Was meint Ihr zum Thema gewünschter Kaiserschnitt

Ja, Frauen haben gefälligst diese Schmerzen zu ertragen. Das wär ja noch schöner, wenn Geburten einmal schmerzfrei abliefen.....;)

Aber ob mit oder ohne Kaiserschnitt: Schmerzhaft ist es immer. Ein Bauchschnitt tut extrem weh und das "natürliche" Kinderkriegen auch. Am besten: Nichts von beiden ausprobieren.....:D


LG
Juppi

:tomate: :D:D:D

Es gibt für die ganz ängstlichen ja auch noch den PD-Katheder für eine schmerzlose Geburt - der höchstens für die Frau eine Gefahr sein kann - aber nicht für das Kind.....
 
Werbung:
Das weisste doch aber erst hinterher.:rolleyes:
Und...ehm, bei mir liefs gar nicht so furchtbar ab wie ich mir das vorgestellt (einreden hab lassen) habe.
Ehrlich gesagt, war mein einer vereiterter Weisheitszahn eine viel schlimmere Katastrophe :D


Dafür hatte ich bei meinem ersten Kind dann gleich alles: Ich lag 36 Stunden in den Wehen und war mehr Tod als lebendig, bevor die dritte Hebamme (die zwei davor hatten zwischendurch Schichtende) dann mitbekam, daß der Geburtsweg zu eng war (meine Tochter wog fast neun Pfund) und die Werte des Kindes extrem schlecht wurden. (Wie es mir ging, war eh egal). Da wurde dann plötzlich im Schweinsgalopp der OP in Anspruch genommen und ich hatte dann zusätzlich noch einen Kaiserschnitt zu ertragen. Danke, das reicht eigentlich fürs ganze Leben.....:rolleyes:

Wider besseren Wissens wurde ich noch einmal schwanger, obwohl ich mir schwor, niemals mehr ein Kind zu gebären. Bei meinem Sohn lag meine Plazenta vor dem Geburtsausgang und somit wußte man schon vorher, daß eine normale Geburt nicht möglich sein würde. Na ja, nach Ausbildung der Lungen wurde der Kaiserschnitt dann durchgeführt......

Frauen sind doch extrem bescheuert, daß sie so etwas auf sich nehmen. Abartig steinzeitmäßig und brutal diese ganze Angelegenheit....

LG
Juppi
 
Und wie viele dieser "angaschierten Frauen" und ihrer Terminplankinder kennst du persönlich?

Weißt, ich wunder mich nur. Habe selbst 4 Kids (mit und ohne Kaiserschnitt), bin nicht mehr sonderlich jung, kenne unheimlich viele Frauen, mit Kindern, ohne Kinder, selbstständig, angestellt .... also alles quer Bett - aber so eine wie du sie schilderst, ist mir noch nie begegnet.

Ich weiß dass es in den USA seit Jahren Usus ist Wunsch-Kaiserschnitte zu machen, die aber grundsätzlich "um den offiziellen Geburtstermin" stattfinden, nicht irgendwann, wenns in den Terminplan passt.
Wenn man's gerne terminiert hätte, wäre es wichtiger den Zeitpunkt der Zeugung festzulegen, was aber auch nicht wirklich zuverlässig ist.

Es werden keine Kinder wochenlang vor dem errechneten Termin geholt, oder medikamentös normale Geburten vermieden um dann erst irgendwann später zu entbinden .... wenns besser passt.
Sowas läuft unter der Rubrik "Ammenmärchen"

Was die hiesige Praxis angeht - von der ich so bisher nichts wusste - so frage ich mich wie das ganze finanziert wird. Also bei OP mit Nachsorge, KH-Aufenthalt usw. entstehen schon ganz andere Kosten als bei einer "normalen" Geburt. Wer trägt die bei Wunsch-Kaiserschnitten, die Krankenkasse, oder die Patientinnen privat?

R.

ich kenne vier Frauen die auf die Weise geboren haben, oder die noch kommen sollen auch durch Kaiserschnitt, das Licht der Welt erblicken.
keins von ihnen kam zu früh oder zu spät zur Welt, die Ärzte entschieden, und ob die Kassen die Kosten trugen kann ich dir nicht sagen, sicher haben sie noch eine zusätzliche Versicherung, könnte ich mir vorstellen.
warum sollte ich mit einer Frau diskutieren die, die Meinung vertritt, kontrolliert und vielleicht noch Figur-Schonend zu gebären, ist ihr Körper und ab und zu ist es besser, ich enthalte mich jetzt mal eine Meinung abzugeben.
denn wenn sie mich fragten gab es nur stumme Antworten!
ich habe meine Tochter normal geboren, als Stichtag war bin ich in die Klinik, so jetzt kanns losgehen, davor hatte ich nur ein paar Untersuchungen mehr nicht, also warum ein Termin in der Klinik, ist immer einer da.
ich kenne eine Frau sie hat in einer Krebsklinik geboren auf dem Flur, weil kein Bett frei war, nach den Untersuchungen ist sie mit Kind und Kegel einfach wieder nachhause gegangen.

lg
 
:tomate: :D:D:D

Es gibt für die ganz ängstlichen ja auch noch den PD-Katheder für eine schmerzlose Geburt - der höchstens für die Frau eine Gefahr sein kann - aber nicht für das Kind.....

Na ja, wenn ein Dammschnitt gemacht werden muß, dann sind da trotzdem diese saumäßigen Schmerzen. Und das noch für lange Zeit. Nee, nee.....sollen doch mal andere die Kinder kriegen. Immer die Frauen! Ist doch ungerecht!:D

LG
Juppi
 
Na ja, wenn ein Dammschnitt gemacht werden muß, dann sind da trotzdem diese saumäßigen Schmerzen. Und das noch für lange Zeit. Nee, nee.....sollen doch mal andere die Kinder kriegen. Immer die Frauen! Ist doch ungerecht!:D

LG
Juppi

vor allen Dingen - wo se doch immer so stark sein wollen - die Jungs....woll?

:D
 
Frauen sind doch extrem bescheuert, daß sie so etwas auf sich nehmen. Abartig steinzeitmäßig und brutal diese ganze Angelegenheit....

LG
Juppi

Das liest sich ja eher wie ein Horrorroman, oje. :(

Ich habe 2 Std. vorher noch die Wäsche gebügelt, bevor meine Lütte das Licht dieser Welt erblickte. Natürlich fein brav im KKH, gehegt und gepflegt. Frau gönnt sich ja sonst nichts.
Hinterher habe ich gesagt, das hätte ich auch daheim machen können... aber ist schon sicherer so. Man weiss ja nie.
Für das zweite Kind profezeiten mir etliche eine Sturzgeburt. Da habe ich dann drauf gehört und fortan abstinent gelebt.:clown:
 
Sayalla schrieb:
Das liest sich ja eher wie ein Horrorroman, oje.

Ja, ich hatte mir das alles auch ganz anders vorgestellt, denn ich hatte vorher eine so super Schwangerschaft...:rolleyes: Aber nu, das Ganze ist ja schon lange vorbei (aber vergessen hab ich es nicht).


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben