Was sind mögliche Gründe wenn man keine Freunde hat?

Werbung:
Aber sobald ich unter Menschen bin, mag ich mich plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung, wenn ich unter Menschen bin werden mir einfach meine ganzen Defizite mehr und mehr offenbar und dann will ich einfach nur wieder ins Alleinsein flüchten. :rolleyes:

Aber was denn für Defizite? Andere Leute haben doch auch Defizite (wenn man das überhaupt so nennen mag). Sag Dir doch einfach "Ich bin okay, Du bist okay", aber ich vermute, dass Du eher sagst" Ich bin nicht okay, aber Du bist okay". Warum? Hat Dir das früher jemand eingeredet, dass Du nicht okay bist, weshalb Du das jetzt selbst über Dich denkst?
 
Also ob ich mich mag: gute Frage, ich glaube nicht. Aber irgendwie auch doch.
Keine Ahnung, wenn ich alleine bin, mag ich mich eigentlich. Aber sobald ich unter Menschen bin, mag ich mich plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung, wenn ich unter Menschen bin werden mir einfach meine ganzen Defizite mehr und mehr offenbar und dann will ich einfach nur wieder ins Alleinsein flüchten. :rolleyes:

liebe dich einfach wegen deiner defizite
dann biste dir noch sympathischer
denn es ist ein irrtum
dass man was besonderes sein muss
eher nicht
man muss sich einfach nur mögen dann springt der funke über
und vor allem...man sollte sich so mögen wie man ist
 
ausserdem ist man eh was besonderes
man ist mensch auf diesem wunderschönem planeten und mit all den anderen menschen fliegt man um die sonne
man ist jemand
denn es noch nie so gegeben hat und nie wieder geben wird
das gilt für jeden
also du bist schon mal unvergleichlich #gönn es den menschen
dich kennenlernen zu dürfen....:)
 
wenn man auf menschen nicht zugeht/zugehen kann, ists schon ein bisi schwierig, aber da ists dann klar warum.......
 
ich habe dir meine freundschaft hier angeboten, und du willst sie nicht, also, wenn man leute die einem ne freundschaft anbieten(allgemein gesehen) ignoriert, ich frage mich wenn willst du als freund?

du musst dich engagieren........von nix kommt nix......
 
:reden:
Du sendest mit Deiner Erwartungshaltung bestimmte Signale aus. Deine Gedanken fließen in Deine Körpersprache ein, die andere unbewusst wahrnehmen.

Es gibt einen Spruch der besagt, >was du befürchtest, wird dich ereilen<
was, für die Gläubigen unter uns, Jesus' Ausspruch >euch geschehe nach eurem Glauben< gleichkommt.

Und wenn Du mit dieser inneren Haltung, mit solchen Zweifeln und einem solchen Vorurteil :
Ich hab auch Probleme damit jemandem zu glauben dass er mich sympathisch findet (Freundschaft entsteht ja durch Sympathie) und vertraue dem nicht und glaub dass diese Person mich nur verarschen will und mich garnicht wirklich mag sondern mich irgendwie vorführen will oder so.
unters Volk gehst, dann sucht Dein Unterbewusstsein geradezu nach Bestätigung für Deine Befürchtung und Deine Wahrnehmung richtet sich speziell auf Menschen, die naturgemäß nicht auf Deiner Welle sind und übersieht die, die zu Dir passen und mit Dir harmionieren würden.

Es gibt zwei sehr interessante, vielleicht für Dich hilfreiche Bücher, die sich mit dieser Thematik beschäftigen.

Wie man Freunde gewinnt
von Dale Carnegie
http://www.amazon.de/Wie-man-Freund...1091/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326753686&sr=8-2

und

Die Gesetze des Schicksals
von Hermann Meyer
http://www.amazon.de/Die-Gesetze-Sc...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1326753779&sr=1-2

Darin wird z.B. auch das Prinzip beschrieben, warum manche Menschen immer wieder die „falschen“ Partner/Freunde oder eben auch gar keine anziehen, und wie wir uns aus einem, durch eine falsche Erwartungshaltung erzeugten Teufeklskreis befreien können.

Kann ich Dir beide sehr empfehlen.;)

LG
emze:)
 
:reden:
Du sendest mit Deiner Erwartungshaltung bestimmte Signale aus. Deine Gedanken fließen in Deine Körpersprache ein, die andere unbewusst wahrnehmen.

Es gibt einen Spruch der besagt, >was du befürchtest, wird dich ereilen<
was, für die Gläubigen unter uns, Jesus' Ausspruch >euch geschehe nach eurem Glauben< gleichkommt.

Und wenn Du mit dieser inneren Haltung, mit solchen Zweifeln und einem solchen Vorurteil :

unters Volk gehst, dann sucht Dein Unterbewusstsein geradezu nach Bestätigung für Deine Befürchtung und Deine Wahrnehmung richtet sich speziell auf Menschen, die naturgemäß nicht auf Deiner Welle sind und übersieht die, die zu Dir passen und mit Dir harmionieren würden.

Wie wahr! :thumbup:
 
Du sendest mit Deiner Erwartungshaltung bestimmte Signale aus. Deine Gedanken fließen in Deine Körpersprache ein, die andere unbewusst wahrnehmen.

Es gibt einen Spruch der besagt, >was du befürchtest, wird dich ereilen<
was, für die Gläubigen unter uns, Jesus' Ausspruch >euch geschehe nach eurem Glauben< gleichkommt.

Und wenn Du mit dieser inneren Haltung, mit solchen Zweifeln und einem solchen Vorurteil :

unters Volk gehst, dann sucht Dein Unterbewusstsein geradezu nach Bestätigung für Deine Befürchtung und Deine Wahrnehmung richtet sich speziell auf Menschen, die naturgemäß nicht auf Deiner Welle sind und übersieht die, die zu Dir passen und mit Dir harmionieren würden.

Angenommen dem ist so. Was nützt es das zu wissen? Ich kann mich selbst ja nicht mal eben so umprogrammieren?

Dann ist das mein Weg für die Zeit ... bis es sich wandelt in mir.
 
Werbung:
Angenommen dem ist so. Was nützt es das zu wissen? Ich kann mich selbst ja nicht mal eben so umprogrammieren?

Dann ist das mein Weg für die Zeit ... bis es sich wandelt in mir.

Doch, Du kannst. Indem Du Deine Gedanken änderst und lernst, anders über Dich und Deine Umwelt zu denken. Der Mensch schafft sich ein Bild seiner selbst und seiner Umgebung. Wenn jemand ständig negativ über sich selbst denkt durch unrealistische, negative Selbstwahrnehmung, entwickelt er ein negatives Selbstbild und um sein Selbstbewusstsein wird es nicht zum Besten stehen. Der Mensch fühlt, was er denkt. Jahrelang bestehende Denkmuster können sehr wohl verändert werden, allerdings erfordert das eine aktive Auseinandersetzung mit sich selbst und es braucht auch seine Zeit, ggf. mit Hilfe eines Therapeuten. Was sich im Laufe eines Lebens an negativen Denkweisen über die eigene Person eingeschliffen hat, kann man nicht von heute auf morgen über Bord werfen. Von daher hast Du Recht "mal eben" geht nicht. Aber man kann daran arbeiten, das Schiff in die richtige Richtung zu steuern.
 
Zurück
Oben