Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt ?

Vielleicht brauchst Du es auch heller?
Ich hab heute mit heruntergelassenen Jalousien geschlafen, ging nicht, war die ganze Nacht nervös und unruhig, erst wie ich es wieder hell gemacht habe bin ich endlich zur Ruhe gekommen, halbwegs.
Kann seit einer Woche auch nur schlecht schlafen, durchschlafen ist gar nicht.
 
Werbung:
1. nachdenken was die Ursache sein könnte

2. Mind writing, ..schreiben, schreiben, schreiben... (auch Tagebuch, Kurzgeschichte,..)

3. Täglich mind. 1 Stunde Sport (besser 2 Stunden) an frischer Luft (bevorzuge Walking, Jogging, Wandern..), keine Hochleistung, aber Ausdauer, konsequent, jeden Tag über mehrere Wochen/Monate, bei jedem Wetter.

4. Arzt aufsuchen
 
Jeden Abend 10 Magnesium Phosphoricum - Schüsslersalz Nr. 7 - in heißem Wasser aufgelöst und ich schlafe, bis mich mein Hund weckt!

LG
Anku
 
Wie sieht eure nacht aus wenn ihr keinen Schlaf findet ?


Ich lege mich auf den Rücken und beobachte zuerst einmal, was ich denke, dann beruhigen sich meine Gedanken auch schon, danach richte ich meine Aufmerksamkeit auf meine Beine (!!! gegen meine Kopflastigkeit, ich weiß nicht, wie es bei Dir ist!!!) und fühle mich hinein. Mit meiner Aufmerksamkeit spüre ich mich durch bis in die Brust und dann in meine Arme 'rein. Hast Du schon mal einen Film gesehen, wie in einem Wolkenkratzer die Lichter ausgehen, so fühlt sich das an, wie meine Entspannung wirkt. Ist auch ein schönes Bild, um die Gedanken ruhig zu behalten.

Aufeinmal bin ich so schwer, drehe mich nach links und wache erfrischt auf.:umarmen:
 
Ich habe das Psychopharmaka "Truxal 100 flüssig" individualisiert, wenn ich keine Lust auf lesen oder schreiben habe, auch nicht Video schauen oder PC Spiele, dann nehme ich eine Gefühlsmenge und schlafe nach einer halben Stunde ein.....doch man muss es individualisieren, weil es tatsächlich bei jedem anders wirkt. Ich nehme es seit 1995 - allerdings auch gegen Kopfschmerzen, aufkeimende Wut, wachbleiben, zur Beruhigung - ist irgendwie eines Tages zu meinem persönlichen Allheilmittel geworden. :zauberer1

Ich bin immer wieder entsetzt, zu welch fatalen Mitteln gegriffen wird. Hier ein Auszug der möglichen Nebenwirkungen von TRUXAL:

Unruhe, Erregungszustände. Häufig bei Truxal: Frühdyskinesien, Parkinson-Syndrom, Akathisie, Mundtrockenheit, passagere Erhöhung der Leberenzymaktivität, extrapyramidale Störungen, Anstieg Augeninnendruck, Störung der Erregungsausbreitung und -rückbildung am Herzen. Spätdyskinesien (oft anhaltend und irreversibel), Malignes Neuroleptisches Syndrom mit Fieber über 40°C, Muskelstarre, Polyneuropathie, vegetative Entgleisung mit Herzjagen und Bluthochdruck, Thrombopenie, Eosinophilie, Panzytopenie, Ausbildung von Bein- und Beckenvenenthrombosen, Bewusstseinstrübung bis zum Koma - sofortiges Absetzen der Medikation und intensivmedizinische Maßnahmen einleiten. Sehr häufig bei Truxal: Müdigkeit, Hypotonie, Gewichtszunahme, orthostatische Dysregulation und eine reflektorische Tachykardie, Verlängerung der Reaktionszeit, vegetative Symptome wie Störung der Speichelsekretion, vermindertes Schwitzen, Obstipation, Miktions- u. Sprechstörungen, Benommenheit und Schwindelgefühl. Gelegentlich bei Truxal: Übelkeit, Erbrechen, Akkomodationsstörungen, Pigmenteinlagerung in Kornea und Linse, allergische Hautreaktionen (wie Rötung, Exanthem) allergische Reaktionen auf Sonnenlicht und Juckreiz, Gefühl der verstopften Nase, Erhöhung des Augeninnnendrucks, Durchfall u.a. Verdauungsstörungen, Appetitverlust und Sodbrennen, depressive Verstimmungen, Lethargie, delirante Symptome, zerebrale Krampfanfälle, Regulationsstörungen der Körpertemperatur sowie Sprach-, Gedächtnis- und Schlafstörungen. Bei zerebraler Vorschädigung bei Truxal: sehr häufig Verwirrtheit. Kardiovaskuläre Komplikationen. Verlängerung QT-Intervall im EKG, Torsades de Pointes. Selten: lebensbedrohliche Darmlähmung. Einzelfälle bei Truxal: Cholestase bzw. cholestatische Hepatose, Menstruationsstörung, Galaktorrhoe, Gynäkomastie, sexu. Funktionsstörungen, Störung des Zucker- und Salz-/Wasserhaushaltes (Schwarz-Bartter-Syndrom). Blut und Blutgefäße: Leukopenie, Agranulozytose.

Dabei reicht ein bisschen Serotonin, bzw. L-Tryptophan zur ausreichende Versorgung mit dem Glückshormon und schon kann man auch schon schlafen...

detaillierte Funktionszusammenhänge siehe auch HIER
 
aeolion ich bin deiner meinung das die ärzte zu viel scheiße verschreiben und viele einfach keine ahnung haben was die da schlucken
 
Jeden Abend 10 Magnesium Phosphoricum - Schüsslersalz Nr. 7 - in heißem Wasser aufgelöst und ich schlafe, bis mich mein Hund weckt!

LG
Anku

da kannst Du schlafen? Wahrscheinlich am WC! Da würde ich eine 14-tägige Sitzung haben!;)

Aber jetzt im Ernst: bei mir helfen immer noch Baldrian Dragees, 2 Stk. eine halbe Std. vorm Schlafengehen. Und wenn es denn doch nichts hilft: ein ganz langweiliges Buch zur Hand nehmen, wenn geht auch noch anspruchsvoll, dass ich viel dabei denken muss, dann schlafe ich wie eine Göttin!
 
also bei mir ist / war das so... ich habe im sept 2006 einen tinitus bekommen von einem konzert natürlich, und dann war ich eine woche im krankenhaus... der tinitus hat mich gar nicht gestört, den hab ich gleich akzeptiert das der wohl nicht mehr weck gehen mag, ich wollte einfach nicht mehr arbeiten :) dann viel mir auf das ich eigentlich oft an sonntagen nicht schlafen konnte -> montag arbeiten :) udn dann am montag war ich dann so müde das ich die restliche woche zwar nicht durchschlafen konnte aber ich konnte schlafen. in der klinik dann wo ich meinen schlafdefizid und mal "chillen" wollte... schlief ich die nächte MIT Tabletten ZOLDEM 10mg eine halbe hab ich genommen also 5mg auch nicht gut... 4 stunden dann wars vorbei mit dem schlafen... das ging die ganzen 7 tage so. dann musste ich wieder arbeiten gehen... schlief dann noch 5 tage so schlecht (OHNE TABLETTEN) .... also wirklich nur 3-4 stunden ich war FERTIG! am morgen des 12. tages... bin ich liegen geblieben, meine mama musste meinen chef anrufen dem sagen das ich nicht mehr kann ich geh zum arzt melde mich dann später. die hat mir dann nochmals die zoldem gegeben und dann noch ein antidepressiva zum schlafen Trittico davon sollte ich ein drittel nehmen... ach ich lag mit einem GRINSEM im Bett es war herrlich... es hat mich voll weck gebeamt... herrlich ich schlief wie ein BÄR! ja das haben wir dann immer genommen, wobei ich die trittico dann weck ließ weil wenn ich sie zu spät genommen hatte und am nächsten tag früher aufstehen wollte.. .also 6 studnen waren knapp, da bin ich aufgestanden und hab aber noch gschlafen... schlecht schwindlig... total banane in der früh!!! SCHRECKLICH war das... die habe ich dann einige zeit genommen die zoldem. so ca bis feber... aus angst das ich nicht schalfen kann. ich glaub mit meinem freund hat sich das dann geändert. dann hab ich plötzlich keine tabletten mehr genommen und arbeit hatte ich auch eine andere. dann wurde es mti dem freund nicht mehr so super... tableten mussten her, denn ich konnte nicht schlafen... hab sie aber nicht immer genommen nur wenn ich merkte ohhh heut schauts schlecht aus mit schlafen... und dann nahm ich eine zoldem... war jetz lange ohne tabletten!

aber jetzt hab ich wg meine freunde im zimmer... angst und da mir das schalfen sehr wichtig wurde seit dem ich 12 tage nicht geschlafen habe... denke ich mir jetzt... scheiß der hund drauf... eine tablette und ich schlafe... ich bin nicht abhängig, aber wenn ich nict schalfen kann, wieso soll ich mich 100x hin und her drehen 1000000 schafe zählen und es geht doch nicht... jedoch ist jetzt die mänge bei der tablette auf 3mg und das reicht mir, da ich sie ja nicht regelmäßig sprich jeden tag nehme.
ich glaube an das bachblüten zeug nicht. denn als kind hatte ich im internat heimweh und ad hat mir mama "heimwehtropfen" gegeben und die haben NICHTS genützt bei mir... :) daher fallen die homeopathischen tropfen und kugeln weck bei mir :)

jeder muss das finden wo es ihm am besten geht. ich weiß die vorurteile wg tabletten abhängigkeit... ich weiß das ich nicht abhängig bin und ich nehme sie wirklich nur dann wenn ich wieder angst habe besuch zu bekommen bzw wenn der besuch schon da ist. ICH MÖCHTE SCHLAFEN und das WIRD MIR NIEMAND MEHR NEHMEN! höchstens mal wenn ich ein Kind habe.

Jeder denkt anderst, aber die frage war ja: was macht ihr wenn ihr nicht schalfen könnt!
 
Werbung:
Zurück
Oben