Was ist der Sinn einer Beziehung ?

Hi,


Ich möchte eine Aussage hier in den Raum stellen und eure Meinung dazu
wissen.....


Menschen können sich buchstäblich in einer Beziehung verlieren...
Sie gehen eine Beziehung ein in der Hoffnung, sich selbst zu finden,
und verlieren sich statt dessen. Der Verlust des Selbst verursacht die meiste Bitterkeit in Paarbeziehungen.



lg

hallo sadira,

wenn menschen in einer beziehung sich zu finden hoffen, heisst das, dass sie einander brauchen. und das führt zu gegenseitiger abhängigkeit, was eine zeitlang gut gehen kann und dann kann der verlust des selbst eintreten, wie du sagst. die meisten beziehungen bestehen nach meiner beobachtung auf dieser basis.
erst wenn man sich dessen bewusst wird, kann man den schritt in den zustand machen, in dem man sich selbst genügt. dann wird die beziehung zu einem geschenk. aber bis dahin müssen wir noch viel lernen...

lg winnetou:)
 
Werbung:
Nach meiner Erfahrung sind es gerade die Frauen, welche sich unbedingt ein Kind wünschen.

Nö..ich hab´s umgekehrt erlebt...ich wollte nie Kindr haben...aber die Typen fingen über kurz oder lang an, von Vermehrung zu faseln...da bin ich dann lieber verschwunden.

Ich war zwar nie eine Freundin von mehrgleisig fahren, aber Zusammenziehen kam für mich nie in frage...also eher lockere Beziehung, wo jeder seinen Freiraum und seine eigenen 4 Wände hat.
Ich glaube eher, daß Menschen in einer engen Beziehung das suchen, was ihnen selber fehlt...


Sage
 
Also der Sinn einer Beziehung ist es doch das Leben oder Abschnitte des Lebens zu teilen..............
Oft klappt es nicht, aber der Wunsch nach Nähe zu einem Genossen seiner Art scheint wohl bei den meisten vorhanden zu sein.........
 
hallo sadira,

wenn menschen in einer beziehung sich zu finden hoffen, heisst das, dass sie einander brauchen. und das führt zu gegenseitiger abhängigkeit, was eine zeitlang gut gehen kann und dann kann der verlust des selbst eintreten, wie du sagst. die meisten beziehungen bestehen nach meiner beobachtung auf dieser basis.
erst wenn man sich dessen bewusst wird, kann man den schritt in den zustand machen, in dem man sich selbst genügt. dann wird die beziehung zu einem geschenk. aber bis dahin müssen wir noch viel lernen...

lg winnetou:)

wahre worte...das gegenüber sollte nie ein:haben wollen sein..eher eine wunderschöne ergänzung.
wir sind ja zum üben da:zauberer1
 
Nicht jede Beziehung hat einen Sinn. Viele SIND einfach.

Eine Arbeitskollegin von mir ist derzeit mit einem Automechaniker liiert, da sie ihr Auto kostenfrei neu lackiert haben möchte. Das ist dann wohl für sie der Sinn ihrer Beziehung.

Meine eigene Beziehung erachte ich als völlig Sinn-los. Aber wunderschön und liebevoll.
 
Nicht jede Beziehung hat einen Sinn. Viele SIND einfach.

Eine Arbeitskollegin von mir ist derzeit mit einem Automechaniker liiert, da sie ihr Auto kostenfrei neu lackiert haben möchte. Das ist dann wohl für sie der Sinn ihrer Beziehung.

Meine eigene Beziehung erachte ich als völlig Sinn-los. Aber wunderschön und liebevoll.

Ist doch schön, wenn der Sinn dahinter einfach wunderschön ist :D
 
Werbung:
Nicht jede Beziehung hat einen Sinn. Viele SIND einfach.

Eine Arbeitskollegin von mir ist derzeit mit einem Automechaniker liiert, da sie ihr Auto kostenfrei neu lackiert haben möchte. Das ist dann wohl für sie der Sinn ihrer Beziehung.

Meine eigene Beziehung erachte ich als völlig Sinn-los. Aber wunderschön und liebevoll.


HI,

wie lebst du deine Beziehung?
Wenn du erzählen möchtest.....:)

lg
 
Zurück
Oben