassen auch ohne den Kontakt wieder aufzunehmen.
Will man etwas loswerden muss man es im Gefühl zulassen, du brauchst es nur zu spüren, nichts weiter damit zu machen, es auch nicht bewerten, nur zulassen, fühlen und sein lassen, das verabschiedet sie, weil Gefühle nur gesehen werden wollen, du musst sie nicht ausleben.
 
Zurück
Oben