Was kann das sein? (Liebes?? -Probleme)

The_Joker

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
6
Ort
Hückeswagen
Hi

Wer kannt das nicht, man lernt jmd kennen, findet diese Person vllt noch interssant und so, aber es wird einfach nichts draus. Das ist ja noch okay und völlig normal.
Aber ich habe das ein schwerwiegenderes Problem. Seit einem jahr kann ich kennenlernen wie ich will. Und auch wenn bei schreiben und gesprächen hervor kommt, das sie mich interessant findet und alles wird nichts draus.
Als simples Beispiel kann ich sagen: Ich habe einen Menschen kennengelernt und wir haben uns sehr sehr gut unterhalten. Und auch wenn sie mir selbst gesagt hat: Du bist so einer, wie ich immer gesucht habe. Es wird einfach nichts draus. Hey, ich kann machen was will, aber es kommt nie dazu, das ich mein Herz verschenken kann.
Es geht bei sowas immer nur soweit, bis man eigentlich "zusammen kommt" Aber kurz davor endet alles immer auf eine für mich sehr schmerzhafte Art und Weise. Weil immer kurz bevor ich mir denke: Endlich kann ich vllt wieder mein herz verschenken. Sagt sie mir, das daraus nichts wird.

Wenn selten wäre, das sowas passiert, dann wäre es okay, aber es passiert nur wirklich schon seit über einem jahr.
Ich weiß eigentlich ziemlich sicher, das es nicht an mir liegt. Weil egal wie ich mich anstelle, es wird nichts draus. Und langsam kommt das Gefühl, als wenn da irgendwas ist, was es mir einfach verbietet eine neue Beziehung mit einem Menschn zu führen.
Helft mir bitte! Denn ich bin kein Mensch, der allein sein kann und will.

mfg Joka
 
Werbung:
The_Joker schrieb:
Denn ich bin kein Mensch, der allein sein kann und will.
Also versuchst du dich kramphaft, einer anzuhängen? :D
Die riechen das aber und suchen das Weite. :lachen:

Wieso kannst du nicht alleine sein?
Wenn nicht mal DU mit dir zurecht kommst, wieso erwartest du das von jemand sonst? :D
 
Vielleicht steigerst du dich auch nur zu schnell rein....

Auch wenn ich nicht an die ...Liebe...in dem Sinn glaube, denke ich doch, dass es eine Zeit braucht, bis man bei einem Menschen soweit ist, dass man davon reden kann, mit wem was wirklich fixes einzugehen.

Und du schriebst davon dass es bei dir seit einem Jahr immer wieder passiert. Wieviele lerntest du denn in dem einen Jahr so kennen, und nach wie langer Zeit probierst du denn dann immer bei denen fix zu landen???

Manche Leute wolln es halt einfach nicht, wenn ihnen jemand nach 3 oder 4 Wochen oder 3 oder 4 Treffen, schon von der großen Liebe vorfaselt, und von Beziehung und fixen Zusammensein... *fg*
 
Irgendwie habe ich damit gerechnet das solche Antworten kommen.
Vllt wars auch einfach nur ein Fehler, das ich dachte hier Antworten zu bekommen. Habe wirklich gedacht, das man mich wenigstens hier verstehen würde. aber naja.

Nein, ich versuche mich nicht krampfhaft an wen dran zu hängen. *Und scherz bei Seite, aber ich finde es auch super amüsant mich über die Probleme der anderen lustig zu machen!*
Und, ich komme sehr gut mit mir zurecht. Nein ehrlich, es gibt nichts, was ich an mir anders haben möchte. Vielleicht war der Satz übertrieben, das ich nicht alleine leben kann, weil ich kanns ja und mir gehts gut. Aber dennoch würde ich gern das Leben mit wem teilen!

Nein, ich steiger mich da nicht zu schnell rein und irgendwem von Liebe einen vorgelabert habe ich bestimmt auch nicht.
Und ich bin auch nicht gerade der Typ, der es sofort bei der nächsten versucht, wenn es bei der einen nicht klappt.

Die üblichen Sachen habe ich alle schon durchgekaut. Und niemand kann mir eine Antwort geben. Nun suche hier eine Antwort warum das so ist.

Sry, wenn ich hier irgendwen angegriffen habe, aber diese Sache ist für mich schon lange nicht mehr ein kindisches Problem!

danke!
 
Huhu Joker,

Ich denke, dann war bisher noch nicht die richtige dabei.
als ich deinen beitrag las, empfand ich es eher so, dass du krampfhaft jemanden suchst. dieser weg ist leider falsch.........die liebe sucht uns nicht andersrum......sie findet zu dir, nicht du findest sie......
mach dir um diese paar netten damen keinen kopf mehr, die gehören der vergangenheit an, genieße dein leben, sei bei dir selbst und dann eröffnen sich dir türen die du bisher noch nicht kanntest, glaube mir.
und das leben kann genauso schön sein, wenn man mal eine weile alleine ist. vielleicht brauchst du auch diese zeit für dich ohne das dir das bewusst ist, evtl ist es ein lernprozess ???

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
The_Joker schrieb:
*Und scherz bei Seite, aber ich finde es auch super amüsant mich über die Probleme der anderen lustig zu machen!*
Musst du ja nicht. Mach dich über deine lustig. :D
Wer das kann, hat keine mehr. :lachen:
Und niemand kann mir eine Antwort geben. Nun suche hier eine Antwort warum das so ist.
Antwort über dich suchst du hier, bei anderen Leuten...soso...
Und du sagst, du willst dich nicht anhängen? :D

OK, im Ernst:
hamied hat's dir gesagt. Hör auf zu suchen, dann wird es dich finden. ;)
Aber du wirst es ihr nicht glauben. Die Antwort ist zu einfach. :D
 
vielleicht bist du ja selbst auch gar nicht wirklich bereit für eine beziehung - jaja, ich weiß es kommt dir so vor, aber vielleicht ist es dein eigenes unterbewusstsein, dass dir da dazwischenpfuscht??
alles liebe
leilani
 
Hallo...

Natürlich verstehe ich dich, es ist normal das man liebe sucht, denn das ist ja das schönste auf der Welt. Ohne Liebe wäre das Leben nicht wirklich lebenswert. Es kann sein das du eine Stufe zu schnell bist für die die du kennenlernst. Sie brauchen vielleicht einbisschen länger als du zum sich verlieben.

Kennst du das Sprichwort?

Suche nicht nach Liebe, denn wen du es am wenigsten erwartest findet sie dich.

Du musst geduld haben, den Liebe ist nicht etwas den man erzwingen kann sie braucht Zeit. Gehe und lerne neue Leute kennen einfach ganz ohne zu hohe Erwartungen.

Verkopfe dich nicht den die Liebe findet jedermann einige früher und einige ein bisschen später. Ich bin zwar noch jung habe aber doch schon erfahren, bin nicht um sonst "das licht der liebe" ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Für das sind wir ja da umeinender zu helfen.

Liebe Grüsse :kiss4:

Luz do amor
 
hamied schrieb:
Huhu Joker,

Ich denke, dann war bisher noch nicht die richtige dabei.
als ich deinen beitrag las, empfand ich es eher so, dass du krampfhaft jemanden suchst. dieser weg ist leider falsch.........die liebe sucht uns nicht andersrum......sie findet zu dir, nicht du findest sie......
mach dir um diese paar netten damen keinen kopf mehr, die gehören der vergangenheit an, genieße dein leben, sei bei dir selbst und dann eröffnen sich dir türen die du bisher noch nicht kanntest, glaube mir.
und das leben kann genauso schön sein, wenn man mal eine weile alleine ist. vielleicht brauchst du auch diese zeit für dich ohne das dir das bewusst ist, evtl ist es ein lernprozess ???

liebe grüße
hamied:kiss4:


Hallo Hamied

Du hast mir die Worte aus dem Mund gezogen, wie man so schön sagt.

Respekt!!! :guru:

Liebe Grüsse

Luz do amor
 
Werbung:
Hey, wer ist hier der Meinung, dass der Joker "unschuldig" an dem Alleinsein ist und "Schuld" haben die Freuen, weil "sie nicht beziehungsfähig sind."?

Ist ja eine interessante Ansichtsweise, wieso schreibst du es nicht hier und mit ein paar Argumenten, die das unterstützen? ;)
 
Zurück
Oben