Was macht einen (guten) Menschen aus?

Werbung:
Wie kann überhaupt jemand auf die Idee kommen, Menschen in gut und böse einzuteilen.

Das ist doch krank.

Lieben Gruss
Paulus

es wurde ja nicht in gut und böse eingeteilt, nur in gut, ...
Es ist rein philosophisch und keine Ahnung was Du Dich an dem Reibst?
Krank ist auch wenn man andere unnötig kritisiert, vorallem dann wenn man den Sinn dahinter nicht versteht, ... . Es dient lediglich zur Anregung und zur Inspiration was man alles positives im Menschen finden kann. Viele Dinge achtet man gar nicht und es fällt einem nicht auf, wenn man sowas liest wird einem unbewusst klar, wieviele Facetten das positive im Menschen haben kann. Aber das ich Dir das erklären muss?
lg
Cyrill
 
es wurde ja nicht in gut und böse eingeteilt, nur in gut, ...
Es ist rein philosophisch und keine Ahnung was Du Dich an dem Reibst?
Krank ist auch wenn man andere unnötig kritisiert, vorallem dann wenn man den Sinn dahinter nicht versteht, ... . Es dient lediglich zur Anregung und zur Inspiration was man alles positives im Menschen finden kann. Viele Dinge achtet man gar nicht und es fällt einem nicht auf, wenn man sowas liest wird einem unbewusst klar, wieviele Facetten das positive im Menschen haben kann. Aber das ich Dir das erklären muss?
lg
Cyrill

Dein Thema ist eindeutig.

Und du meinst, wenn du vor deine Aussage das Wort philosophisch setzt dann hat ja die Philosophie schuld, oder was.

Du schreibst den Mist, nicht die Philosophie.

Gute Nacht.
Paulus
 
Also ich möchte nicht der Mensch sein, der hier beschrieben wurde. :D

Ich denke Mensch sein heisst auch, dass man Schatten hat. Die Schatten gehören dazu, ebenfalls das rauf und runter im Leben. Wichtig ist das man allfällige Fehler vieleicht erkennt und versucht das Beste daraus zu machen.
Das wiederum heisst, dass man von Zeit zu Zeit innehält und sich zumindest ein paar Gedanken über sich selber macht. Ich denke perfekt ist niemand, sonst wären wir hier nicht auf der Erde inkarniert, aber man kann sicher vieles besser machen, als das was man sonst so macht.
lg
Cyrill
 
Dein Thema ist eindeutig.

Und du meinst, wenn du vor deine Aussage das Wort philosophisch setzt dann hat ja die Philosophie schuld, oder was.

Du schreibst den Mist, nicht die Philosophie.

Gute Nacht.
Paulus

Ist denn nicht ein jeder Mensch ein wenig Philosoph in seinem Herzen, willst Du den Anderen und mir verbieten, dass wir uns mit einem Thema auseinandersetzen? Was hat Dich dazu bewogen, dass was geschrieben wurde als Mist abzutun?
Mir zeigt Deine Reaktion eindeutig das Du nicht im Reinen bist mit Dir, sonst würdest Du hier nicht anfangen mit Mist und solchen Wörtern um Dich zu schreiben. Ich würde Dir mal empfehlen, dass meine ich als Mensch zu Mensch. Dich ein wenig zu erden und vieleicht mal schauen, dass man nicht etwas kritisiert wo man nicht kritisieren muss. Ich bin mir wegen diesem Thread absolut keiner Schuld bewusst und bin auch davon überzeugt, dass die wenigsten damit ein Problem haben werden. ;)
lg
Cyrill
 
Versucht nicht jeder Mensch alles so gut er kann? ;)

Wenn er bewusst lebt, denke ich ja, man versucht immer sein bestes zu geben. Wer tut das nicht? Die Menschen sind nicht so übel wie man meint, ... . In jedem schlummert was Gutes, manchmal muss man es halt nur ein bisschen mehr suchen und auch finden wollen. ;)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ist denn nicht ein jeder Mensch ein wenig Philosoph in seinem Herzen, willst Du den Anderen und mir verbieten, dass wir uns mit einem Thema auseinandersetzen? Was hat Dich dazu bewogen, dass was geschrieben wurde als Mist abzutun?
Mir zeigt Deine Reaktion eindeutig das Du nicht im Reinen bist mit Dir, sonst würdest Du hier nicht anfangen mit Mist und solchen Wörtern um Dich zu schreiben. Ich würde Dir mal empfehlen, dass meine ich als Mensch zu Mensch. Dich ein wenig zu erden und vieleicht mal schauen, dass man nicht etwas kritisiert wo man nicht kritisieren muss. Ich bin mir wegen diesem Thread absolut keiner Schuld bewusst und bin auch davon überzeugt, dass die wenigsten damit ein Problem haben werden. ;)
lg
Cyrill

Meine menschliche Fehlbarkeit, für die du doch immer so eintrittst, hat mich dazu bewogen, dein Geschreibe über den GUTMENSCHEN als Mist abzutun.

Und weil ich im Reinen mit mir bin, kann ich das tun, nur deshalb.

Und ich verbiete dir nichts, ich schreibe meine Meinung. Da musst du nicht gleich händeringend nach Verstärkung suchen, indem du schreibst
...den anderen und mir verbieten...

Könnte ich dir verbieten, wärest du ja abhängig von mir.

Diese armselige Polemik kannst du im Stall lassen.

Noch einmal, gute Nacht
Paulus

 
Zurück
Oben