Was meint Ihr zum Thema gewünschter Kaiserschnitt

Menschen, die per Kaiserschnitt geholt werden, haben es häufig später schwerer im Leben. Ihnen fehlt - was ich gehört habe - so eine Art Kampfgeist, was es ihnen schwerer macht, das zu erreichen, was sie gerne erreichen wollen.
Auf meinen Sohn (Kaiserschnitt mit med. Indikation) trifft das eindeutig nicht zu. Er hatte seit Kindheitstagen immer nur einen einzigen Berufswunsch und nach dem Abi alles drangesetzt, sich diesen zu erfüllen, was auch geklappt hat.

R.
 
Werbung:
Wunsch nach Kaiserschnitt? Kann ich nicht nachvollziehen. Ist das so ein neumodisches Ding wie ... z.B. ein Handy? Will ja auch jeder haben, haben, haben...
Frauen bringen seit Anbeginn Kinder zur Welt.
Und bei der medizinischen Versorgung heutzutage HIER ist es kein Wunder, wenn gesagt wird: "Bitte entlang der Bikinizone schneiden. Ach, und `ne Bruststraffung und Fett absaugen inklusive." Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass das bald im Sparabo angeboten werden wird.;)
 
Menschen, die per Kaiserschnitt geholt werden, haben es häufig später schwerer im Leben. Ihnen fehlt - was ich gehört habe - so eine Art Kampfgeist, was es ihnen schwerer macht, das zu erreichen, was sie gerne erreichen wollen.

Aus diesem Grund würde ich nur einen Kaiserschnitt empfehlen, wenn er auch wirklich medizinisch notwendig ist.

Habe sogar zwei Kinder, die per Kaiserschnitt geholt werden mussten.... Davon ist ein Kind ziemlich phlegmatisch und muß des öfteren sanft angetrieben werden. Das andere jedoch hat extremes Durchhaltevermögen und ist Antriebsstark. Nee, an den Schmarrn glaub ich deshalb nicht.....


LG
Juppi
 
genau wie du es beschrieben hast, ist echt so und kein Witz der Termin steht fest, wie Weihnachten oder Ostern ........!
der Wunsch nach einem Kind ist für sie ein Fakt, und die Erziehung läuft so nebenbei mit nicht im negativen Sinn, scheinbar leben sie in einer anderen Welt, die Zukunft und nach Studien keine Absonderheit sondern schon fast der Alltag.

meine Meinung!
ich kann es nicht ändern es ist ihr Leben!

lg

oh je - die bösen, bösen Frauen... - kennen eben ihre Aufgabe nicht mehr.....:zauberer1
 
Menschen, die per Kaiserschnitt geholt werden, haben es häufig später schwerer im Leben. Ihnen fehlt - was ich gehört habe - so eine Art Kampfgeist, was es ihnen schwerer macht, das zu erreichen, was sie gerne erreichen wollen.

Aus diesem Grund würde ich nur einen Kaiserschnitt empfehlen, wenn er auch wirklich medizinisch notwendig ist.

Liebe Ahorn,
das ist - denke ich - wohl eher ein Aberglaube....
Kampfgeist hängt ja nicht nur davon ab, wie schwer man es bei der Geburt hatte......;)
 
soll jede Gebärende entscheiden und entscheiden dürfen wie sie ihr Kind gebären wird, meine Meinung. Komplikationen kann es wohl bei jeder Art von Geburt geben. Bei der "Natürlichen" genauso wie bei der PDA oder beim Kaiserschnitt. Ich denke das muß individuell entschieden werden, für die Situation usw..

Nein - bei einer Vollnarkose bin ich nicht der Meinung - wenn es sich tatsächlich nur um Terminplanung handelt.......
 
oh je - die bösen, bösen Frauen... - kennen eben ihre Aufgabe nicht mehr.....:zauberer1


Ja, Frauen haben gefälligst diese Schmerzen zu ertragen. Das wär ja noch schöner, wenn Geburten einmal schmerzfrei abliefen.....;)

Aber ob mit oder ohne Kaiserschnitt: Schmerzhaft ist es immer. Ein Bauchschnitt tut extrem weh und das "natürliche" Kinderkriegen auch. Am besten: Nichts von beiden ausprobieren.....:D


LG
Juppi
 
Ich weiß dass es in den USA seit Jahren Usus ist Wunsch-Kaiserschnitte zu machen, die aber grundsätzlich "um den offiziellen Geburtstermin" stattfinden, nicht irgendwann, wenns in den Terminplan passt.
R.

...da habe ich im Moment auch nicht drüber nachgedacht.... - danke , für´s aufmerksam machen....:)

...und trotzdem - eine Gefahr, die nicht unbedingt nötig ist....
 
Werbung:
Aber ob mit oder ohne Kaiserschnitt: Schmerzhaft ist es immer. Ein Bauchschnitt tut extrem weh und das "natürliche" Kinderkriegen auch. Am besten: Nichts von beiden ausprobieren.....:D


LG
Juppi

Das weisste doch aber erst hinterher.:rolleyes:
Und...ehm, bei mir liefs gar nicht so furchtbar ab wie ich mir das vorgestellt (einreden hab lassen) habe.
Ehrlich gesagt, war mein einer vereiterter Weisheitszahn eine viel schlimmere Katastrophe :D
 
Zurück
Oben