Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt ?

wiki schrieb:
Wird die Trance ohne Fremdhilfe induziert, wird von Selbsthypnose (auch Autohypnose) gesprochen. Selbsthypnose ist nicht schwieriger zu erreichen, als von einem Gegenüber hypnotisiert zu werden, obwohl beide Rollen (Hypnotiseur und Hypnotisand) gleichzeitig wahrgenommen werden müssen. Jedoch ist keine so tiefe Trance erreichbar, da ein Teil des Bewusstseins mit der äußeren Struktur der Hypnose beschäftigt ist; umgekehrt kann jede Hypnose - bis zu einer gewissen Tiefe - als Selbsthypnose unter Anleitung verstanden werden.

so ungefähr... aba ja... jedem geschieht nach seinem glauben... du pseudo-vielfalt :D
 
Werbung:
so ungefähr... aba ja... jedem geschieht nach seinem glauben... du pseudo-vielfalt :D

Dein Wikipedia-Zitat beweist nicht, daß du Selbst-Hypnose praktiziert hast. Da steht sogar, daß in der Selbsthypnose die Trance nie so tief sein kann, wie in der normalen Hypnose, da das Wachbewußtsein beschäftigt ist. Wie willst du das Unterbewußtsein programmieren, wenn das Wachbewußtsein noch präsent ist? Du Pseudo-Fachmann.
 
hab ich gsagt dass ich es "so tief sein kann, wie in der normalen Hypnose" !?!?
und ich wollte mit dem zitat auch nichts beweisen :rolleyes:

ich beende hiermit den dialog mit dir und wünsch dir no a schönes leben :)
 
Hallo, Thorsten

erstmal solltest Du ohne Sorgen ins Bett gehen: das heisst: alles, was Dich stark beschäftigt möglichst nicht mit "zum Schlafengehen" mitnehmen.
Dann solltest Du Dich abfragen, ob Dich irgendwelche Probleme belasten, ob Du glücklich bist mit Deinem Leben, so wie es verläuft und wenn nicht, dann solltest Du ändern, was Dir schlaflose Nâchte beschert.
Weiterhin keinen Kaffee vor dem Schlafengehen trinken, nicht so viel rauchen (besser gar nicht :) ).
Nicht mit vollen Bauch schlafen gehen - das heisst, vor 18 Uhr das letzte "grosse" Essen zu sich nehmen.

Viel trinken (Wasser, oder Saft oder was Du gerne trinkst).

Ich arbeite als Altenpflegerin und habe da einen Tipp von jemanden bekommen, der heute 89 Jahre als ist: er trinkt jeden Abend vor dem Schlafengehen 1 Glas Jenever (oder weissen Schnaps, Korn ). Das macht er schon, solange er denken kann und siehe da: er wird dieses Jahr 90 Jahre und schläft abends immer prima...

Sieh zu, dass Du Dich befreist von Dingen, die die auch noch im Schlaf beschäftigen.....Du hast das Leben und die Richtung, die Du gehst, selber in Deinen Händen.....

Gutes Wochenende wünscht
Fee
 
Werbung:
Hallo,

ja, der Schlaf ist etwas passives, man kann ihn nicht erzwingen, nur „zulassen“, willkommen heißen. Affirmationssatz: Der Schlaf holt mich ab. Ich öffne mich dem Schlaf. Ja bitte lieber Schlaf, hol mich ab, ich bin bereit, ins schwarze Loch zu schauen (ähnlich wie beim Tod, der Schlaf ist der „kleine Tod“, auch das muss man annehmen, dh auch Aufgeben der „Kontrolle“).

Förderlich sind auch entspannende Tätigkeiten vor dem Schlafengehen und dass man von den "Gedankenmühlen" weg und mehr in den Körper kommt, also durch Körperspüren, aber auch ZB Yoga, oder zB auch das erotische
Ausleben, Sex/Geborgenheit etc.

Wichtig ist auch das Loslassen der „Belastungen“ des Tages: wenn du dir vielleicht vorstellst, du hast einen Rucksack voll mit Steinen (= die verschiedenen Belastungen), du lässt die Steine jetzt fallen, oder du stehst am Meer, gibst die Lasten in ein Boot und lässt sie davonschwimmen. Ja und vielleicht auch einfach die Bitte an die Lichtkräfte, einmal „abschalten“ zu dürfen. Hier stellt sich aber auch die Vorfrage, ob vielleicht die Belastungen zu groß sind oder welche inneren Programme da weiter rennen (zB das Streben nach „Erfolg-haben“ ist etwas, das immer antreibt und nicht zur Ruhe kommen lässt, aber es gibt hier viele andere Dinge. Im Falle von Ängsten kann die Reinigung mit der „violetten Flamme“ der Transformation hilfreich sein. Aber auch für andere Themen wie zB: „bin ich es mir wert, mir Ruhe zu schenken“?

Vielleicht auch ein paar schöne Visualisierungen: zB du ist bei einem schönen Bergsee, der Vollmond geht auf, alles ist schön ruhig.
Oder eine schöne, warme, weiche Sonne, die gerade am untergehen ist, und sich so mit einem schönen, warmen, weichen rot vom Tag verabschiedet und du sitzt da an einem See oder Meer und lauscht den Wellen, alles bewegt sich ganz sanft im Wasser....und vielleicht noch ein Wald in der Nähe mit so wundersamen Geräuschen und dann verabschiedet sich der Tag und so langsam kommen die Sterne....und es ist dann vielleicht in ein schönes Mondlicht getaucht....


Liebe Lichtgrüße,

Tschü
 
Zurück
Oben