Probleme in de Schlafparalyse/ Probleme bei der Astralreise mit einem Wesen

Ich habe als Kind häufger die Schlafparalyse wach erlebt. Ich habe immer alle Kraft zusammengenommen und versucht, mich wieder zu bewegen. Es war eine Art Ruck, den ich verursachen musste in meinem gesamten Körper, der einer Aufstehbewegung glich.

Ich bin jetzt nicht der, der an Dämonen und Geister glaubt. Für mich ist alles, was ich nicht mit wachen Augen sehe, eine Spiegelung meines Geistes. Wenn ich also in einem spirituellen Raum einem Wesen begegne, dann findet das für mich nicht in einer spirituellen Welt statt, in der ich mich als Individuum getrennt von den Wesen meiner Umgebung bewege, sondern alle diese Erscheinungen sind ein Teil meines eigenen Geistwesens. Es sind Spiegelungen meiner Selbst.

Würde ich einem solchen "Dämon" begegnen wie Du, dann würde ich also vermutlich identifizieren, daß ich ein Problem damit habe, mit mir selber innig zu werden. Also mich selbst zu lieben. Eine Möglichkeit meines Geistes, mir diese Problematik aufzuzeigen ist, mir einen solchen bedrängenden Dämon zu zeigen.

Körperöffnungen repräsentieren für mich dabei Ängste. In der Analregion ist es die Wurzelangst, also die Angst, sich selbst und das Liebste zu verlieren dadurch, daß man nicht genügt, nicht richtig ist, nicht vollständig ist, zu x, zu y, zu z ist.



Was Dich zu einer astralen Reise bringen kann ist Mediation, ein meditativer Prozess. Und kein Zwangsprozess, der durch ungewünschte Schlafparalyse entsteht. Es ist so: Dein Nervensystem weiß während der Schlafparalyse, daß Du schläfst. Gibst Du dem Nervensystem nun willentlich den Impuls zum Austritt oder versuchst irgendetwas, handelst Du gegen das momentane Vermögen Deines Nervesystems. Es schläft, es kann Deine Befehle nicht umsetzen. Aber umso dringender Du dich mit dem Austreten beschäftigst, umso eher stellt der Körper die Voraussetzungen für eine ungewohnte Aktivität her und erhöht vorsichtshalber die Herzfrequenz, um Dich zu wecken und Dir zu zeigen, daß Du aus dem Bett fallen könntest.

Was Dir da fehlt ist die meditative Praxis, die es Dir ermöglicht, die Astralreise in Tiefenentspannung durchzuführen und alle Aktionen lediglich geschehen zu lassen und sie zu beobachten, statt sie zu verursachen. Beherzigt man dies, so verläuft der Austritt jedes Mal ein klein wenig anders und man bleibt auch nicht "hängen" an irgendwelchen wiederkehrenden Wahrnehmungen wie z.B. einem Dämon. Oder einem was auch immer, egal. Sondern es verläuft flüssig, fluide.

lg

P.s.: Mich interessiert, wie genau Du mit dem Dämon kommunizierst. Vielleicht kann ich Dir da noch ein paar Tips geben, wenn Du die Kommunikationsmöglichkeiten etwas genauer schilderst. :)
 
Werbung:
man ...ich weiß doch selber nicht was ich glauben soll :D

Astralreisen gelingen mir mitlerweile wieder sehr gut so Lange das "viech" nicht da ist.
Ich glaub auch nicht das es ein Dämon ist, ich bib eig. überhaupt nicht gläubich

-ich bin bachelor im maschinenbau und hatte mit esoterik nie was zu tun.

Aber wenn mir das so aufgezwängt wird, zuerst hat es mit den Astralreisen angefangen und nun bekomme ich regelmäßig besuch.

und ich meine es ja schon wahrnehmen zu können wenn ich nur im bett mit geschlossenen augen liege (so eine art auf und ab wie in einem boot bei leichten wellengang) da weiß ich schon -heute nacht gehts wieder rund.

mittlerweile wunder ich mich auch nicht wenn mir jemand hier nicht glaubt ich würde das gesagte ja selber für schwachsinn halten -wenn ich nicht unmittelbar betroffen wäre.

vielleicht bilde ich mir das ganze wirklich nur ein ?? so in der art der körper schläft und der kopf ist nur zur hälfte wach um die umgebung wahrzunehmen aber trotzdem komme ich in die traumphase. -oder so ähnlich

aber warum dann immer das fast identische und warum kann ich "es" dann richtig spüren wenn es mich packt oder ja - einen runterholt,...

achja das kommunizieren: wie gesagt ich habe keine ahnung von der ganzen materie ich handle auschließlich aus bauch gefühl: ich habe einfach versucht durch bewusstes denken dem mein anliegen zu übermitteln und das besagte male kam es mir so or als hätte ich eine art verbindung zu ihm aufgebaut und er zu antwortet außerdem bildete ich mir ein zu fühlen wie "es" sich fühlt : böse, wütend

zitat:"Was Dir da fehlt ist die meditative Praxis, die es Dir ermöglicht, die Astralreise in Tiefenentspannung durchzuführen und alle Aktionen lediglich geschehen zu lassen und sie zu beobachten, statt sie zu verursachen. Beherzigt man dies, so verläuft der Austritt jedes Mal ein klein wenig anders und man bleibt auch nicht "hängen" an irgendwelchen wiederkehrenden Wahrnehmungen wie z.B. einem Dämon. Oder einem was auch immer, egal. Sondern es verläuft flüssig, fluide." zitat ende

aber eins ist bis heute wirklich so geblieben ich kann mich mich wenn ich astral bin einfach nicht benehmen.
Ich nehme es mir immer fest vor und keine 2 minuten später bin ich schon
wieder dabei irgendwelche scheisse zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei den Themen Astralreisen und co. wie identisch verschiedene Menschen das wahrnehmen, oder ist es etwa gar nicht so, und warum nennt es jeder anders, es wäre wirklich interessant das zu wissen.:)
 
so wie du das problem schilderst, klingt es fast nach einem
parastähnlichem wesen, das sich nährt von
deiner innerlichen problematik. ich finde trixis
gedanken dazu sehr schlüssig. vermutlich hast du ihn
unbewusst selbst erschaffen. versuche, ihm kein 'futter' mehr
zu liefern, bzw. an deinen innerlichen themen zu arbeiten.
vielleicht löst er sich dann wieder in luft auf:)

ich habe aber allgemein, wenn ich von deinen erlebnissen
lese ein ungutes gefühl. vielleicht machst du das ganze
zu häufig und zu ruckartig/gewaltvoll?
muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, aber ich
bevorzuge auch den weg über die meditation, aus der entspanntheit
heraus. da bist du dann vermutlich mehr bei dir selbst:)
 
dann gab "ES" mir zu verstehen ich solle sofort aufhören mich zu wehren und gewähren lassen (anderer wortlaut^^!)

Hi nade148,

vielleicht ist die Lösung genau das. Einfach mal das "Viech" ... find ich gut :) ...mal machen lassen. Vielleicht haben die Vorredner ja recht und es ist echt ne Manifestation einer Angst. Kann schon sein. Dann wäre aber das darauf zugehen - und eben nicht damit zu ringen - das richtige.

Das ist aber nur ne Idee und keine Empfehlung. Ich hör schon einige hier aufschreien ...oje, was da alles passieren kann.

Nachdem was du aber bisher gepostet hast, mach ich mir da nicht so die Sorgen. Find´s eher sogar sehr symphatisch, dass du das alles recht nüchtern siehst ohne irgendwelchen Hokuspokus.

P.s.: Man kann tatsächlich Astralreisen machen und trotzdem Raucher sein, mal gern ein Bierchen trinken usw. (und ja, es ist natürlich besser für die Seele und die Erfahrungen das nicht zu tun)

liebe Grüße
Benzzon
 
Hallo,

da ich neu im Forum bin und dies mein erster Beitrag ist stell ich mich vielleicht
erstmal vor.
Ich bin 26 Jahre alt und mache momentan mein Bachelor im Maschinenbau.
Mit Esoterik oder Religion hatte ich eigentlich immer recht wenig zu tun, bis ich
bedingt durch die Schlafparalyse zu den Astralreisen gekommen bin.

Dies war bisher immer ein guter Weg um der Paralyse zu entliehen, ich musste
einfach meinen Körper verlassen hatte meinen Spaß und als ich wieder im Körper war konnte ich mich wieder bewegen.

So ging das ca. 2,5 Jahre lang gut, bis ich nicht ganz ohne Eigenverschulden :)
in Streit mit eine Kreatur geraten bin.
Die mir seit dem ziemlich auf die Nerven geht.

Ich kann Sie im "Normalzustand" nicht warnehmen sondern nur in der Paralyse oder Astral...
genau da drauf scheint Sie zu warten sobald ich mich in der Paralyse befinde und packt mich dann sofort und hindert mich daran meinen Körper zu verlassen und macht sich dann einen Spaß da draus mich zu belästigen

(ich kann sie richtig unangenehm/bis leicht scmerzhaft spüren)...

Mir gelingt es nur noch selten den Körper zu verlassen da sie fast immer da zu sein scheint.
Und nur darauf wartet das ich paralysiert bin.

Dennoch ist es mir vor kurzen gelungen plus Sie aufzusuchen und sie sofort zu attackieren und Ihr zu drohen das sein zu lassen...

-Danach war es ne weile besser, aber nach kurzer Zeit noch viel schlimmer..

Hat vielleicht irgend jemand ne Ahnung was ich da machen könnte??

Bin recht Ratlos... Räucherstäbchen scheinen nix zu bringen^^

Hallo nade 148,

Ich würde mich an Deiner Stelle mit

Alfred Ballabene

in Verbindung setzen. Dieser hat jahrzehnte lange, reichste Erfahrungen in Astralreisen und ähnlichen Zuständen. Schau Dir einmal seine links in google an unter dem Stichwort "Alfred Ballabene". Er lebt in der Nähe von Wien und unterrichtet dort.

Seine e-mail-Adresse lautet:

alfred.ballabene@chello.at

Ich hoffe, dass Dir diese Nachricht von Nutzen ist.

L.G.
Alamerrot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nade 148,
Zitat:aber warum dann immer das fast identische und warum kann ich "es" dann richtig spüren wenn es mich packt oder ja - einen runterholt,...
---

Damit gibt's Du zu erkennen, dass das Ganze einen sexuellen Aspekt hat. Bist Du Dir darüber im Klaren, ob Du rein heterosexuell., bisexuell oder homosexuell orientierst bist? Hast Du eventuell sexuelle Komplexe oder spürst Du irgendwelche sexuellen Verhinderungen? Oder hast Du sonst irgendwie reale Erfahrungen auf sexuellem Gebiet, die Dir lästig gefallen sind?

Wenn Du hier offen darüber nicht schreiben willst, könntest Du mir eine private Nachricht schicken. Ich würde Dir auf demselben Weg antworten.

L.G.
Alamerrot
 
Hier ist Hingabe seit längerer Zeit ein großes Thema. Bevor es auf Reisen ging mußte Hingabe in Bezug auf Verlust von erst kleinen, dann größeren Körperteilen in Träumen und auf geführten Traum-Reisen durchlebt werden, der Verlust des Körpers auch. Reisen funktionierte hier erst nachdem der Verlust des Körpers im Traum mehrmals kontrolliert passiv hingenommen werden konnte. Träume mit für das Tagbewußtsein ausgefallenen Situationen gab es auch, dort mußte auch wieder Hingabe in beschwerlich fremde Befindlichkeiten geübt werden.

Wenn hier Fehler oder Einschränkungen festgestellt wurden konnte ich Änderungen bestellen: Schutz und beste Anleitung auf Reisen und Verbesserung des Gefühlslebens draußen. Vor der Reise ein Ziel festlegen ist ratsam. Lernen und Weiterentwicklung mit Hilfe weiter Fortgeschrittener war hier das Hauptreiseziel.
So lief es auf bewußten, intensiven Reisen im Umfeld auch in Extremsituationen gefühlt sorgsam kontrolliert, meist sogar rücksichtsvoll ab.

Ich würde bei einer solchen Erlebnislage vor dem Schlaf einige innere Selbstgespräche führen, was ich dort wirklich möchte, was ich gelernt habe, wo ich Defizite an meiner Person sehe, was ich dringlich verbessern möchte. Um Schutz und Führung bitten, auch das ist Hingabe durch Anerkennung eigener Grenzen und Anerkennung eines größeren, weiter entwickelten Umfelds.

Man verlangt dort Hingabe in eklig empfundene Situationen und ist bei Lernenden recht anspruchsvoll, wenn jemand hier schon einiges gelernt und verinnerlicht hat. Hier gelang das besser, wenn zwischen Traum und Tagesleben unterschieden werden konnte und Hingabe auf dem Testfeld dann etwas leichter fiel. Gelegentlich war durch Änderung der äußeren Gestalt Hingabe leichter möglich, das wurde dort akzeptiert als kontrollierter Vorgang in Verbindung mit Hingabe.
Aber auch das ist vergebens, alles fuktioniert nur kurzzeitig, dann ändern sich im Testfeld meine Wünsche und Situationen so, daß Gelerntes nicht anwendbar ist oder z. B. Reisen gar nicht gewünscht wird oder zeitweise nur Teilbewußtheit entsteht, wo dann neue Situationen nicht abgekürzt werden können durch zwischenzeitlich Erlerntes.

Hingabe in immer neuer Form in immer neuen Situationen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Giri,
Zitat: Man verlangt dort Hingabe in eklig empfundene Situationen und ist bei Lernenden recht anspruchsvoll, wenn jemand hier schon einiges gelernt und verinnerlicht hat…..

…dann ändern sich im Testfeld meine Wünsche und Situationen so, daß Gelerntes nicht anwendbar ist oder z. B. Reisen gar nicht gewünscht wird…..
--------

Was soll denn eigentlich heissen: Man verlangt dort Hingabe…… an wen denn?
Und wer ist denn da recht anspruchsoll ?
Und was heisst: ..Reisen garnicht gewünscht wird?

Du sprichst in Räseln, auch wenn Du von “Hingabe einiger Körperteile” redest.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier überjaupt ernst nehmen soll, oder ob Du zu den zahlreichen Phantasten gehörst die in diesem Forum aktiv sind.

Alamerrot
 
Zurück
Oben