Nimmt mir meine Katze etwas ab?

Deswegen sagte ich, ich denke dass sie uns Trost geben.



Was für eine Art Therapieform ist den dies? Weisst du darüber mehr?
Tut dies nicht einfach der "Seele" gut?. Ich glaube dennoch nicht, dass sie uns in diesem Sinne unser leid abnehmen und auf sich übertragen :nono:
Sagtest ja selbst auch, in dieser Art Therapieform werden die Tiere nicht krank. Daher ist es für mich ausgeschlossen das Tiere uns dies abnehmen unds ihnen dan schlecht geht.



[COLOR="Red"]Delphinreiten etwa wird angewendet bei körperlichen Beschwerden des Bewegungsapparates, hauptsächlich bei Kindern.
Reiten detto, aber auch bei geistigen Behinderungen, dann gibt es ausgesprochene "Therapiehunde" - die trösten Kranke und Alte in Alten- und Pflegeheimen, weil das Streicheln des Felles sich bei vielen Patienten positiv auswirkt
. [/COLOR]
Ich denke: Tiere trösten uns, geben zuneigung, freude = Dies tut uns gut
Tiere werden betrübt, krank ect = Weil sie unsere Energie spüren...

Dass Tiere krank werden, weil es uns schlecht geht, das glaube ich nicht. Aber sicherlich sind sie froh, wenn wir froh sind!
 
Werbung:
Also meine Katzen checken gar nichts, denen ist es ziemlich wurscht wie es mir geht. Aber sie checken sofort, wenn der Kühlschrank aufgeht und sie haben auch raschest gecheckt, wo die Futterschüssel steht.

Ansonsten kann ich ausser einem wirklich begnadeten Schlaf keine besonderen Fähigkeiten bemerken.


:)
Mandy
 
Also meine Katzen checken gar nichts, denen ist es ziemlich wurscht wie es mir geht. Aber sie checken sofort, wenn der Kühlschrank aufgeht und sie haben auch raschest gecheckt, wo die Futterschüssel steht.

Ansonsten kann ich ausser einem wirklich begnadeten Schlaf keine besonderen Fähigkeiten bemerken.


:)
Mandy

Ich glaube nicht, dass sie es wirklich nicht checken, ich glaube die sind zu faul zu reagieren. Meine sieht auch nur sich selbst wenn sie Hunger hat - und das hat sie fast immer. Muss mir schon seehr schlecht gehen, dass sie wegen mir und nicht wegem Fressen zu mir kommt. ;)
 
Katzen sind Strahlensucher, Hunde Strahlenflüchter.
Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn sich meine Katze in meiner Nähe wohl fühlt, wenn es mir schlecht geht. Nur machen das nicht alle, sondern nur die, die zutraulicher sind.

Gegen die Theorie spricht, dass wir zu dritt im Haushalt sind und uns die Katzen teilen. Für wen nimmt sie dann was ab?

Wie ist es eigentlicht mit den Hunden? Gehen die auch auf ihr Herr´chen zu, wenn es ihm schlecht geht?

Wegen des vorigen Beitrags möchte ich noch etwas anmerken:
Meine Katzen sind sehr intelligent. Haben die das dann mir auch abgenommen? Oder weil ich meine Intelligenz nicht nutze habe ich mir ein ganz besonders schlaues Tier erzogen?

lg Pluto
 
Katzen sind Strahlensucher, Hunde Strahlenflüchter.
Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn sich meine Katze in meiner Nähe wohl fühlt, wenn es mir schlecht geht. Nur machen das nicht alle, sondern nur die, die zutraulicher sind.
Gegen die Theorie spricht, dass wir zu dritt im Haushalt sind und uns die Katzen teilen. Für wen nimmt sie dann was ab?

Wie ist es eigentlicht mit den Hunden? Gehen die auch auf ihr Herr´chen zu, wenn es ihm schlecht geht?

Wegen des vorigen Beitrags möchte ich noch etwas anmerken:
Meine Katzen sind sehr intelligent. Haben die das dann mir auch abgenommen? Oder weil ich meine Intelligenz nicht nutze habe ich mir ein ganz besonders schlaues Tier erzogen?

lg Pluto


1) Aha, das ist interessant.

2) Nun, kann sein, dass ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt habe. Ich meinte abnehmen im Sinne von geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder anders gesagt: wenn ich bei Liebeskummer mit einer Freundin frustfressen gehe, und sie mitmacht, ist der Liebeskummer nur noch halb so schlimm, weil sie dann einen Teil dieses negativen Gefühls auffängt. Dasselbe bei meiner Katze, wenn sie in der Nähe ist. Das ist allerdings alles psychisch bedingt, und wenn es meiner Katze dann schlechter geht als sonst, liegt es wohl daran, dass sie sich psychisch auch nicht soo wohl fühlt.
 
Meine Kaninchen spiegeln mich schon sehr deutlich...Haustiere tragen einiges mit und oftmals laufen auch Energien der Halter über sie. Allerdings haben sie sich dann auch dafür entschieden.
 
Ich denke, es kommt bei den Katzen immer drauf an, wie intensiv man mit ihr verbunden ist...Wenn man nicht so eine intensive mit seiner Katze hat, nimmt sie einem sicher auf wenig bis gar nichts ab, weil sie das nicht interessiert. Ich habe ja zwei Katzen und die eine ist sehr auf mich bezogen, die andere sehr auf meine Mutter. Diejenige, die auf meine Mutter bezogen ist, nimmt mir nichts ab. Die hat sowieso sehr selten körperliche Probleme...Die Katze, die auf mich bezogen ist, ist da schon anders. Die ist sehr empfindlich, wie ich...Nur bin ich nicht physisch empfindlich, sondern psychisch.
 
Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier im Forum une habe noch nicht viel geschrieben. Aber bei diesem Thema muss ich unbedingt etwas schreiben, da ich eine absolute Katzenliebhaberin bin und schon viele Katzen hatte, z.Z. 10 Stück.

Katzen sind für mich ganz spezielle Tiere, die man vielleicht nicht ganz mit anderen vergleichen kann. Sie sind - jetzt eher spirituell gesehen - wie kleine Antennen und Verstärker der Energien, die sie umgeben. Sie passen sich der Energie an, die die Menschen um sich haben und verstärken diese. Dies ist vielleicht auch ein Grund, warum viele spirituelle Frauen des Mittelalters, die dannzumal als Hexen verschrien wurden, sich mit Katzen umgaben. Diese Tiere verstärkten die spirituellen Energien und unterstützten sie somit in ihrer Arbeit wie z.B. Hellseherei, Meditation etc. Man sagt, dass eine Katze mit ihrem Schnurren ihre Frequenz vervierfachen kann, wenn dies nötig ist. Davon kann der Mensch nur träumen.

Wenn man also davon ausgeht, dass eine Katze die Energien aufnimmt und verstärkt, dann ist dies eine ganz spezielle Gabe, die sie befähigt, auf ihren "Menschenfreund" einzugehen und sich ihm anzupassen, indem sie seine Energien aufnimmt.

In unserer Aura sind Krankheiten gespeichert, noch bevor sie körperlich ausbrechen. Übernimmt die Katze nun diese Energien, dann kann es nach meiner Meinung sehr wohl möglich sein, dass sie die Krankheiten übernimmt, bevor sie beim Menschen ausbrechen können.

Meine Katzen sind allesamt extrem anhänglich und äusserst liebe Tiere, die immer schmusen möchten. Ich habe aber immer einige "Lieblingstiere", die wirklich fast nonstop um mich herum schwirren. Und leider haben all diese Lieblingskatzen immer wieder das gleiche gesundheitliche Phänomen, nämlich Tumore im Unterbauch. Ich glaube nicht wirlich, dass dies ein Zufall ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie mir diese gesundheitliche Last abnehmen, auf indirekte Art und Weise. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Also glaube ich schlussendlich, dass es bei Katzen um mehr geht als nur ein emotionales "Anpassen" an den Besitzer. Katzen können regelrecht zu kleinen Schutzengeln mutieren, wenn man sie nur lässt und ihnen auch Liebe entgegenbringt.

Alles Liebe

Cassie
 
Nun,
ob unsere Katze uns wirklich eine Krankheit abnehmen kann bin ich etwas skeptisch. Aber dass man ganz stark mit einer Katze verbunden sein kann, dass sie sehr wohl spüren wenn es dem "geliebten Menschen " schlecht geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mein geliebter Kater hat mir sogar seinen Tod mental mitgeteilt.
Und deshalb finde ich es überhaupt nicht angebracht, wenn man hier mit so abwertenden Antworten daher kommt, wie das am Anfang in diesem Thread war. Keiner zwingt euch das zu lesen oder zu antworten, ihr könnt euch ja anderen Themen widmen!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben