Was sagt mir meine Katze..?

Solange Dein Samtpfötchen sich so wohl fühlt - wie könntest du es denn dann einschläfern lassen und auch warum? Nur weil sie momentan nicht trinkt?
Ihr öfter am Tag ein wenig Wasser geben, ist doch nun wirklich nichts, gegen die Liebe die sie Euch schenkt.
Sie ist eben alt und manches läuft halt etwas langsamer - wie eben auch bei älteren Menschen, hat sie auch vielleicht wenig Durst und vergisst das Trinken.
So lange sie noch regelmäßig ihr "Geschäft" erledigt, würde ich die kleinen Zipperlein nicht als Einschläferungsgrund ansehen.
Warst du schon bei einem anderen Tierarzt?
Welche genaue Diagnose liegt denn überhaupt vor?

Es klingt wie Katzenschnupfen. . .
Hat sie eventuell Abszesse im Mundraum? Oder eben eine Allergie?

Wenn sie nicht trinkt und frisst, wie wäre es wenn Du ungewürzte Fisch - oder Hühnerbrühe anbietest?

Du könntest Deiner Katze ein wenig Erleichterung bringen, wenn Du ein Tüchlein mit verdünntem Eukalyptusöl an den Schlafplatz legst und zusätzlich feuchte Tücher auf die Heizung legst, damit die Schleimhäute nicht austrocknen. . . und vor allen Dingen ganz, ganz viele Kuscheleinheiten schenkst.

Gute Besserung für Dein Kätzchen
 
Werbung:
Was sagt der Tierarzt, welche Krankheit es ist? :(

Kämmen hat mein Purzel auch geliebt. Ich hatte dafür eine weiche Baby-Haarbürste. :D
Jeden Tag hab ich die Frisur geordnet. Ach, sie fehlt mir.
Sie war eine Freigängerin und wurde überfahren. :cry:

chronischer Schnupfen und Husten und er sagte, dass es sich irgendwann ausbreitet und er mit der Zeit nicht mehr atmen kann, er hat aber viele Aufs und Abs, da gibts Tage an denen er kaum hustet und die Nase fast frei ist, am Morgen ist sie zu, er atmet durch den Mund....

@dulcina Ich weis eben nicht ob er sich wohl fühlt, manchmal ganz sicher nicht, besonders als er Fieber hatte, da wars ganz schlimm......da sitzt er nicht entspannt da und die Augen sind halb offen...der Tierarzt meint halt er leide und weil ich nicht verstehe was der Kater mir sagen möchte, hab ich hier geschrieben....
Letzte Nacht war wieder sowas, gegen 3 Uhr hat er zu mir was gemiaut, dreimal, eher leise, als würde er flüstern,weil der Kleine noch schläft und weil es mitten in der Nacht ist, ich habs halt nicht verstanden und ihm ein bisschen Wasser gegeben wegem austrocknen des Mundes, weil er ja so atmen muss...

Katzenschnupfen hat viele Gesichter, es gibt viele verschiedene Stufen davon, hat der TA gesagt. Den Mund werde ich heute, wenn der Kater gähnt, dann mal fotographieren ob da was ist, so schnell reingeschaut sah er aber gut aus....
Der Kater, er heisst "Moudi" ist sehr Menschenscheu und Tierarzt ist extremer Stress für ihn, deshalb geh ich auch nicht mehr hin, hat ja jetzt bei beiden nichts gebracht und ich war ja letzte Jahr auch schon und bin immer wieder vorbei gegangen um zu reden, Diagnose "unheilbar".!

@Loop Abstriche.?...der Tierarzt hat gesagt, es lohnt sich nichts mehr, er könne dies und das machen und es würde mich viel kosten und nichts helfen und er wolle ehrlich zu mir sein.
 
Was sagt der Tierarzt, welche Krankheit es ist? :(

Kämmen hat mein Purzel auch geliebt. Ich hatte dafür eine weiche Baby-Haarbürste. :D
Jeden Tag hab ich die Frisur geordnet. Ach, sie fehlt mir.
Sie war eine Freigängerin und wurde überfahren. :cry:

Oh, das tut mir leid..... diese ganzen Autos und die ständige Angst, dass ein Tier überfahren wird, ist für mich auch stressig, GottseiDank sind meine Katzen Geräuschempfindlich und würden nie zur Strasse gehn wenn sie ein Auto hören.
Ich musste noch nie eine Katze einschläfern lassen, die Frage wann man/frau sowas tut stellt sich mir schon.

Die Babybürste.......ich hab eine wo beide Seiten zu gebrauchen sind, auf der einen sind so Stacheln, das mag er besonders, die weiche Seite ist ihm zu schwach, er hat ein dickes Fell, hattest Du ne Langhaar..?
 
chronischer Schnupfen und Husten und er sagte, dass es sich irgendwann ausbreitet und er mit der Zeit nicht mehr atmen kann, er hat aber viele Aufs und Abs, da gibts Tage an denen er kaum hustet und die Nase fast frei ist, am Morgen ist sie zu, er atmet durch den Mund....

@dulcina Ich weis eben nicht ob er sich wohl fühlt, manchmal ganz sicher nicht, besonders als er Fieber hatte, da wars ganz schlimm......da sitzt er nicht entspannt da und die Augen sind halb offen...der Tierarzt meint halt er leide und weil ich nicht verstehe was der Kater mir sagen möchte, hab ich hier geschrieben....
Letzte Nacht war wieder sowas, gegen 3 Uhr hat er zu mir was gemiaut, dreimal, eher leise, als würde er flüstern,weil der Kleine noch schläft und weil es mitten in der Nacht ist, ich habs halt nicht verstanden und ihm ein bisschen Wasser gegeben wegem austrocknen des Mundes, weil er ja so atmen muss...

Katzenschnupfen hat viele Gesichter, es gibt viele verschiedene Stufen davon, hat der TA gesagt. Den Mund werde ich heute, wenn der Kater gähnt, dann mal fotographieren ob da was ist, so schnell reingeschaut sah er aber gut aus....
Der Kater, er heisst "Moudi" ist sehr Menschenscheu und Tierarzt ist extremer Stress für ihn, deshalb geh ich auch nicht mehr hin, hat ja jetzt bei beiden nichts gebracht und ich war ja letzte Jahr auch schon und bin immer wieder vorbei gegangen um zu reden, Diagnose "unheilbar".!

@Loop Abstriche.?...der Tierarzt hat gesagt, es lohnt sich nichts mehr, er könne dies und das machen und es würde mich viel kosten und nichts helfen und er wolle ehrlich zu mir sein.


Die Tierärzte liebe ich"das kostet zuviel"...was ist denn ein Leben wert?
Schau Dior doch mal die Seite von simicur an...dort kannst auch nen TA kontaktieren und Dich beraten lassen...die Tropfen von denen sind auf homöopathischer und Phytotherapeutischer Basis...ich benutze die sogar für mich, wenn ich mal Probleme habe...und meiner Katze haben die bisher auch immer gut geholfen.
Drücke Dir und Deinem Kater alle Daumen und nicht aufgeben...einen kranken Menschen schläfert man ja auch nicht gleich ein...nur weil er/sie angeblich unheilbar krank ist.


Sage
 
wegen dem Trinken könntest du deinem Kater helfen mit einem Trinkbrunnen oder leicht tropfenden Wasserhahn das Aniemiert Katzen mehr zu Trinken oder mit einer Leeren Injektion ( Wassergefüllt ) einzuflössen. auf dem Bild sieht dein Kater entspannt aus und ich würdea uch sagen das erkeine Schmerzen hat. Stell den Kater mal einen anderen TA vor ich sehe keinen Grund den Kater zu Töten
 
wegen dem Trinken könntest du deinem Kater helfen mit einem Trinkbrunnen oder leicht tropfenden Wasserhahn das Aniemiert Katzen mehr zu Trinken oder mit einer Leeren Injektion ( Wassergefüllt ) einzuflössen. auf dem Bild sieht dein Kater entspannt aus und ich würde auch sagen das er keine Schmerzen hat. Stell den Kater mal einen anderen TA vor ich sehe keinen Grund den Kater zu Töten

Ja, ich geb ihm zu trinken mit einer Pipette, mit dem leeren Injektionsding geb ich ihm gemixtes Essen, er hatte gerade 4 Pipetten Wasser, er steht nicht auf, schläft den ganzen Tag, interessiert sich manchmal wenn es warm ist draussen für das auf den Garten schauen, Vögel und so, neulich hat die andere Katze ne Maus reingebracht, war schon tot, hab sie dem "Moudi" gezeigt, er war nicht interessiert....

So entspannt liegt er nicht oft da.....aber ich fands schön anzusehen, deshalb hab ich schnell das Bild gemacht...

Gestern war kein guter Tag, er wollte gar nichts essen, heute hat er ne gute Portion selber genommen, aber nach langem hin und her, als würde er es nicht sehen, riechen ist wohl nicht mehr viel.
Heut hab ich mit der Post neue Tröpfchen bekommen und mal sehen wie sie wirken, jetzt bin ich wieder optimistischer....:)
Noch ein TA, ich werde darüber nachdenken, aber traue denen inzwischen nicht mehr so recht, auch weil ich den Kater nicht nochmal zu einem bringen kann, er hat furchtbare Angst und Stress wenn er in den Korb und in den Bus muss usw...das schwächt ihn dann wieder, wie beim letzen mal, da war er wirklich an der Grenze, hätte ich ihn nicht zwangsgefüttert wäre er verdurstet....so fühle ich mich damit etwas alleine, aber die Beiträge hier tun mir schon gut, dass sich Leute Zeit nehmen hier zu lesen und schreiben, auch wenn ich auf eine intuitive Tierkommunikatorin gehofft hatte......
 
leider kann ich dir nicht mit Tierkommunikation helfen . Vielleicht nimmt era uch Abschied von Euch - Tiere wissen wenn es für sie Zeit ist zu gehen . Und er möchte sich für all die Liebe Zuneigung und Vertrauen bedanken die ihr dem Kater geschenkt habt. Ich habe erst vor 3 Wochen meine alte Ozi Einschläfern müssen da sie enen höchst Agressiven Tumor hatte-- deshalb kann ich sehr gut verstehen wie sehr auch du Leidest. Tja ich habe auch mit meinem Salem das Problem mit dem Korb - vielleicht könntest du einen TA bitten zu dir nach Hause zu kommen .
 
Noch ein TA, ich werde darüber nachdenken, aber traue denen inzwischen nicht mehr so recht, auch weil ich den Kater nicht nochmal zu einem bringen kann, er hat furchtbare Angst und Stress wenn er in den Korb und in den Bus muss usw...das schwächt ihn dann wieder, wie beim letzen mal, da war er wirklich an der Grenze, hätte ich ihn nicht zwangsgefüttert wäre er verdurstet....so fühle ich mich damit etwas alleine, aber die Beiträge hier tun mir schon gut, dass sich Leute Zeit nehmen hier zu lesen und schreiben, auch wenn ich auf eine intuitive Tierkommunikatorin gehofft hatte......


Soooo begeistert war ich von den Leistungen der TKs hier nicht...eher ein Rate mal mit Rosenthal...mein früherer kater hatte mit 18 ne Mandelentzündung...meine Vermutung...hat dann auch so 14 Tage kaum gegessen...kaum getrunken...bin dann auf die Idee mit der mandelentzündung gekommen und hab ihm dann aufgetautes Vanillieeis gegeben..er aß sowas mal ganz gern...nachdem er das geschleckert hatte, bot ich ihm noch dünne Fäden von gebratener Hühnerbrust an...die in Butter mit viel Knofi gebraten war...er nahm einen Faden davon..und dann futterte er den ganzen Teller leer...danach war er wieder topfit...wie siehts denn mit Thunfisch aus? der riecht ja ziemlich stark...und Katzen sind nun mal Geruchstiere...auch ein gutes Nassfutter könnte helfen...dann muß er auch nicht soviel trinken, weil er die Flüssigkeit über die Nahrung zu sich nimmt...

Und ich hab ihm das auch Energie gegeben...war da noch nicht so fit drin und hab meine Energie angeboten...er wurde gesund und ich lag dann 14 Tage flach...aber...ich würde es jederzeit wieder machen...

Alle, die Energie geben...Reiki...whatever...einfach mal Waldwegs Kätzchen was schicken.

Sage
 
leider kann ich dir nicht mit Tierkommunikation helfen . Vielleicht nimmt era uch Abschied von Euch - Tiere wissen wenn es für sie Zeit ist zu gehen . Und er möchte sich für all die Liebe Zuneigung und Vertrauen bedanken die ihr dem Kater geschenkt habt. Ich habe erst vor 3 Wochen meine alte Ozi Einschläfern müssen da sie enen höchst Agressiven Tumor hatte-- deshalb kann ich sehr gut verstehen wie sehr auch du Leidest. Tja ich habe auch mit meinem Salem das Problem mit dem Korb - vielleicht könntest du einen TA bitten zu dir nach Hause zu kommen .

ja, sterben ist ja ok, aber nicht krank, grins......
puh, Tumore, das hört man immer öfter, ich hab meinem Kater auch den Bauchraum und so abgetastet um zu sehen ob da irgendwo was ist, aber da ist alles normal, er hat halt abgenommen, jetzt bin ich fast froh, dass er Reserve hatte.....
 
Werbung:
.bin dann auf die Idee mit der mandelentzündung gekommen
.wie siehts denn mit Thunfisch aus?

Und ich hab ihm das auch Energie gegeben...war da noch nicht so fit drin und hab meine Energie angeboten...er wurde gesund und ich lag dann 14 Tage flach...aber...ich würde es jederzeit wieder machen...

Alle, die Energie geben...Reiki...whatever...einfach mal Waldwegs Kätzchen was schicken.
Sage

Ja, er hatte Halsschmerzen und konnte nicht schlucken, aber das Schluckweh, sein ganzer Rachen war knallrot und konnte auch nicht mehr gähnen......aber verging nach ein paar Tagen, da hatte ich ein gutes Mittel dagegen, vielleicht hat er auch was mit denn Mandeln, mal sehn heut Abend.

Ich hab den ganzen Tag Klänge laufen lassen, die ich bei Youtube geladen hatte, die tun auch mir gut, wie ich spüre, erstaunlich...:)

Thunfisch war wohl Gedankenübertragung, ich kam heute beim Einkaufen darauf wegen dem stzarken Geschmack und ich hab noch Cistustee neu gegeben...

Das mit der Energie mach ich auch seit Monaten, trotzdem hat er die Zusatzerkältung mit Halsschmerzen noch gekriegt nach dem TA Besuch...

Mit 18 Jahren hatte Deiner ne Mandelentzündung, wie alt wurde er schlussendlich..?...wurde er zum Sterben krank, oder ist er einfach gegangen.?
 
Zurück
Oben