Nimmt mir meine Katze etwas ab?

Hallo meine Lieben!

Was ist an dieser Theorie den so verkehrt? :confused:

Alles ist Energie, alles ist eins, warum sollte ein Mensch nicht genauso intensiv mit seinem Haustier verbunden sein, wie Menschen untereinander?

Wenn man einen Menschen liebt bzw. dieser einem wichtig ist, dann ist man meist traurig, wenn es diesem Menschen nicht gut geht. Warum sollte es beim Haustier anders sein?

Das Umfeld eines Menschen ist das Spiegelbild seiner Seele, warum sollte man da das Haustier ausschliessen?

Lieber Raphael!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch meine Haustiere immer das Spiegelbild meiner Seele waren und sind. Schon alleine der Charakter spiegelt mir Dinge wieder, die ich selber lebe oder auch komplett ablehne. Und als es mir vor einigen Jahren ein Jahr lang seelisch sehr schlecht ging waren auch alle meine Tiere ständig krank, ich musste jede Woche zum Tierarzt, das war eine höllische Zeit.

Ich kann gerne ein paar Geschichten erzählen, wenn Interesse besteht. :)

Alles Liebe
Kira

Allerdings!
Die Psyche hat eine enorme wirkung auf den Körper...
man könnte es im wahrsten sinne auch "krank vor Sorge" nennen...

ob mensch - ob tier ...

es ist stress und stress macht krank!

Ich kenne das...

Magie ist es nicht ... aber eine enorme verbundenheit und Liebe ...
 
Werbung:
Wenn ich schlecht drauf bin oder innerlich angespannt, zeigt das sofort mein Kater, indem er den ganzen Tag seine "5 min" hat. Er springt dann durch die Gegend, macht auf sich aufmerksam, maunzt echt nervtötend und macht mich eigentlich noch unruhiger als ich eh schon bin. Es kommt auf jeden Fall was an bei ihm.
 
Sehr hoffe ich, daß er mir nichts abgenommen hat. Aber was unheimlich berührend war oder ist, wenn ich mal flach gelegen habe mit einer dicken fetten Erkältung oder Kopfschmerzen, dann kam er immer zu mir und hat sich dazu gelegt. Okay, das hat er sowieso gerne getan, insofern fand ers vermutlich richtig knorke, wenn wir dann länger gelegen und gekuschelt haben.

Einmal kann ich mich erinnern habe ich so derart starkes Erbrechen gehabt, da kam er ins Bad gelaufen, ganz aufgeregt und stupste mir ins Bein, so als ob er mich aufmuntern wollte. Naja, und da konnte ich ohnehin nur flach liegen hinterher, da kam er dann wie immer sofort angelaufen und gesprungen und das hat mir immens gut getan.

Ich glaube aber nicht, daß mein Kater dann davon etwas abbekommen hat. Es war einfach eine schöne gemeinsame Kuschelzeit, weil ich mir diese Zeit sonst eher selten genommen habe, mich mal hinzulegen. Und das haben wir beide dann sehr genossen.

:morgen:
 
Das faszinierendste Erlebnis mit meiner einen Katze, die sehr auf mich bezogen ist, war zu dem Zeitpunkt vor etwa 3 Jahren, als ich meine schwierigste Zeit in meinem bisherigen Leben hatte...Da arbeitete ich das erste Mal richtig in meinem Leben in meinem Praktikum bei einem Versicherungsmakler.

Ich hatte Stress ohne Ende, wie ich ihn noch nie erlebt hatte und auch Druck ohne Ende, keine Fehler zu machen. Wie schon erwähnt am Anfang, bekam ich mit der Zeit chronische Kopfschmerzen, die ich sonst noch nie zuvor hatte. Einmal bin ich während dieser Zeit in der Nacht aufgewacht und sah, dass mein Kater in meditierender Stellung (Beinchen unter den Körper gezwängt und Kopf nach unten) auf meinem Rücken sass. Sowas hatte er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie getan und er hat es seit dem auch nie wieder getan...
 
Das faszinierendste Erlebnis mit meiner einen Katze, die sehr auf mich bezogen ist, war zu dem Zeitpunkt vor etwa 3 Jahren, als ich meine schwierigste Zeit in meinem bisherigen Leben hatte...Da arbeitete ich das erste Mal richtig in meinem Leben in meinem Praktikum bei einem Versicherungsmakler.

Ich hatte Stress ohne Ende, wie ich ihn noch nie erlebt hatte und auch Druck ohne Ende, keine Fehler zu machen. Wie schon erwähnt am Anfang, bekam ich mit der Zeit chronische Kopfschmerzen, die ich sonst noch nie zuvor hatte. Einmal bin ich während dieser Zeit in der Nacht aufgewacht und sah, dass mein Kater in meditierender Stellung (Beinchen unter den Körper gezwängt und Kopf nach unten) auf meinem Rücken sass. Sowas hatte er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie getan und er hat es seit dem auch nie wieder getan...

Das ist wirklich schön :)
muss ein tolles gefühl gewesen sein :)
 
Katzen lieben ja bekanntlich Strahlenfelder. Sie sind immer dort anzutreffen, wo für uns Menschen eine "schlechte" Strahlung herrscht, das merkt man meistens dann, wenn an diesem Platz die Blumen eingehen.
Vielleicht ist bei Krankheit eine so schlechte Energie in uns, dass sie mit Strahlung gleichzusetzen ist, denn eine meiner Katzen liebt es auch, wenn ich krank bin, in meiner unmittelbaren Nähe zu liegen.
 
Also, wenn meine Miezen NUR wegen dem Fressen zu mir kommen würden, dann würde ich ernsthaft überlegen, was da schiefgelaufen ist.
Ich kenne kaum ein Tier, daß so viel schmusen will, wie ne Katze.
Unsre Kleine klettert teilweise sogar an mir hoch, wenn ich sie nicht sofort auf den Arm nehm, wenn ich heimkomme.
Klar kommen die auch, wenn sie Hunger ham, aber meine wollen ständig geschmust werden.
Liegt viell. auch dran, daß ich denen das so angewöhnt hab.
Ich leg mir ja keine Mieze zu, und hab dann nur beim Füttern was mit der zu tun.
 
Also, wenn meine Miezen NUR wegen dem Fressen zu mir kommen würden, dann würde ich ernsthaft überlegen, was da schiefgelaufen ist.
Ich kenne kaum ein Tier, daß so viel schmusen will, wie ne Katze.
Unsre Kleine klettert teilweise sogar an mir hoch, wenn ich sie nicht sofort auf den Arm nehm, wenn ich heimkomme.
Klar kommen die auch, wenn sie Hunger ham, aber meine wollen ständig geschmust werden.
Liegt viell. auch dran, daß ich denen das so angewöhnt hab.
Ich leg mir ja keine Mieze zu, und hab dann nur beim Füttern was mit der zu tun.

Ja, natürlich schmusen die auch, aber die täten mit jedem anderen auch schmusen. Ich glaub, dass denen das ziemlich egal ist, wer sie verwöhnt.

Meine schmusen aber auch viel miteinander. Ich wohn zur Zeit auf 4 verschiedenen Wohnsitzen und komm tatsächlich oft nur noch dazu, kurz vorbeizukommen und sie zu füttern und das Katzenkistel zu machen, was mir auch oft meine Tochter oder auch mal die Nachbarin abnimmt. Aber wenn ich dann mal da bin, dann wird natürlich auch gestreichelt klarerweise.
Meine beiden sind aber derart entspannt, ich mach mir da keine Sorgen um die.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ja, natürlich schmusen die auch, aber die täten mit jedem anderen auch schmusen. Ich glaub, dass denen das ziemlich egal ist, wer sie verwöhnt.

Meine schmusen aber auch viel miteinander. Ich wohn zur Zeit auf 4 verschiedenen Wohnsitzen und komm tatsächlich oft nur noch dazu, kurz vorbeizukommen und sie zu füttern und das Katzenkistel zu machen, was mir auch oft meine Tochter oder auch mal die Nachbarin abnimmt. Aber wenn ich dann mal da bin, dann wird natürlich auch gestreichelt klarerweise.
Meine beiden sind aber derart entspannt, ich mach mir da keine Sorgen um die.


:)
Mandy



Ja,

bei dir und deinen Katzen ist das vermutlich so, Mandy. Und bei mehreren ist das ohnehin noch was anderes.

Aber es soll auch Leute geben, die haben eine richtige Beziehung zu ihren Tieren.

:morgen:
 
Zurück
Oben