3 verrückte träume,pls deuten oder eigenen senf hinzugeben xD

Hallo Aki,

eeendlich kommt die dritte Traumdeutung. Diesmal mit einfachen Textsmilies, weil ich in einem Texteditor auf meinem Compi geschrieben und dann ins Forum kopiert habe. :)

Der Traum spielt in einem früheren Klassenzimmer, es geht also um Erlebnisse aus der Vergangenheit. Der Traum möchte, daß Du hier etwas erledigst, Du weißt aber noch nicht was. Deswegen weißt Du auch nicht, wo Dein Sitzplatz ist. Deine längere Abwesenheit zeigt, daß das hier behandelte Thema erstmal zur Seite gelegt worden und jetzt wieder hervorgekramt worden ist, dieses Thema also war so etwas wie 'krankgeschrieben'. ;-)

Eigentlich sind es gleich mehrere Themen, die hier verarbeitet werden. Beim ersten geht es um Tanita. Du wolltest Dich eigentlich immer bei ihr entschuldigen, hast es aber in der Realität nicht geschafft. Der Traum gibt Dir die Gelegenheit dazu, die Du auch gleich nutzt. Noch dazu ist sie sehr nett, Du hast Dich also innerlich mit ihr ausgesöhnt. Das heißt jetzt natürlich nicht, daß sie in Wirklichkeit so nett ist, aber Du hast sozusagen in Dir drin mit ihr Frieden geschlossen.

Beim zweiten Thema geht es um den Jungen, den Du nicht magst und der Dich ständig ärgert. Auch hier versucht Deine Traum auf seine Weise das gefühlte Problem zu lösen. Erstmal zeigt er Dir, wie Dein Inneres diesen Jungen einschätzt: er stutzt andere Freunde (=Hunde) zurecht, d.h. er sorgt dafür, daß er der Anführer seiner Freunde ist und sie das tun, was er will. Der beigefarbene Zwergpinscher ist aber nicht sein Freund, sondern ein Teil von Dir. Das Hinterteil mit dem Schwanz zeigt, ob ein Hund sich freut oder ob er Angst hat. Bei diesem Typen wird sich der Zwergpinscher sicherlich nicht freuen, weil er ja zu Dir gehört und Du den Jungen nicht magst. Vielleicht fürchtest Du Dich sogar ein bißchen vor diesem Jungen. Dann würde der Hund also den Schwanz einklemmen. Aaaaber, dieser Hund ist gekommen, um Dich und Deine erlittene Schmach zu rächen! Deswegen hat er gar keinen Schwanz, das heißt, er unterdrückt seine Angst bzw. er zeigt sie nicht.

Das mit der Rache ist so eine Sache. Das Unbewußte im Menschen fühlt sich manchmal wie eine ehrwürdige Majestät. Wenn Ihro Majestät aber beleidigt wird, dann ist ihre Rache und Strafe seeehr hart. Außerdem übertreiben Träume auch ganz oft. Dieser Zwergpinscher beißt also den Jungen, um Dein Leid zu rächen. Aber er übertreibt es dabei ganz schön arg. Jetzt hast Du Mitleid mit dem Jungen und willst ihn retten. Ha, das ist ein geschickter Schachzug vom Traum. Eben noch war der Junge Dein Feind, und jetzt hast Du Mitgefühl mit ihm. Aber der Traum hat schon vorgesorgt und schickt jetzt Deinen inneren Heiler, der den Jungen wieder heilt. Und so hast Du Dich einerseits für Deinen Ärger gerächt, andererseits aber die Rache gleich wieder gut gemacht, so daß der Junge sich in Deinem Inneren nicht zurückrächen muß. Ist doch toll, wie man solche Probleme verarbeitet, oder? ;-)

Das dritte Thema sind die Liebesgeschichten. Der Traum erfüllt Dir auf der einen Seite Deinen Wunsch, mit Deinem Schwarm unerwartet schnell in Kontakt zu kommen - im Traum bist Du ja in die Vergangenheit gereist, der Traum erfüllt Dir also Deinen Wunsch in der Vergangenheit. Andererseits zeigt er, daß der andere Junge eigentlich einigermaßen damit zurechtkommt, daß Du ihn nicht liebst, denn er stellt ja sogar den ersehnten Kontakt zu Deinem Schwarm her. In dem Traum geht es also eher darum, Deine Wünsche im Nachhinein ein bißchen zu erfüllen, damit Dir das in Deinem Inneren ein gutes Gefühl gibt. :)

Jetzt wunderst Du Dich vielleicht ein bißchen, denn alles, was hier geschieht, geschieht ja nicht da draußen in der Wirklichkeit, sondern nur in Dir drin. Aber Träume können auch gar nicht die Realität da draußen verändern, aber sie können Deine Lebensgeschichte in Dir drin verändern. Das ist so, als würden sie Dein Leben wie einen Film neu drehen und dafür sorgen, daß alles am Ende für Dich gut ausgeht. Das ist eine sehr praktische Art des Unbewußten, innere Probleme, an denen man vielleicht ewig herumgegrübelt hat und die bei einem immer ein schlechtes Gefühl hinterlassen haben, endlich aufzulösen. So hast Du, wie ich oben schon geschrieben habe, im Inneren Deinen Frieden mit diesen Leuten geschlossen und mußt nicht mehr darüber nachgrübeln, sondern kannst Deine Kraft und Deine Gefühle in neue Abenteuer investieren...

Lieben Gruß, Tsaphyre
 
Werbung:
Zurück
Oben