Traumalösung bei Katzen

Ich würde sie jetzt nicht kastrieren lassen. Möglicherweise wird sie kleine Babys bekommen und das ist auch gut so. Kastrieren kann man sie später auch. Ich habe das bei meiner Katze nie gemacht, weil ich mir das auch nicht antun würde. Die kleinen Kätzchen kann man dann später verschenken.



Ja, klar weil es nicht jedes Jahr schon 289238237 unerwünschte kleine und auch grössere Kätzchen gibt die händeringend einen Platz suchen und zT auch elendiglich krepieren müssen weil es eben keinen gibt für sie..


:wut1:

Siehe zB hier

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Katze_Co
 
Werbung:
Ich würde sie jetzt nicht kastrieren lassen. Möglicherweise wird sie kleine Babys bekommen und das ist auch gut so. Kastrieren kann man sie später auch. Ich habe das bei meiner Katze nie gemacht, weil ich mir das auch nicht antun würde. Die kleinen Kätzchen kann man dann später verschenken.
Wenn sich die Katze allein fühlt, dann würde ich ihr eine Spielgefährtin besorgen.

Diese Antwort ist sehr unqualifiziert.
Jede Katze gehört kastriert!
Kastration ist Tierschutz!
 
Hallo ihr lieben

Mir ist vor 2 Wochen ein Kätzchen zugelaufen ca. 1 - 2 Jahre alt. Sie ist unglaublich verschmust und süß. Extrem brav und sauber spielt kaum kratzt nicht an den Möbel bettelt nicht.
Besitzer scheint es nicht zu geben habe schon Tierheim und Tierärzte informiert.

nun das Thema ich glaube sie wurde ausgesetzt und hat unglaubliche Angst dass das wieder passiert. Sie mag gar nicht alleine sein. Ich muß halt doch arbeiten da wird sie immer ganz panisch.

Sie schläft fast nur spielt gar nicht. Beim Essen wird sie auch immer heikler mag am liebsten nur aus meiner Hand fressen.

Es könnte sein dass sie Jungen bekommt der Tierarzt war noch nicht ganz sicher.

Frage 1 Gibt es irgendein Ritual um den Kätzchen zu vermitteln dass es sicher ist und nicht wieder ausgesetzt wird???

2. Frage wäre ob jemand erfahrung mit trächtigen Katzen hat. Was ist zu tun???
Was sollte ich beachten. Vielleicht hat ihr Verhalten ja auch was mit der Trächtigkeit zu tun.

Bin dankbar für Antworten.

Lg Regina

Besorge dir bitte die Notfalltropfen für Tiere aus der Apotheke!
 
Ich würde sie jetzt nicht kastrieren lassen. Möglicherweise wird sie kleine Babys bekommen und das ist auch gut so. Kastrieren kann man sie später auch. Ich habe das bei meiner Katze nie gemacht, weil ich mir das auch nicht antun würde. Die kleinen Kätzchen kann man dann später verschenken.

ja genau, es gibt ja auch so unendlich viele traumplätze für 0815 katzen "kopfschüttel"

mag sein, dass man sie "los wird" - aber wo die dann hinkommen

kastrationspflicht ist im übrigen in österreich gesetzlich verankert!
 
Hallo ihr lieben

Mir ist vor 2 Wochen ein Kätzchen zugelaufen ca. 1 - 2 Jahre alt. Sie ist unglaublich verschmust und süß. Extrem brav und sauber spielt kaum kratzt nicht an den Möbel bettelt nicht.
Besitzer scheint es nicht zu geben habe schon Tierheim und Tierärzte informiert.

nun das Thema ich glaube sie wurde ausgesetzt und hat unglaubliche Angst dass das wieder passiert. Sie mag gar nicht alleine sein. Ich muß halt doch arbeiten da wird sie immer ganz panisch.

Sie schläft fast nur spielt gar nicht. Beim Essen wird sie auch immer heikler mag am liebsten nur aus meiner Hand fressen.

Es könnte sein dass sie Jungen bekommt der Tierarzt war noch nicht ganz sicher.

Frage 1 Gibt es irgendein Ritual um den Kätzchen zu vermitteln dass es sicher ist und nicht wieder ausgesetzt wird???

2. Frage wäre ob jemand erfahrung mit trächtigen Katzen hat. Was ist zu tun???
Was sollte ich beachten. Vielleicht hat ihr Verhalten ja auch was mit der Trächtigkeit zu tun.

Bin dankbar für Antworten.

Lg Regina

Die Verhaltensweisen die du bei deinem Kätzchen beschreibst deuten eher auf eine "Scheinträchtigkeit" hin.
Beobachte wie es sich entwickelt, ob noch andere Veränderungen dazu kommen. Ab einem gewissen Punkt fangen scheinträchtige Tiere an ein "Nest" zu bauen und eine Pseudolaktation tritt ein (Vergrößerung der Milchdrüsen).
Scheinträchtige Katzen sind übertrieben anhänglich und können nicht allein sein, sie verweigern aufgrund der Hormonstörung das Futter oder entwickeln ungewöhnlichen Vorlieben dafür was sie fressen.

Sollte das der Fall sein ist eine Kastration angeraten, da sich sonst die Scheinträchtigkeit wiederholt (immer nach dem sie rollig ist) und sich damit die Psyche des Tieres stark und dauerhaft verändert, was bedeutet, dass das Kätzchen dann überhaupt nicht mehr allein sein kann, selbst wenn das Problem organisch behoben wird.

Es gibt zur Unterstützung Homöopathische Mittel.
Hier kannst du Ignatia nehmen in einer niedrigen Potenz beginnen (D12) und schaun wie sie drauf reagiert. Das gibt man bis zu 5x täglich am ersten Tag, da merkst du sofort ob sich was ändert. Wenn es besser wird, dann ist das ein Zeichen dafür das hier tatsächlich ein Problem ist.

LG
Waldkraut
 
Hi Gina!

Mal von der Sache mit der Trächtigkeit abgesehen: ich könnt´ mir gut eine schamanische Sitzung bei der Katze vorstellen. Bei einem Hund, der auch traumatisiert war, habe ich gesehen, dass der nach ein, zwei Sitzungen deutlich besser beieinander war.

Gruß,
T.
 
Werbung:
Hallo. Tja, das kann wirklich vieles bedeuten.
Falls sie trächtig sein sollte und Du die Kleinen grossziehen willst, beginne am Besten schon jetzt mit der Platzsuche- ich weiss ja nicht, wie es da in Deiner Gegend ist, aber "wir" hier platzen echt aus allen Nähten, es ist eine regelrechte Sintflut an Katzen und vor allem Katzenbabies. So leicht ist das nicht mit dem "dann einfach verschenken"- zumindest hier nicht!! Es gibt schon so viele, die keiner will... Und dabei ist hier absolute Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.... Aber... Schert sich eh keiner und "kann man ja nicht kontrollieren".....
Dann lass Dich gut bei Deinem TA beraten, der sollte wissen, was Deine (womöglich) tragende Katze nun braucht.
Ich habe durchaus schon Katzen in der Klinik gehabt, wo "gute Ärzte" sag ich jetzt mal, anhand eines Ultraschalls festgestellt haben ob eben tragend/ kastriert/nicht kastiert... Etc... Vielleicht das mal in Erwägung ziehen???

Vielleicht will sie auch einfach nur wieder hinaus?? Ist sie denn nun Freigängerin bei Dir oder nur in der Wohnung?? Manche Katzen vertragen alleine sein (ich meine Artgenossen) nicht so gut.... Dann ev eine zweite dazu, aber natürlich erst, wenn sie kastriert sind, solltest ein Katerle dazugeben!

Vielleicht hat sie auch irgendein Handicap (Herz...?!Schilddrüse, Etc...) und ist deshalb manchmal so "unrund"....? Vielleicht mal komplett durchchecken lassen beim TA?? Inkl BB usw....

Es ist so schwer zu sagen, was mit Deiner Katze nun los ist, dafür kommt so vieles in Frage... Physisch wie Psychisch....Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen sagen, dass ich sehr viele schwerst misshandelte und traumatisierte Katzen habe/ gehabt habe... Sie lernen, wenn man sich an ihr Tempo hält, eigentlich recht schnell, dass ihnen nun nichts mehr passiert und sie nicht mehr, oder nicht wieder, rausgeschmissen oder ausgesetzt werden usw....

Homöopatisch kann man natürlich auch ganz viel machen, das brauchst im Prinzip nur googlen oder ein Buch kaufen, wo die jeweiligen "Probleme", Krankheiten oder Verhaltensweisen angeführt werden mit dem jeweiligen "Medikament" dazu...

Jedenfalls wünsch ich alles Gute mit der Mietz (darf sie nun fix bei Dir bleiben)?
...
 
Zurück
Oben