Die Kirche nervt mich

Die Geschichte in Lukas 14,15-24 hat diesen zugegebenermaßen eigenartigen Rauswurf nicht. Auch bei Matthäus ist sie sicherlich ein späterer Zusatz. (NEIN, SCHREIT NICHT WIEDER EINE "BÖSE FÄLSCHUNG" DER NOCH BÖSEREN KIRCHE... Die ganze Bibel beseht aus unterschhiedlichen Schichten, das ist so.)

jona

Gibt es den Teil tatsächlich in der Bibel?

Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, müßte das Buch wohl mal wieder lesen.

Was die böse Kirche angeht, so gibt es in diesem Forum eh schon zig Threads dazu, da müssen wir diesen Thread nicht auch noch OT bringen.:weihna1
 
Werbung:
Werbung:
Das Buch hat es in sich.

Wobei mánches ist schwer einzuordnen - so wie diese Verse.


Sorry, aber ich mußte gerade wirklich herzhaft lachen.

Dir ist schon bewusst das ich ein Heide bin, der diesem Buch so rein von der Sache her nur einen Unterhaltungswert zumisst?

Mal davon abgesehen das ich das Buch verständlicher Weise unter dem Aspekt gelesen habe das die Autoren meinten das gut geklaut besser ist als schlecht erfunden, sehe ich den ersten Teilt wirklich noch als sehr unterhaltsam an.
Jede Menge Action und Leichen.
Im zweiten Teil ist der Roman allerdings stark nachlassend.
Auch wenn die Ausrede von Maria noch als originell durchgehen kann, fehlt der Spannungsbogen.
Zudem ist der zweite Teil auch sehr wiedersprüchlich.
Noch mehr als der Erste.
 
Zurück
Oben