Ich kann das nicht mehr!

@UR.
Naja diese Sache mit den Bildern...in erster Linie helfen die mir einfach etwas zu verarbeiten...nehmen wir mal an ich hätte Stress mit einem Mitarbeiter. Denn nehme ich das Symbol für Feuer (denn er weckt nun Feuer in mir) und klebe das dort an die Wand wo ich meine dort gehört es hin und achte beim erschaffen darauf es mit dem Mitarbeiter in Verbindung zu bringen.
Jedesmal wenn dann der Mitarbeiter auftaucht bringe ich ihn mit dem Feuerelement in Verbindung. Es ist dann nicht mehr Wut oder vielleicht Chaos sondern ich habe sozusagen ein genaues Bild von der Sache.
Und wenn ich ehrlich bin hilft mir das mehr mich mit den Menschen zu konfrontieren als ihnen aus dem Weg zu gehen. Es ist so etwas wie ein Erschaffen eines neutralen Feldes.

@Kimchen
Ja das tut gut sich mal auszusprechen. Aber ich bin da etwas skeptisch was die Worte deines Freundes anbelangt...ich persönlich war in solchen Dingen immer ein wirklich verdammt guter Lügner wenn es darum ging Schuld von mir auf andere zu weisen. Wirklich unglaublich gut :D ...zum Glück hat sich das geändert aber ich war ein Genie mir und Anderen etwas vorzugaukeln. Und dein Freund scheint mir auch irgendwie so ein "Genie" :tomate:zu sein verstehst du? :zauberer1

...heißt das du hast Kontakt zu diesen Menschen, und kontrollierst auf die Art einfach nur deine Gefühle? Interessant...könnte mir gefallen ;) Klär mich bitte auf...

Zu manchen habe ich Kontakt...zu manchen nicht. Aber meine Gefühle habe ich so viel besser unter Kontrolle. Genau.
 
Werbung:
Aber ich bin da etwas skeptisch was die Worte deines Freundes anbelangt...ich persönlich war in solchen Dingen immer ein wirklich verdammt guter Lügner wenn es darum ging Schuld von mir auf andere zu weisen. Wirklich unglaublich gut ...zum Glück hat sich das geändert aber ich war ein Genie mir und Anderen etwas vorzugaukeln. Und dein Freund scheint mir auch irgendwie so ein "Genie" zu sein verstehst du?

Oh ja.. ich verstehe dich Drunken Monkey .. :tomate: ...Du hast vollkommen Recht... Er IST ein Genie im umdrehen von Tatsachen, aber ich weiß das.. ich weiß damit umzugehen, denn genau das ist immer schon seine Taktik gewesen. Ich kenne ihn und ich weiß ihn zu nehmen.
Allerdings muß ich ihm in einer Sache Recht geben, hätte ich nur was gesagt.... es hätte wahrscheinlich auch Ärger gegeben, jedoch niemals in dieser Art und Weise .. da bin ich mir sicher.
Sicherlich, es wäre eine Diskussion losgegangen, warum ich mich wie fühle und was er damit zu tun hat und Endeffekt wäre gewesen, daß er einfach nix gemacht hat und alles was hier ein Problem verursacht hat von mir aus ging. Trotz allem, weiß ich das zu verstehen, er KANN keine Fehler zugeben, schade aber wahr. :tomate: Aber ich kann damit umgehen, was heißen soll, ich lasse mich nicht von ihm "umdrehen" .. Ich höre mir an, was er zu sagen hat, bleibe trotzdem aber meinem Standpunkt treu. Innerlich am besten, weil äußerlich zu immer neuen Diskussionen führen würde.

Doch ich hätte Dinge einfach ansprechen müssen, egal wie lange wir danach reden und ob er überhaupt versteht was ich damit meine.
Dann hätten wir wenigstens "geredet". ..

Aber so ... ich habe einfach nichts gesagt. Die Situation die diesen Abend ausgelöst hat, hat mich extreeeeeeeeeeeeeeeeeem sauer gemacht und ich fühlte mich wie ein nichts. Und ich habe dazu nichts gesagt ... ich bin einfach ins Bett gegangen und habe innerlich vor mich hingewütet, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und als er dann noch so tat als wäre "alles cool" ..weil es ist ja immer "alles cool" .. Kim ist immer cool ... als das dann auch noch kam bin ich explodiert... Hab ihn angegiftet und er wußte scheinbar nicht warum.... Es hätte ihm bewußt sein müssen, natürlich hätte es das, allerdings denke ich einfach auch, daß es Menschen gibt die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.... :wut2:
... da kann man vielleicht nix machen. Daher auch das Schuldzuweisen.. jedenfalls immer von sich selbst weg, denn man sieht ja seinen eigenen Fehler nicht.

Aber ich lasse mir keine Schuld oder Fehler zuweisen, ich nehme lediglich an, womit er tatsächlich Recht hat..

Manchmal ist es einfach so.... Schweigen ist Silber, Reden ist Gold ... :D
Das nehme ich an, als Kritik von ihm, als Schuldzuweisung.
Nicht mehr nicht weniger.
Doch man muß auch eingene Fehler eingestehen, um wachsen zu können... ;)
Das weiß ich jetzt. Ich habe verstanden und letztendlich war das ganze für mich eine Lernaufgabe. Wie auch für ihn. ;)

..Vielleicht werden wir in Zukunkt erfahren wer wieviel wovon gelernt hat..
Wir werden sehen.

Es war befreiend, dieses Gespräch. Es mußte sein. Und ich bin froh es endlich hinter mir zu haben und mir jetzt endlich einen schönen Samstag abend machen kann, OHNE Gedanken an, wie warum und sowieso...
Und daher gehe ich jetzt schön unter die Dusche, schiebe mir meine Lasagne in den Ofen und mach mir einen Wein auf..
Auf mich, auf ihn, auf Euch!!!!

:sekt:
 
Oh ja stimmt...hm...ich würde ja einen mittrinken aber obwohl ich DrunkenMonkey heisse trinke ich trotzdem nicht so oft :banane: ...aber du hast denke ich allen Grund dir ne Flasche Wein zu gönnen. Deine Einstellung finde ich richtig gut. Obwohl ich ja denke dass der Fehler aus dem du gelernt hast wohl eher wie ein Putzstreifen auf dem Spiegel ist, also eigentlich gar nicht so schlimm war :rolleyes: naja... ich weiss ja nicht wie es so wirklich in dir vorging und freue mich natürlich mit dir und deinem weiterem Schritt zu einer starken erleuchteten Seele hehe :D Und ich wünsche dir noch ein sehr entspanntes Wochenende. :kiss4:
 
hallo ur,..natürlich auch kim....(.so heißt die tochter meines seelenverwandten..er fragte mich letzt schon wie alt du bist...lach...seine tochter ist erst sechs..keine sorge, kannst nicht sein..smile...) und all die anderen....smile....

ich fühle mich angesprochen und kann es dir so nachempfinden.....
dieses "nicht gefühle zulassen wollen".....
ich habe mir anfangs immer gesagt "nein, blos nicht in ihn verlieben...das kann nicht gut gehen" aber ich habe recht schnell gemenkt....das es darauf hinauslaufen wird....
da ich ein kopfmensch bin (aber emotional dabei...smile, nicht kalt) habe ich es über den verstand steuern können....fast ein jahr und wir waren zusammen die ganze zeit....und dann realisierte ich , das es einfach doch gesehen ist... nach zwei monaten habe ich es ihm gesagt und es wurde emenz intensiv.....aber leider nicht leicht....nach zwei jahren wollte ich dann auch mehr....zusammen ziehen...auswandern...was auch immer...er konnte mir nicht mehr geben....nicht wirklich, irgendwie....nach weiteren 1,5 jahren habe ich es beendet...

wie bei dir....du hast es auch beendet....ich denke auch dir ist es nicht leicht gefallen....bei mir hat es diese 1,5 jahre gebraucht um zu verstehen, das wir in diesem leben nicht als liebendes paar leben sollten....einander geholfen haben...

ich weiß nicht wie euch es geht, dir ihr die gleichen oder ähnliche erfahrungen gemacht habt...trotzdem es alles wirklich schmerzlich war....fühlt es sich nun erfüllt und warm an...wenn man es dann einstufen kann....für mich war es so...ist es so...

trotz alledem denke ich das es auch seelenverwandte gibt, die vielleicht füher merken das sie nicht wirklich zueinander passen, als paar.....nur als alte gute freunde, die sich helfen...das denke gibt es auch...natürlich liebt man den menschen.....als seelenverwandten halt.....weil keiner ein so gutes gefühl und zugang zu dir hat, wie eine seele, die du schon viele jahre ...jahrzehnte...jahrhunderte...lach...wie lange auch immer kennst....
mensch, wer weiß was wir alles mit unseren seelenverwandten schon getan haben.....durchgemacht haben....das verbindet nunmal.....

ur, ich habe noch eine frage.....es scheint mir als liebtest du deinen seelenverwandten noch sehr...ich meine mehr als einen verwandten...ist es für dich möglich eine andere ....echte....liebe einzugehen....du hast geschrieben, das du eine neue beziehung hast....

ich liebe meinen exfreund nicht mehr als mann....nur noch als seele...lach...er sieht gut aus..ok...ist halt auch mein geschmack...aber ich wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein....jedoch, bin ich mir nicht sicher ob ich je wieder eine solch ähnliche bindung zu jemanden haben werde....um ehrlich zu sein suche ich nach einer solchen beziehung....die dann natürlich im gegensatz...frei von allem ist, was wir miteinander hatten und nicht zulassen konnten.....auch meinerseits war es nicht leicht für ihn...da ich es ja lange nicht zulassen wollte und es auch an ihm nicht vorbei ging....

..eigentlich bin ich tief in mir sicher, das es genau sojemanden irgendwo da draußen noch gibt....jemand mit dem ich seelenverwandt bin und der, so wie ich, nach ihm sucht....mehr oder weniger...grins...
lach
und ich hoffe nicht, das es mein hase ist....lach..das wär echt schlecht...der liebt mich nämlich auch sehr....auch so´ne verrückte seele....lach...den kenne ich bestimmt auch schon lange....was man sich alles so einbildet...lach...denke ich aber wirklich...grins..

im übrigen, diese ausgangstür benutze ich auch schonmal...da war ich zwanzig....war zwar keine seelenverwandtschaft, aber ich hatte irgendwie angst mich näher auf die person...mental...einzulassen...und ahnte irgendwie das es für mich recht schwierig werden könnte....lach...manchmal ist man schon ein wenig verrückt....aber ich mag es....das leben ist ja manchmal so....
ok...ich will mich nicht loben für diese tat....aber manchmal ist man halt ein wenig....sagen wir mal eigenartig....ähm....liebschau...schäm ein wenig...

ich bin wirklich froh auf diese seite gekommen zu sein.....es ist in der tat angenehm zu lesen, wie es euch so geht....und du hast recht...ur....die parallelen sind schon erstaunlich....

lieben gruß an alle

manu
@ Drizzt und Kimchen

Hallo Ihr Beiden und alle die sich angesprochen fühlen :)

..."dieses nicht genaue definieren können DIESER Liebe...Seelenliebe....das sträuben...Nein, ich bin nicht verliebt...naja ich mag ihn...
na eigentlich ist es ja doch Liebe....aber so recht kann ich es nicht empfinden weil sie/er mir keinen "Grund" dazu gibt"....
nö Leute, (und ich nehme mich davor nicht aus) das spiegelt uns nur unsere Angst und Unsicherheit wieder.... wir haben Angst uns fallen zulassen, DARAUF EIN ZU LASSEN...denn wir wissen genau dass der Andere auch so hin- und hergerissen ist...und wer kann oder möchte schon seine Liebe offenbaren wenn man Angst vor Ablehnung oder Zurückweisung hat??? Das geht nur Schritt für Schritt....ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ganz am Anfang hab ich mich dagegen gesträubt, auch weil er einige Jahre jünger ist...und noch andere Prioritäten hat.
NEIN, ich bin nicht verliebt das hab ich mir selbst und den Anderen immer wieder gesagt....ja genau...schon einige Wochen später war ER mein erste Gedanke am morgen und der letzte am Abend, und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert auch wenn wir uns erst seit Mai 2008 kennen.

Und in dieser Zeit haben wir uns wirklich weiterentwickelt....

In Euren Erzählungen gibt es viele Parallelen zu meiner Geschichte. Mittlerweile wissen wir beide ganz genau was wir füreinander empfinden,
nur wird es leiter in unseren Gesprächen oft "runtergespielt" und in die "Gleichgültigkeitslade" geschoben.

Im Grunde wollen wir beide dasselbe, eine tiefe, aufrichtige Freundschaft so wie wir sie im Sommer 2008 hatten, wir waren unzertrennbar,
doch mich hat dieses Anziehen und Abstoßen fertig gemacht, ich wollte nach einer Zeit "Nägel mit Köpfen", er noch nicht so richtig, bzw. hab ich ihn mit meinen Handlungen ganz schön verunsichert (das weiß ich nun) sodass er nicht mehr den Mut hatte "Nägel mit Köpfen" zu machen, sprich eine Beziehung einzugehen?! Ich hab ihn das nie gefragt weil ich mich nicht traue, aber eines Tages werd ich ihn darauf ansprechen.
Wenn er ein bisschen betrunken war hat er mehrmals davon gesprochen dass er in mich verliebt ist und eine Beziehung möchte....und das letzte was er dann im nüchternen Zustand dazu gesagt hat war: "Das tut mir leid dass ich das gesagt habe, ich meinte es nicht so....du bist nicht ganz mein Typ" Tja, das war nicht einfach für mich wir ihr euch sicher vorstellen könnt....Dieses hin und her...dieses zweideutige Verhalten die ganze Zeit, ich war ja auch nicht besser....
Am Ende unserer intensiven, gemeinsamen Zeit (für dessen Ende ich verantwortlich bin) sind wir uns sehr nahe gekommen, sehr nahe... wenn ihr versteht was ich meine....einen Tag später bin ich eine Beziehung mit einem alten Schulfreund von ihm eingegangen. Ich weiß was ihr denkt....jetzt im nachhinein denke ich mir auch ich bin/war nicht mehr zu retten. Aber ich war verzweifelt...ich suchte einen NOT-AUSGANG aus diesem Chaos...und den brauchte ich SOFORT.
Sein Freund war ziemlich verknallt in mich und ich wusste woran ich bei ihm war, und das hat mir bei meinem SV eben gefehlt....könnt ihr das nachvollziehen? Ziemlich pubertäres Verhalten ich weiß, aber wer nicht in der selben Situation war wird es nicht verstehen :-/

Nunja, er hat sich dennoch für mich gefreut, und ist 3 Tage später eine Beziehung mit einem anderen Mädel eingegangen.
Diese Beziehungen haben genau 1-2 Monate gedauert, ich hab dann letzen Jänner meinen jetzigen Freund kennengelernt mit dem ich sehr glücklich
bin und den ich wirklich von Herzen liebe....und er ist ebenso anfang letzen Jahres mit seiner jetzigen Freundin zusammengekommen, die er auch
total liebt und zu ihr steht :)

Ist doch schön, ich freu mich für uns....aber an eine Freundschaft ist eben nicht zu denken, das liegt vermutlich mehr an mir als an ihm....
denn ich ich empfinde einfach mehr als Freundschaft....und das eine Freundschaft auf dieser Basis nicht funktioniert wissen wir doch alle! Und ihm
hab ich es auch gesagt, aber es nervt ihn total und er ist momentan beleidigt! Ach Gott, ich wünschte ich würde ihn lange Zeit nicht sehen...er ist ja
deshalb nicht weg und immer in meinem Herzen, aber in der selben Firma ist das mehr als nur schwer ;)))

Das war jetzt viel, aber es hilft einfach immer ein bisschen Druck abzubauen und es mit anderen Leuten zu teilen!

Alles Liebe und Danke,
UR
 
Vielleicht noch was.....

was mir geholfen hat mit meinen gefühlen umzugehen....
ich habe mir gedanken gemacht....gesagt, nichts passiert ohne grund und folgen....also wird es einen grund geben, warum wir aufeinander trafen...

versucht zu erkennen was ihr füreinander tun sollt in diesem leben...
warum seit ihr zusammen gekommen...
wann ist euer seelenverwandter in eurem leben gekommen.....wie ging es euch gerade zu diesem zeitpunkt, mental....was habt ihr gebraucht...oder auch er / sie....bzw., was hat die begegnung mit eurem seelenverwandten in euch verändert.....wo hat es euch weiter gebracht, das ihr aufeinander getroffen seit...


ich habe es für mich erkannt.....ich bin sehr dankbar dafür.....
er ist es auch....bei uns waren es unterschiedliche gründe.....
wir haben beide eine große veränderung in unserem leben durch unsere begegnung gehabt....und wer weiß wo wir uns noch helfen...irgendwann einmal.....in diesem oder dem nächsten leben...zwinker....

danke
 
hallo kim,

das hört sich ja wirklich gut an....smile
freut mich für dich....

vielleicht war es ja wirklich dieses alte mann / frau ding.....
damit meine ich .....das männer und frauen nunmal in völlig falschen richtungen denken....wir frauen sind da oft viel komplexer....die männer sind eher faktischer....smile....
darum halte ich es stets für äußerst wichtig miteinander zu reden....
wenn mir etwas wichtig, meinem partner gegenüber ist....erkläre ich es wirklich ausführlich....beschreibe meine gefühl in der richtung...usw. das macht es um ein vieles leichter...lach....he und ich setze mich nicht hin nach dem motte..."ich habe da mal ein poblem....." lach...das geht auch gut ohne nervig zu sein....

das ist im übrigen ja wirklich erwiesen, das wir in unterschiedlichen richtungen denken...ergo...einfach immer sagen was man denkt....bevor man nachher platz und der andere aus allen wolken fällt....liebschau....du weißt was ich meine...vielleicht war es ja wirklich so....

he, und männer sind eher ein wenig sorgloser als wir....auch mit dem melden eventuell....hm...obwohl es natürlich unterschiedlich sein kann....smile....aber da ich ihn, den besagten.....nicht kenne....kann ich mir da kein urteil erlauben....

so nun lese ich erstmal ein wenig weiter.....ich war ja ne weile nicht on.....da ist vielleicht ja noch mehr gekommen....ich kenne mich immernoch nicht so gut aus hier....lach

gruß manu

Guten Morgen.. :)

SO... gestern war es so weit. Wir sind auf einander zugegangen, wir beide. Vorgestern kam ich nach Hause und hatte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.. von ihm. Kurioserweise hatte ich das ganze in der Nach zuvor geträumt, und zwar tatsächlich genau so wie es dann auch war. Ich kam nach Hause, Einkaufskorb in der Hand.. sehe der AB blinkt, nehme ihn mit in die Küche, stelle das Telefon aufs Regal und fange an meine Sachen auszupacken während ich mir die Nachricht anhöre.
Er sagte in meinem Traum das selbe, was ich dann Abends tatsächlich gehört habe. Den Wortlaut wußte ich nicht, allerdings die ART in der er sprach, war identisch.

Naja, er sagte er ruft mich später noch mal an. Er tat es nicht. Ich saß zu Hause und wartete (mal wieder) auf ihn. Es kam nichts. Bin dann irgendwann ins Bett und dachte mir, wenn er jetzt noch anruft, dann schlafe ich schon, rangehen werde ich dann nicht mehr. Aber er rief nicht an...

Gestern habe ich ihm dann eine SMS geschickt, ob ich mich verhört hätte?! Mir war so, als hätte ich ne Nachricht gehabt in der mir gesagt wurde "ich ruf dich nachher nochmal an" .. :rolleyes:
Abends rief er dann an.
Das Gespräch verlief .. wie soll ich sagen.. es war von allem etwas dabei..
Es war das 1. Gespräch was wir hatten, nach besagter "Nacht". Es war klar, daß wir darüber reden würden. 2 Stunden haben wir gesprochen.. über alles, nicht nur über den Abend.
Wir haben geredet, gelacht, geschrien, ich habe geweint.. Aber im Großen und Ganzen war es sehr befreiend.
Er hat mir seine Sicht der Dinge mitgeteilt, ich versuchte ihm meine mitzuteilen.
Allerdings ist das bei ihm nicht so einfach, da das was ER sagt immer richtig ist. Es war schwer ihm verständlich zu machen, daß er mich verletzt hat, weil er es nicht so gesehen hat. Er hat es nicht verstanden, was in dieser Nacht für mich so schlimm war. Hatte sich nichts vorzuwerfen, und ICH war die jenige, die den "Megaaufriss" gemacht hat, für nichts.

Okay, sah ich nicht so ... allerdings muß ich ihm in einer Sache Recht geben. Ich hätte reden sollen, von Anfang an. Das habe ich nicht. Ich habe nichts gesagt.. mein Fehler, ganz klare Sache. Ich habe geschluckt und mich geärgert und er hat es nicht gesehen. Dann wiederholte sich der gleiche Kram nochmals.. 2 Stunden später. Und DA bin ich ausgeflippt!! ..Da war es allerdings schon zu spät.
Ich verstehe ihn und ich muß sagen, es war mein Fehler, daß ich nicht geredet hab. Obwohl ich überhaupt nicht der Mensch bin, der Dinge nicht anspricht... bei ihm allerdings war es anders..

Er fragte mich gestern auch, warum ich nichts gesagt habe, und wie ich dazu kommen würde zu denken "Ich bin ihm NICHTS wert" !? .. Ich sagte, ich hatte einfach das Gefühl .. es kam mir so vor ...
Und da hat er Recht muß ich sagen... es war mein Gefühl, aber ich habe ihn nicht gefragt ob es wirklich so ist.. ich habe es einfach interpretiert. Klar, es kam mir so vor und ich fühlte mich damit im Recht.... Er gab mir das Gefühl sch***egal zu sein und das wollte ich nicht sein und nicht länger mitmachen.
Für ihn war es allerdings ganz anders. Er hat es nicht gesehen, daß es mich evtl. verletzten könnte was er getan hat. Für ihn war es normal... er hat ja keine Geheimnisse vor mir.

Tja ... Das Endergebnis unseres 1. Gespräches ist also jetzt, daß es mir wirklich ein wenig besser geht. Wir haben geredet. Das unausgesprochene Wort wurde endlich gesagt.
Das ist es was ich wollte.

Jetzt darf man gespannt sein, was aus "uns" wird..... :confused:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

:danke:
 
....

schön zu lesen, das du immer freier wirst in deiner denkweise....
aus der verzeiflung am anfang wird nun die erkenntnis, das ihr einander helfen und von einander lernen könnt.....

freut mich für dich....zu lesen, das es dir besser geht...



lieben gruß
manu
 
Liebe Manuela,

in vielem was du schreibst erkenne ich mich wieder :rolleyes:

Wenn ich das Richtig verstehe warst du insgesamt 3,5 Jahre mit deinem Seelenverwandten zusammen? Das ist eine schöne Zeit, im Sinne von "lang"....auch wenn es nicht immer leicht war.

Ja du bringst es genau auf den Punkt....wir sollten herausfinden wobei wir uns helfen und unterstützen können.... Wir (mein SV und ich) reden viel, aber verschweigen das wichtigste...ich tue das zumindest....obwohl ich meinen Partner (mit dem ich seit 1 Jahr zusammen bin) wirklich über alles Liebe und ich weiß dass ich mit Ihm alt werden kann, erwische ich mich manchmal dabei mit dem Gedanken dass mein SV der Mann ist mit dem ich alt werden möchte. Ja, auch ihn liebe ich, und ich sehne mich auch nach ihm...manchmal ist es stärker und manchmal nicht so präsent....Gleichzeitig meldet sich mein Verstand und warnt mich: "Er ist zu jung, hat andere Prioritäten, hat nicht die nötige Reife, es ist diese Distanz zwischen uns" (und das stimmt, es hat nie wirklich Wärme zwischen uns gegeben, viel mehr nur Angst und Unsicherheit) wir trauen uns ja nicht mal, wie es zwei gute Freunde nun mal tun, uns zu umarmen oder auf die Schultern zu klopfen....wir behandeln uns als wären wir aus "Glas"....und wer bitteschön möchte eine solche Beziehung?

Eben, also mein Verstand und mein Herz sprechen da eine unterschiedliche Sprache, ausserdem kennen wir doch alle das Phänomen... etwas das man nicht haben kann zieht uns ungemein an....tsts...ist ja lächerlich....und das ist halt grad so meine Zwickmühle...ich wünschte ja ich könnte diese Gefühle für meinen SV abstellen doch es geht nicht, aus diesem Grund ist für mich auch eine Freundschaft nicht möglich.... ich hab ihm das auch so gesagt, er ist halt enttäuscht und zieht sich zurück... kann ich eh verstehen...aber ich hab keinen Bock meine Beziehung zu riskieren, denn ich weiß genau dass im falschen Moment wieder etwas passieren könnte...und das weiß er auch...aber er spielt halt gern mit dem Feuer, ich bin aus dem Alter irgendwie raus. Ich übernehme Verantwortung für die Dinge die ich mache, und ich habe auch eine Verantwortung gegenüber meinem Freund. Ich liebe Ihn so wahnsinnig, dass ich mich echt frage wie das überhaupt geht so eine Sehnsucht für meinen SV zu empfinden??
Es ist doch normalerweise so dass wenn man so richtig verliebt ist, keine Augen für jemand anderen hat...nunja....dieses Erfahrung musste ich offensichtlich auch machen. Das ist es ja auch was mir mein SV vorwirft, er meint man kann nur einen Menschen "so richtig" lieben...ich hab ihm ausführlich erklärt worin sich diese Seelenliebe von der Liebe zu meinem Partner unterscheidet....und dennoch...einerseits sagt er er verstehts nicht, dann sagt er wieder genau das Gegenteil.

Er möchte einfach eine "normale Freundschaft" mit mir, aber ich weiß genau dass er sich auch denkt "und wenns passiert, dann passierts". Dabei würd ich ihn so gern einfach nur in den Arm nehmen und ihm sagen dass alles gut wird, und dasselbe hätt ich auch gerne umgekehrt ;)

Also warum wir uns zu dieser Zeit trafen und was wir uns geben können weiß ich (noch) nicht 100 prozentig, aufjedenfall hat es damit zu tun unsere eigenen Unzulänglichkeiten bzw. Blockaden zu lösen bzw. uns gegenseitig bewusst zu machen. Denn ich sehe in ihm ein Potential dass er selbst noch nicht erahnt....er ist so ein toller Mensch!!! Und durch ihn erfahre ich auch immer mehr über mich selbst :) Trotzdem würd ich ihn am liebsten einfach mal zur Besinnung kloppen!!! *gg*....
Ganz nebenbei, ohne meinen SV würd ich meinen Freund gar nicht kennen :danke:

Mein Freund ist auch ein toller Mensch, ich liebe ihn über alles, es ist mit ihm wunderschön in jeder Hinsicht wir harmonieren einfach perfekt...und ich kann mich bedingungslos fallen lassen, das ist soooooo wichtig......und die Reibereien die es hin und wiedermal gibt sind zwar hoch explosiv, aber wir versöhnen uns auch genauso schnell wieder.

Du bist zu der Erkenntnis gelangt dass ihr in diesem Leben nicht als liebendes Paar zusammen sein sollt, sondern als gute Freunde. Darum beneide ich dich etwas, denn an diesem Punkt bin ich LEIDER, wirklich leider.....noch nicht angelangt...ich spüre dass da noch etwas kommen muss, damit dieses Gefühlschaos ein Ende findet....ich wünschte ich hätte das hinter mir, sodass ich mich einzig und allein auf meine Beziehung konzentrieren könnte!!!! Ich bitte um ein WUNDER :zauberer1

Wenn du dieses Gefühl so stark verspürst dass da draussen noch jemand Besonderes auf dich wartet, wird es bestimmt so sein! Wir sollten alle viel mehr auf unser Gefühl vertrauen, nicht wahr? :rolleyes:
Ja, ich mag die Verrücktheiten des Lebens auch, die gehören einfach dazu...und machen uns zu dem was wir sind! Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna???...:D

Ich bin auch sehr froh unter Gleichgesinnten zu sein und sich austauschen zu können!

Liebe Grüße und Danke! :kiss4:
 
Werbung:
liebe ur...

ich gebe dir recht indem du fragst....wieso das gefühl für deinen sv so stark ist, wobei du deinen partner doch so sehr liebst und deine augen in dem fall nicht wandern dürften.....ich denke das es eine andere ebene ist...ein tiefe...vergangene....vielleicht darum....

ich denke das es nicht leicht ist.....aber tief in uns die antwort liegt...nach dem was richtig oder falsch wäre.....

du hast genauso geschrieben das du mit deinem partner alt werden "könntest"...nicht das du es wolltest!.....wenn du verstehst was ich meine.....

aber wie du selber schreibst...hast du noch nicht den abstand, die übersicht...wie ich es gerne nenne....und ich denke das braucht auch einfach seine zeit.....so wie es auch bei mir 1,5 jahre brauchte.....

ich denke auch, das es gut ist, das dein gefühl dir sagt das es nicht richtig wäre deine beziehung zu riskieren.....wenn es denn wirklich liebe ist....smile....nicht nur eine flucht....aber das kannst nur du wissen und beantworten....ich habe mich nach der trennung erst flüchten wollen.....aber ich habe mir was vorgemacht....hm....habe die beziehung zu demjenigen dann recht schnell wieder beendet....es wäre sicher nicht fair gewesen.....erst jetzt bin ich wirklich frei.....auch wenn ich natürlich denke....schade, es hätte so schön sein können....und eine weile hatte ich dieses highlandergefühl meinem sv gegenüber ....lach...nur er und ich in den highlands....grins...ja, ja...ich weiß.....ich bin schon geerdet....aber war eine nette vorstellung...smile....er weiß, das er immer in meinem herzen bleibt....einfach ein teil von mir ist....ich würde ihn nie verletzen wollen....wir sind halt verwandt....

ich bin sicher, das du nach einer gewissen zeit zu der erkenntnis kommst .....was ihr von einander habt....für einander seit.....in diesem leben....und es erfüllt dich dann....läßt die sicht aus einem anderen winkel zu....einem der nicht mehr weh tut....liebeschau....

ich wünsche dir auf jeden fall das dein wunder geschieht....und vielleicht hast du irgendwann den abstand zu deinem sv und ihr könnt euch auf eine freundschaft einlassen....

he, es kommt eh ...wie es soll.....

ganz lieben gruß manu
 
Zurück
Oben