Was ist Sünde?

Freundliche Grüße, an alle!

Aus meiner Sicht bedeutet:

Sünde, der Sonne zugewandt sein,

etwa Sonnendienst, ähnlich Gottesdienst.

Godwin
 
Werbung:
sünde ...sich selbst verraten...sich von seiner inneren quelle absondern ...sich von seiner inneren liebes..und lichtquelle abtrennen lassen ...
sich selbst ob der eigenenverantwortung sich selbst gegenüber..verleugnen
 
Meiner Meinung nach ist es so: :)

Für das LICHT gibt es den Begriff der "Sünde" nicht, sondern GOTT sagte, es gibt keine "Sünde", schon gar keine "Erbsünde" (und natürlich auch keine "Todsünden"). Der HIMMEL kennt weder Hölle noch Fegefeuer. Sie sind alle menschliche Erfindungen und wurden und werden als Instrumente der Manipulation benutzt, um die Menschen durch Angst klein und unmündig zu halten. JEDER Mensch, egal, was er in der Vergangenheit getan hat, kann sich JETZT, in diesem Moment, in jedem Moment entscheiden, umzukehren und den Weg ins LICHT zu gehen, und GOTT würde/wird den 'verlorenen Sohn', die 'verlorene Tochter' mit offenen Armen voller LIEBE empfangen.
 
Meiner Meinung nach ist es so: :)

Für das LICHT gibt es den Begriff der "Sünde" nicht, sondern GOTT sagte, es gibt keine "Sünde", schon gar keine "Erbsünde" (und natürlich auch keine "Todsünden"). Der HIMMEL kennt weder Hölle noch Fegefeuer. Sie sind alle menschliche Erfindungen und wurden und werden als Instrumente der Manipulation benutzt, um die Menschen durch Angst klein und unmündig zu halten. JEDER Mensch, egal, was er in der Vergangenheit getan hat, kann sich JETZT, in diesem Moment, in jedem Moment entscheiden, umzukehren und den Weg ins LICHT zu gehen, und GOTT würde/wird den 'verlorenen Sohn', die 'verlorene Tochter' mit offenen Armen voller LIEBE empfangen.

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
warum fällt mir sowas nicht ein:D ...grossartig :danke:
 
Freundliche Grüße, an alle!

Zu erleben,

wer was zu "Sünde" schreibt oder auch spricht und sagt,

dann schrieb oder auch sprach und sagte,

das kann wirklich gut sein. :)

Godwin
 
Sünde ist ein Verstoss gegen die göttlichen / geistigen Gesetze.

Die 10 Gebote decken ein paar davon ab. Ich würde generell sagen es ist Sünde die Materie über den Geist zu stellen, den Dienst an sich über den Dienst an Anderen, den Glauben an die Wissenschaft über den Glauben an Gott etc.
Diese Zusammenfassung dürfte die meisten Sündenvorstellungen der einzelnen Religionen abdecken.
 
Sünde ist, aus Trägheit und unreflektiert in Althergebrachtem zu verharren. Nennt sich mancherorts "Tradition".

Sünde ist, trotz Einsicht weiter in einem falschen, ungerechten usw. Verhalten zu verharren.

Sünde ist, es besser zu wissen, aber nicht danach zu handeln.


:kugel:
 
Sünde ist ein Verstoss gegen die göttlichen / geistigen Gesetze.

Die 10 Gebote decken ein paar davon ab. Ich würde generell sagen es ist Sünde die Materie über den Geist zu stellen, den Dienst an sich über den Dienst an Anderen, den Glauben an die Wissenschaft über den Glauben an Gott etc.
Diese Zusammenfassung dürfte die meisten Sündenvorstellungen der einzelnen Religionen abdecken.

in meinem glauben gibt es keine sünde, denn wir alle haben den freien willen und können uns immer zwischen dem guten oder weniger guten weg entscheiden.
sollten wir uns für den weniger guten weg entscheiden, bekommen wir ohnehin die rechnung präsentiert, warum also gebote oder gesetze? das haben doch nur die religionen erfunden.
 
in meinem glauben gibt es keine sünde, denn wir alle haben den freien willen und können uns immer zwischen dem guten oder weniger guten weg entscheiden.
sollten wir uns für den weniger guten weg entscheiden, bekommen wir ohnehin die rechnung präsentiert, warum also gebote oder gesetze? das haben doch nur die religionen erfunden.

Hi Sitanka

Was bedeutet für Dich "guten und weniger guten Weg" ?

Kannst Du bitte von deine praktisches Leben einiege Beispiele geben?

Danke
Gruss
love777
 
Werbung:
Zurück
Oben