1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Thor78, 25. September 2009.

  1. Thor78

    Thor78 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Nord Hessen
    Werbung:
    Wie sieht eure nacht aus wenn ihr keinen Schlaf findet ?
    Wie geht ihr mit Schlafstörungen um ?
    Was unternehmt ihr dagegen ?

    Lg Thor 78 Schlaflos in Mittelhessen
     
  2. Nightbird

    Nightbird Guest

    Ich schlafe zum Glück wieder sehr gut mittlerweile.
    Bei mir hat sich das von alleine irgendwie gelöst.
    Es kann einen Vieles wach halten. Lärm (muss nicht mal allzulaut sein).
    Gerüche, physische Probleme, oder halt Sorgen oder Unwohlsein.
    Damals hatte ich viel mit Angstattacken zu tun, die sich mit den Bachblueten nach und nach aufgelöst haben.
    Schonmal was Homöopathisches gegen die Schlaflosigkeit probiert?

    VG
    ever
     
  3. Thor78

    Thor78 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Nord Hessen
    Nein - hab noch nichts homeopathisches ausprobiert - nur die üblichen mittel wie mal nen bier oder ein glas weißwein.

    Lg Thor 78
     
  4. Crowley

    Crowley Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    4.104
    Ort:
    Abyss
    Versuchs mit einer Flasche Whisky - bei mir wirkt das immer. :)
     
  5. Nightbird

    Nightbird Guest

    Etwas Pflanzliches wäre natürlich schon besser als Alkohol.

    Hier sind homöopathische Mittel gegen Schlaflosigkeit.

    SCHLAFLOSIGKEIT
    allgemein bestes Mittel - Avena sativa D1
    verbunden mit Migräne - Damiana D1
    nach Gram u. Kummer - Ignatia D6
    bei Selbstmordneigung - Passiflora D1

    http://www.kaballa.de/html/homoopathie.html

    VG
    ever
     
  6. Thor78

    Thor78 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Nord Hessen
    Werbung:

    Bekommt man die einfach so ohne Rezept - da ich derzeit bei keinem Hausarzt bin - Wegen mangel an Kapazität hier auf dem Land .

    Lg Thor 78
     
  7. Thor78

    Thor78 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Nord Hessen
    Zum Alkoholiker wollte ich nicht mutieren - Ich trink zwar gern mal einen aber so harte sachen sind nix für mich .

    Lg Thor 78
     
  8. Nightbird

    Nightbird Guest

    Ja die gibt´s alle ohne Rezept.
    Mir ist jedenfalls kein homöopathisches Mittel bekannt, das verschreibungspflichtig wäre. Kosten so um die 7 € ein Fläschchen, entweder mit Kügelchen oder in Tropfenform.
     
  9. Thor78

    Thor78 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Nord Hessen
    Ah das ist doch mal in ordnung - dann werd ich mal den Apotheker meins vertrauens zu mir ziehen und mal was in der richtung probieren . Danke für den Tipp. :danke:
    Nimmts du die mittel schön länger ?

    Lg Thor 78
     
  10. Nightbird

    Nightbird Guest

    Werbung:
    Ich nehm die Mittel nicht, aber andere homöopathische, also für andere Beschwerden und die haben bis immer ihre Wirkung erzielt. Besonders das Thuja gg. Warzen, wo vorher nichts geholfen hat, gingen sie auf einmal weg.

    Vielleicht hilft Dir aber auch schon Melisse, gibt´s ja als Tee.
    Oder ein anderes Hopfen oder Baldrianpräparat. Gibt´s ja auch in Drogeriemärkten, muss nicht unbedingt zu Apothekenpreisen sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen