Was ist der Sinn einer Beziehung ?

Menschen können sich buchstäblich in einer Beziehung verlieren... Sie gehen eine Beziehung ein in der Hoffnung, sich selbst zu finden,
und verlieren sich statt dessen. Der Verlust des Selbst verursacht die meiste Bitterkeit in Paarbeziehungen.
Ob Du Dich in einer Beziehung verlierst oder findest hängt doch davon ab, wie Du die Sache angehst. Nutzt Du die Reibung in einer Beziehung, kannst Du wachsen. Willst Du Reibung verhindern, verlierst Du Dich...
 
Werbung:
Ob Du Dich in einer Beziehung verlierst oder findest hängt doch davon ab, wie Du die Sache angehst. Nutzt Du die Reibung in einer Beziehung, kannst Du wachsen. Willst Du Reibung verhindern, verlierst Du Dich...

Hi Lightning!!!

Nutzt Du die Reibung in einer Beziehung
.. chiaaaaa,..:banane:. währe das dazu gekommen, hätte ich schon sehr gerne die reibung genutzt,.. aber .. :lachen: ich weiß was du damit meinst, gell! :lachen:

Sicherlich lernt man von Fehlern, und das hier war ein Gewaltiger!! Aber so ist nun mal das Leben, es legt uns Steine in den weg, um daraus zu Lernen,,... wenn man daraus lernen kann und ich habe Gelernt!! Nie wieder eine Beziehung ein zu gehn, höchstens unter der vorraussetzung, das es eine offene sein wird!
 
Hi,


Ich möchte eine Aussage hier in den Raum stellen und eure Meinung dazu
wissen.....


Menschen können sich buchstäblich in einer Beziehung verlieren...
Sie gehen eine Beziehung ein in der Hoffnung, sich selbst zu finden,
und verlieren sich statt dessen. Der Verlust des Selbst verursacht die meiste Bitterkeit in Paarbeziehungen.



lg


Hmmm.... sich selbst verlieren kann man doch nur, wenn einem der Partner das Selbst-Bewusstsein fürs sich selber fehlt. Auch in einer Paarbeziehung sollte man sich darauf besinnen, was einem gut tut. Damit meine ich jetzt allerdings nicht, dass man den Egotrip fahren soll, aber viele Leute - meistens Frauen - passen sich immer mehr und mehr den Wünschen ihres Mannes an, und irgendwann sind sie gar nicht mehr zu vernehmen......Und dann folgt die von dir angesprochene Bitterkeit, was meistens der Anfang vom Ende ist.....

In einer guten Ehe/Partnerschaft sollte man sich in erster Linie ergänzen und ermutigen, auch wenn es Zeiten gibt, wo man mal "klein beigeben" muß...ist wohl normal....Aber ich meine, dass eine gute Ehe nur dann Bestand hat, wenn beide Parteien auf "ihre Kosten" kommen und die Ansprüche ausgewogen bleiben...:)


LG
U.
 
Streit ist ehrlich, am besten sind Wutausbrüche, denn da ist die Kontrolle fort und wenn die andere Person da richtig böse Dinge sagt sind das zu 99,99% meine eigenen Glaubenssätze. Da sollte man immer ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Die Dinger sind Gold wert...

Einem Streit muss man auf den Grund gehen, sonst bringt das ja auch nichts. Wie fühlt man sich, woran erinnert einen das, um welches Thema geht es eigentlich, was hat das mit mir zu tun? Reflexion halt. In den meisten Fällen hat ein Streit immer etwas mit einer Situation aus unserer Kindheit zu tun. Danach kann es sich um Themen handeln, auf die man etwas projeziert und das hat dann was mit Elternanteilen zu tun...

Streiten alleine bringt natürlich nichts. Aber wenn man nach innen schaut zeigt sich was. Und dadurch wird die ganze Situation auch viel entspannter, weil sie die andere Person nicht mehr angegriffen fühlt. Hierzu müssen natürlich beide Seiten bereit sein zu gucken und nicht nur die "ich hab' aber Recht und Du bist doof weil Du wie meine Mutter bist" Nummer abziehen.

Gruß
 
Auch ich finde Streit in einer Beziehung wichtig und habe auch keine Scheu davor, doch was, wenn der Streit nichts bringt. Ich versuche meinen Standpunkt klarzulegen und bekomme auch noch Zustimmung.
Beim nächster Gelegenheit spielt sich genau das Gleiche ab, und das schon seit Jahren.
Ich versuche wirklich aus meinen Reaktionen und Gefühlen zu lernen, doch es ändert sich nichts.Was ich auch probiert habe, keine Änderung.
Wo liegt da der Sinn?
 
Werbung:
Auch ich finde Streit in einer Beziehung wichtig und habe auch keine Scheu davor, doch was, wenn der Streit nichts bringt. Ich versuche meinen Standpunkt klarzulegen und bekomme auch noch Zustimmung.
Beim nächster Gelegenheit spielt sich genau das Gleiche ab, und das schon seit Jahren.
Ich versuche wirklich aus meinen Reaktionen und Gefühlen zu lernen, doch es ändert sich nichts.Was ich auch probiert habe, keine Änderung.
Wo liegt da der Sinn?



Hi,


was glaubst du warum du immer Zustimmung bekommst?
 
Zurück
Oben