Nimmt mir meine Katze etwas ab?

Ja, natürlich schmusen die auch, aber die täten mit jedem anderen auch schmusen. Ich glaub, dass denen das ziemlich egal ist, wer sie verwöhnt.

Meine schmusen aber auch viel miteinander. Ich wohn zur Zeit auf 4 verschiedenen Wohnsitzen und komm tatsächlich oft nur noch dazu, kurz vorbeizukommen und sie zu füttern und das Katzenkistel zu machen, was mir auch oft meine Tochter oder auch mal die Nachbarin abnimmt. Aber wenn ich dann mal da bin, dann wird natürlich auch gestreichelt klarerweise.
Meine beiden sind aber derart entspannt, ich mach mir da keine Sorgen um die.


:)
Mandy

Echt? Also meine 2 Fellpos lassen sich nur von mir und meiner Family schmusen. Wen andren beschnüffeln sie neugierig und dann gehn sie wieder.

Meine schmusen auch oft miteinander. Sieht immer total süß aus.

Wenn du nicht immer da bist, dann versteh ich, daß die auch andre an sich ranlassen. Unsre Miezen sind hauptsächlich uns gewöhnt.
Und da ich ihr "Haupt Tür-und Dosenöffner" bin, krieg ich die meiste Schmuse ab. :)
 
Werbung:
Ja,

bei dir und deinen Katzen ist das vermutlich so, Mandy. Und bei mehreren ist das ohnehin noch was anderes.

Aber es soll auch Leute geben, die haben eine richtige Beziehung zu ihren Tieren.

:morgen:


Katzen sind ortsbezogen, ich glaub, die hätten keine große Freude, wenn die alle zwei Tage wo anders hintransportiert werden, wo die ja nichtmal freiwillig nur vor die Wohnungstür gehen würden, selbst wenn die stundenlang offen wär.

Ich denke es ist so einfach die bessere Lösung.


:)
Mandy
 
Echt? Also meine 2 Fellpos lassen sich nur von mir und meiner Family schmusen. Wen andren beschnüffeln sie neugierig und dann gehn sie wieder.

Meine schmusen auch oft miteinander. Sieht immer total süß aus.

Wenn du nicht immer da bist, dann versteh ich, daß die auch andre an sich ranlassen. Unsre Miezen sind hauptsächlich uns gewöhnt.
Und da ich ihr "Haupt Tür-und Dosenöffner" bin, krieg ich die meiste Schmuse ab. :)


Meine sind von klein auf jeden zugegangen, der in die Wohnung kam. Die haben ja auch nie diesbezüglich was böses erlebt und haben ein Grundvertrauen in jeden Menschen.


:)
Mandy
 
Meine sind von klein auf jeden zugegangen, der in die Wohnung kam. Die haben ja auch nie diesbezüglich was böses erlebt und haben ein Grundvertrauen in jeden Menschen.


:)
Mandy

Meine hatten scheinbar schlechte Erfahrungen, bevor sie zu uns gekommen sind.
Meinen Felix wollte keiner, weil er aus dem ganzen Wurf der einzige schwarz/weiße war. Alle andren waren rot/weiß. Doof oder? Wegen sowas ne Mieze nicht wollen..
Jedenfalls meinten die damaligen Besitzer, um den muß man sich nicht kümmern, den will eh keiner.
Als ich von dem gehört hab, hab ich ihn mir sofort bringen lassen.
War total ausgehungert und wusste erstmal gar nicht, was ich vorhab, wie ich ihn streicheln wollte.

Phoebe hab ich vom Tierdoc, der sie vom Tierschutzverein hatte. Die wollte auch keiner haben.
Und ans Schmusen mußte die auch erstmal gewöhnt werden.
 
Ja,

bei dir und deinen Katzen ist das vermutlich so, Mandy. Und bei mehreren ist das ohnehin noch was anderes.

Aber es soll auch Leute geben, die haben eine richtige Beziehung zu ihren Tieren.

:morgen:

Manche Tiere finde sich ab...andere gehen zugrunde.
Ich sehe zu, daß ich möglichst viel Zeit mit meinen Tieren verbringe...denn auc 20 Jahre gehen so schnell rum...und es bleibt dann so vieles ungesagt und ungetan.



Sage
 
Manche Tiere finde sich ab...andere gehen zugrunde.
Ich sehe zu, daß ich möglichst viel Zeit mit meinen Tieren verbringe...denn auc 20 Jahre gehen so schnell rum...und es bleibt dann so vieles ungesagt und ungetan.



Sage

Das ist für mich auch wichtig.
Gaaanz viele Spiel- und Schmusestunden für meine Miezen.

Meine würden wahrscheinlich irre werden, wenn ich ein paar Wochen weg wäre. Aber mir würden die auch zu sehr fehlen.

@SammyJo: Dachte jeder hat eine Beziehung zu seiner Mieze? Also für mich ist das nicht nur ein Tier, daß einfach da ist. Für mich sind meine Fellpos mein ein und alles. :)
 
@SammyJo: Dachte jeder hat eine Beziehung zu seiner Mieze? Also für mich ist das nicht nur ein Tier, daß einfach da ist. Für mich sind meine Fellpos mein ein und alles. :)


Ich denke nicht, daß jeder eine echte Beziehung zu seinen Tieren hat, siehe auch die sehr verbreitete Bauernhof-Mentalität.

Was meine persönliche Beziehung zu meinem Kater betrifft, siehe Video im Trauerforum, das sagt alles aus.
 
Werbung:
Meine hatten scheinbar schlechte Erfahrungen, bevor sie zu uns gekommen sind.
Meinen Felix wollte keiner, weil er aus dem ganzen Wurf der einzige schwarz/weiße war. Alle andren waren rot/weiß. Doof oder? Wegen sowas ne Mieze nicht wollen..
Jedenfalls meinten die damaligen Besitzer, um den muß man sich nicht kümmern, den will eh keiner.
Als ich von dem gehört hab, hab ich ihn mir sofort bringen lassen.
War total ausgehungert und wusste erstmal gar nicht, was ich vorhab, wie ich ihn streicheln wollte.

Phoebe hab ich vom Tierdoc, der sie vom Tierschutzverein hatte. Die wollte auch keiner haben.
Und ans Schmusen mußte die auch erstmal gewöhnt werden.

Ich hab meine von klein auf - eigentlich waren sie noch viel zu klein, um schon von der Mutter wegzukommen.
Ich hab die dann aber schon gut aufgepäppelt und die haben sich auch rasch erholt und sind gut gewachsen.

Lustig ist, dass sie zwar Geschwister, aber doch total verschieden sind. Er ist so ein richtiger borstiger dicker Kater und sie ist ein Federchen mit einem Fell wie aus Seide. Wenn man die aufhebt hat man das Gefühl, dass man gar nichts in der Hand hat. Allerdings ist sie die mutigere und die schlauere. Er ist immer hintennach, bis er zum Schauen kommt hat sie schon dreimal reagiert ..... :D


:)
Mandy
 
Zurück
Oben