Was macht einen (guten) Menschen aus?

Nur die sogenannten Menschen die gutmütig sind, werden massiv ausgenommen von einer anderen Kategorie Menschen die sich darauf spezialisiert haben, solche Menschen auszunehmen.
lg
Cyrill


ja ein Geben und Nehmen, im Guten wie im Bösen....

das gehört zum Lernprozess, dass auch ein sogenannter "Gutmensch" lernt, sich eine gesunde Portion Egoismus anzueignen...:)

lg Birgit
 
Werbung:
nicht mehr drüber nachdenken ,was einen guten menschen ausmacht ...sondern mehr auf die einzigartigkeit der menschen sich einstellen können ...jeder ist halt so wie er ist ...sonst wär es ja auch langweilig ...wennse alle nur gut wären
 
ja wir haben Herz, das will ich auch nicht abstreiten....

mehr oder wenig, bis viel oder fast gar keines.....

manche fühlen tief, manche können nur oberflächlich Gefühle empfinden, sie leiden auch nicht so unter Vertrauensbrüchen oder anderen Enttäuschungen wie jemand mit viel Herz....

klar sind die Empfindungen eines jeden Menschen in jedem Alter anders einzustufen, es ist aber im Grunde auch Charaktersache....

aber jeder sieht das anders und hat dafür auch eine andere Erklärung....

wird ein Herzmensch allzuoft enttäuscht, ist er misstraurisch und geht nicht mehr so schnell aus sich heraus, wirkt kühl und distanziert.....

es gibt aber auch Menschen, die sind durch nichts zu verletzen, weil sie eben kein Gefühl oder Herz spüren oder zulassen, aber dann sind sie einfach so wie sie sind, ist ja nicht negativ zu sehen, jeder ist wie er ist....

lg Birgit

ich glaube nicht an nichtherzmenschen.an zerstörung ja( z.b.kindersoldaten)-aber selbst da glaube ich an das ureigenste fühlen-und das ist warmherzig, denn so kommen wir zur welt....lieben und verstehen, verzeihen,begegnen, weiterwachsen...
 
ich glaube nicht an nichtherzmenschen.an zerstörung ja( z.b.kindersoldaten)-aber selbst da glaube ich an das ureigenste fühlen-und das ist warmherzig, denn so kommen wir zur welt....lieben und verstehen, verzeihen,begegnen, weiterwachsen...



in Kindheitstagen ist das Empfinden ein anderes, ich meine eher die Erwachsenen, vielleicht auch geprägt durch die Kindheit, aber doch mit einem eigenen Charakter....

ein korrupter Betrüger oder ein Mann, der Frau und Kinder schlägt, das sind keine Herzmenschen....

oder meinst du, dass ein warmherziger und ehrlicher Mensch das tun könnte? ich nicht, das würde an der Realität vorbeigehen....;).
 
Werbung:
Zurück
Oben