Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt ?

Werbung:
Hallo, Thorsten,

wenn Du nachts nicht schlafen kannst solltest Du Dich selber erst einmal abfragen, ob Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist?
Lebst Du in einer glücklichen/unglücklichen Beziehung?
Hast Du Sorgen (Geld/Beruf)?
Probleme mit Gesundheit, Familie, Freunden etc?

Da sind so viele faktoren, die eine Rolle spielen wenn du schlecht schlafen kannst.

Und: trinkst Du Kaffee vor dem Schlafengehen? Oder Alkohol?

Würde gerne Näheres wissen über Dich und Dein seelisches Wohlergehen....

Gruss
Fee
 
hi, hab jetzt keine lust, die 5 seiten durchzulessen. überleg doch mal,wann die schlaftörungen eintreten. ist es zu beginn, vielleicht mit herzrasen, oder wachst du immer wieder auf.und wenn ja,wann?
 
Hi Thor,
habe erst heute hier herein geschaut.
ich wuerde dir raten 1. dich nicht in den gedanken "kann nicht schlafen hineinzusteigern":wut1:
2. Nimm es an und versuche entspannt deine gedanken anzuschauen und ohne bewertung loszulassen(ich stelle mir ein grosses bubbelbad vor, in dem jeder gedanke eine blase ist,dort gebe ich all diese unnuetzen sachen hinein und las sie platzen!;)
3. wenn das noch nicht geholfen hat,beginne ich schaefchen zuzaehlen:lachen:(nein natuerlich nicht) ich beginne mich auf meinen atem zu konzentrieren.
Beginne mit der yogaatmung und meistens bin ich schon bald im land der traeume.:)
Deshalb habe ich bis jetzt noch nicht schritt nr. 4 und 5 benutzen muessen.:rolleyes:
wuensche dir gute traeume
Susi
 
Einmal im Monat habe ich das meistens auch & ich merke es schon vorher. Denn sonst bin ich in 1 Minute im Land der Träume...

dann heisst es denken - denken - denken - bis ich zu der Erkenntnis komme und dann bin ich weg in 1 Minute :D ... dauert aber oft ziemlich lange und ist mit Weinen etc... verbunden....

lg und viel Glück - ach ja sonst besuch nen Kinesiologen :D
 
wenn ich nicht schlafen kann und das ist in letzter zeit sehr häufig und bin oft bis 7 uhr wach. Dann mach ich den Fernsehr an oder nehm mir
den mp3player in den Ohr. Aber am besten fernsehen eine videokassette
oder eine dvd ansehn. Ja klar eigentlich will man schlafen und nicht fernsehen aber durch die strahlen wenn man ins Bild schaut wird man relativ schnell müde und so fallen einem die augen zu und man schläft ein ohne das man es groß mitbekommt.

Was auch gut klappt ist wenn man ins bett geht sich tolle sachen bildlich vorzustellen. Irgentwann ist man einfach so weg :D Aber wenn das nicht klappt oder du sowas nicht gerne machst versuchs mit dem tv.
Also bei mir geht das dann immer super schnell :)
 
Aufbleiben bis zum Umfallen:D

Ich halte es für Unsinn mir eine feste Schlafenszeit aufzusetzen.
Das ist eine blöde Gewohnheit aus der Kindheit, denke ich.
Ich geh nur schlafen, wenn ich müde bin, aber auch mal Mittags usw.
Ich schaffe es auch sehr viel auf einmal zu schlafen, wenn ich mal zuvor wenig Schlaf hatte.

Irgendwann ist man so müde, dass man umfällt, dann wird man auch nicht mehr durch seine Probleme abgelenkt:tomate:
 
Hallo zusammen!

Bei mir läuft die ganze Nacht durch der Fernseher, damit ich schlafen kann.
Ansonsten nehme ich pflanzliche Beruhigungsdragees. Man kann davon auch eine Teemischung machen. Beruhigt ungmein.
Misteltee,
Passionsblumentee,
Lavendeltee,
Johanniskrauttee.
Und da gibt es noch eine ganze Menge mehr.
Aber, wie gesagt. Bei mir ist es der Fernseher.
 
Werbung:
Wie sieht eure nacht aus wenn ihr keinen Schlaf findet ?
Wie geht ihr mit Schlafstörungen um ?
Was unternehmt ihr dagegen ?

Lg Thor 78 Schlaflos in Mittelhessen


Also ich lege mich dann ins Bett und denke daran was an diesem Tag schön war, was ich noch gern erlebt hätte und was ich erleben will.hilft das nicht stell ich mir vor auf den bora bora inseln zu sitzen und in der bullenhitze gaaaaanz viel eis zu essen einfach an was schönes denken:D[/B]
 
Zurück
Oben