Was macht einen (guten) Menschen aus?

Werbung:
Auch nicht verstanden, ... ???
Es geht um den philosophischen Aspekt, nicht um das Sein oder dessen Schein. Aber eben differenzieren scheint etwas zu sein wo Du Mühe hast Nizuz. ;)
Erstes Wort meines Threads, Philosophisch, ...
Gut wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. ;)
lg
Cyrill

Na, hast du nicht gerade Eigenschaften aufgezählt, die du nun gerade bei der allerersten Gelegenheit wieder selbst umwirfst....

Ich kann mich da Nizus gut anschliessen....

Lieben Gruss
Paulus

 
Philosophisch gesehen ist ein guter Mensch jemand, der sich verbunden fühlt mit der Menschheit und das Herz am rechten Fleck hat, ... . :)
Wer mag, kann hier gerne fortsetzen, ... .
lg
Cyrill

Ein guter Mensch kann aber auch sich selbst im Wege stehen, wenn er sein Ego darauf aufbaut. Jesus sagte zu jemandem in etwa so: "Was nennst du mich gut, alleine der Vater ist gut." Viele spirituelle Menschen haben ihr Selbstbild aus dem Ego heraus entwickelt, diese Instanz muss aber zu einem gewissen Zeitpunkt in gewissem Sinn aufgegeben werden und deshalb hat es nicht so viel Sinn, allzu viel Zeit darin zu investieren.

Wenn aber das Höhere Selbst schon gut in sich ist, kann ich mein Ego auch entlasten und die Dinge laufen automatisch so, wie sie sein sollen ...
 
Philosophisch gesehen ist ein guter Mensch jemand, der sich verbunden fühlt mit der Menschheit und das Herz am rechten Fleck hat, ... . :)
Wer mag, kann hier gerne fortsetzen, ... .
lg
Cyrill

Gut ist das, was langfristig bzw. ganz am Ende immer noch gut ist. Da kann es zwischendrin auch mal sehr derbe zugehen.
 
Gut ist das, was langfristig bzw. ganz am Ende immer noch gut ist. Da kann es zwischendrin auch mal sehr derbe zugehen.

Ist es nicht das Leben mit seinen allen Facetten was es so lebenswert macht. Muss man manchmal nicht so was wie fast durch die Hölle gehen und wieder zurück, ... . Nur um zu lernen, dass es Wege gibt, die einem nicht so gut tun?
lg
Cyrill
 
Dass du nun Unsinn redest, weisst du selbst am besten. Schade, dass du das immer noch nötig hast.

Die Probleme hast du ja mit dir, nicht mit mir. Du erfährst sie ja nur über mich oder andere.

Lieben Gruss
Paulus


Also eine Projektion angeblicher Probleme von Deiner Seite aus auf mich, ... .
Ich war mir immer sicher, dass jemand der nicht Dual ist, keine Probleme mehr hat und das Werten längst schon aufgegeben hat? Interessant, ... .
Schein und Sein ist halt oft nicht immer das Selbe, ... . ;)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Also eine Projektion angeblicher Probleme von Deiner Seite aus auf mich, ... .
Ich war mir immer sicher, dass jemand der nicht Dual ist, keine Probleme mehr hat und das Werten längst schon aufgegeben hat? Interessant, ... .
Schein und Sein ist halt oft nicht immer das Selbe, ... . ;)
lg
Cyrill

Wie kann überhaupt jemand auf die Idee kommen, Menschen in gut und böse einzuteilen.

Das ist doch krank.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben