Freundschaft???

Werbung:
orion hat es aus versehen in den energie-räuber thread gestellt.

ich fand ihre antwort so schön und passen.

Antwort "Freundschaft"

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Zadorra,

ich find es wirklich schön, dass Du für Dich die Dinge erkennen kannst und darauf reagierst.
Manchmal denken wir das was wir sagen wollen und schreiben ganz anders.
Mir ist es schon öfter so ergangen. (...und wurde auch mächtig missverstanden.)
Wenn man Deine Antworten so liest, können da schon manchmal Zweifel kommen. Weil eben nicht alles wesentliche drin steht, sondern nur Teile. Und dann baut sich schnell ein Missverständnis auf, wo eigentlich gar keins sein bräuchte.
Das ist alles was ich Dir dazu sagen wollte.
Bitte verstehe das nicht als böse Kritik, sondern einfach nur als einen Hinweiß.
Mit Deiner E-Mail hast Du die Dinge wieder in ein anderes Licht gerückt. Da steht nichts mehr von "entsorgen" oder "Aussortieren", sondern von menschlichen Gefühlen.
Ich kann nur hoffen, dass Du mich jetzt nicht falsch verstehst.

Was ist Sarbasmus? Was hat Dich tatsächlich bewogen mir zu schreiben?
Als Du Deine Freunde so dringend brauchtest, hast Du Dich mal gefragt, warum die nicht für Dich dasein konnten? (Ob sie wollten oder nicht, steht hier auf einem ganz anderen Blatt.)
Auf die letzte Frage habe ich die Antwort für mich finden können. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Unterstützung bekomme, wären auch meine Freunde da gewesen. Aber ich sollte diesen Weg allein gehen, um eine meiner Aufgaben zu erfüllen.
Heute sehe ich das so. Damals hatte ich dann auch nur Enttäuschung und Wut im Bauch.
Wie gesagt, wir sind alle nur Wegbegleiter.

Und noch eins habe ich für mich erkannt, immer dann wenn ich gegeben habe und meinte nichts dafür zu bekommen, unterlag ich einem riesen Irrtum. Denn ich habe mir genommen, was ich in diesem Moment brauchte. (Ohne es zu wissen.) Nicht die Anerkennung oder sonst etwas in der Richtung, nein, durch das Geben meiner Selbst, durch die Aufopferung bin ich stark geworden und noch stärker, denn ich wurde ja gebraucht.
Da dieses Geben und Nehmen ein Kreislauf war, hat es mir meine Lebensenergie genommen. Nein, es ist kein Widerspruch. Stärke für das Ego, und die Energie ging dabei drauf.
Ich musste zwangsläufig daraus lernen, sonst wäre ich gestorben.
Hört sich blöd an, war aber so.

Ich bin in den letzten Jahren auch gewachsen, musste viel Schmerz erleiden und bin noch lange nicht fertig.

Doch wie gesagt, es ist wie es ist und es ist gut so wie es ist. (Oben wie unten)

Ich glaube an Gott und Engel und ich bin froh, dass es sie auch für mich gibt.

Ein Engel für Dich.
Liebe Grüße Orion7
__________________
Alles ist wie es ist und alles ist gut so wie es ist.

danke euch, ihr bereichert diesen thread, und mein wissen. freundschaft muss schön sein, wenn man sie hat.:liebe1:
 
Gerne geschehen. Die Wege aller kreuzen sich nicht zufällig. Es gibt immer einen Sinn. (Nur mit dem Erkennen, tue ich mich auch öfter schwerer als nötig.)

Wahrscheinlich haben wir, die Menschheit, zu einer früheren Zeit anders und langsamer verstanden, deshalb haben vielleicht auch die Beziehungen damals ganz anders funktioniert. (So 60ziger Jahre)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sonniges WE und mögen die Engel mit Euch sein.

Lieben Gruß Orion7:kuesse: :flower2:
 
Angeregt durch Orion7 habe ich auch zu diesem Thread gefunden.

Weißt du Pia, was ich nicht verstehe?

Da schreiben wir im Energievampir-Thread alle Lang und Breit von Menschen, die uns Energie abziehen, von Menschen die einen ausnutzen. Auf ganz realer und auf energetischer Ebene. Wobei meistens eh beides Hand in Hand geht. ;)

Du "platzt" da so rein und gibst erstmal folgendes statement (Gott sei Dank sind deine Beiträge danach aber konstruktiver geworden):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1086853&postcount=25

Und führst damit unsere Mühen und Gedanken ad absurdum.

Und hier? Hier lese ich nun genau diese Geschichte, über die wir drüben gesprochen haben:

Von Menschen, von denen man sich distanzieren muss, weil sie einen auslaugen, Kraft kosten und Lebensenergie abziehen. Von Freunden, von denen man sich distanzieren muss, weil ein energetisches und reales Ungleichgewicht herrscht.

Ich verstehe dich, dass du dich von solchen Freunden distanzierst. Ich hätte das an deiner Stelle ganz genauso gemacht.
Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, dass du nebenan in so ein ganz anderes Horn bläst.

Habe ich dich missverstanden? Aber so ist es bei mir angekommen.
 
Angeregt durch Orion7 habe ich auch zu diesem Thread gefunden.

Weißt du Pia, was ich nicht verstehe?

Da schreiben wir im Energievampir-Thread alle Lang und Breit von Menschen, die uns Energie abziehen, von Menschen die einen ausnutzen. Auf ganz realer und auf energetischer Ebene. Wobei meistens eh beides Hand in Hand geht. ;)

Du "platzt" da so rein und gibst erstmal folgendes statement (Gott sei Dank sind deine Beiträge danach aber konstruktiver geworden):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1086853&postcount=25

Und führst damit unsere Mühen und Gedanken ad absurdum.

Und hier? Hier lese ich nun genau diese Geschichte, über die wir drüben gesprochen haben:

Von Menschen, von denen man sich distanzieren muss, weil sie einen auslaugen, Kraft kosten und Lebensenergie abziehen. Von Freunden, von denen man sich distanzieren muss, weil ein energetisches und reales Ungleichgewicht herrscht.

Ich verstehe dich, dass du dich von solchen Freunden distanzierst. Ich hätte das an deiner Stelle ganz genauso gemacht.
Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, dass du nebenan in so ein ganz anderes Horn bläst.

Habe ich dich missverstanden? Aber so ist es bei mir angekommen.


Habe mir grad den link angesehen und muß dir recht geben, das widerspricht sich, aber vielleicht hat sie ja letzte Zeit was dazugelernt???? Hab nicht auf das Datum geachtet, ist evtl. schon ne Weile her und sie hat inzwischen andere Erfahrungen gemacht???
 
Habe mir grad den link angesehen und muß dir recht geben, das widerspricht sich, aber vielleicht hat sie ja letzte Zeit was dazugelernt???? Hab nicht auf das Datum geachtet, ist evtl. schon ne Weile her und sie hat inzwischen andere Erfahrungen gemacht???

Hallo Roter Puma,

nein, nicht wirklich. Sowohl dieser Thread als auch der von mir verlinkte Beitrag wurden am gleichen Tag verfasst, dem 24.07. :)
 
Angeregt durch Orion7 habe ich auch zu diesem Thread gefunden.

Weißt du Pia, was ich nicht verstehe?

Da schreiben wir im Energievampir-Thread alle Lang und Breit von Menschen, die uns Energie abziehen, von Menschen die einen ausnutzen. Auf ganz realer und auf energetischer Ebene. Wobei meistens eh beides Hand in Hand geht.

Du "platzt" da so rein und gibst erstmal folgendes statement (Gott sei Dank sind deine Beiträge danach aber konstruktiver geworden):

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...3&postcount=25

Und führst damit unsere Mühen und Gedanken ad absurdum.

Und hier? Hier lese ich nun genau diese Geschichte, über die wir drüben gesprochen haben:

Von Menschen, von denen man sich distanzieren muss, weil sie einen auslaugen, Kraft kosten und Lebensenergie abziehen. Von Freunden, von denen man sich distanzieren muss, weil ein energetisches und reales Ungleichgewicht herrscht.

Ich verstehe dich, dass du dich von solchen Freunden distanzierst. Ich hätte das an deiner Stelle ganz genauso gemacht.
Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, dass du nebenan in so ein ganz anderes Horn bläst.

Habe ich dich missverstanden? Aber so ist es bei mir angekommen.

ich denke ich habe euch missverstanden. ich dachte es geht nur um seelen und geister. ich denke auch, wenn man menschen hat die einem die energie absaugen, sollte man schauen ob sie saugen, oder ob man zu viel gibt. für mich kann ich nur sagen, es saugt keiner meine energie ab, ich gebe zu viel. ich gebe so viel das es mir meinem geist und körper nicht gut tut. ich gebe um geliebt zu werden. ich mache mich unentbehrlich, und dann ist es mir zuviel.

ich glaube wenn ich mir meine freunde anschaue, dann sind es keine freunde, sondern bekannte. ich hatte den eindruck und tat es aus freundschaft. sie hatte keine freundschaft zu mir.


lg pia
 
hallo pia
du wirst geliebt. du brauchst nicht geben um geliebt zu werden, weil die - die dich lieben- das eh tun. und die anderen... die lassen es sowieso.
du mühst dich gänzlich umsonst ab.:)
 
hallo pia
du wirst geliebt. du brauchst nicht geben um geliebt zu werden, weil die - die dich lieben- das eh tun. und die anderen... die lassen es sowieso.
du mühst dich gänzlich umsonst ab.
__________________

ja das habe ich dann auch gemerkt. sie meldet sich kaum noch.ist auch gut so. ich bin durch den film the secret auf vieles gekommen. ich habe und arbeite an einer anderen einstellung zu mir.

danke euch allen.

lg pia
 
Werbung:
tja, liebe pia, einige bestellen gern licht und liebe für sich- und erkennen doch nicht, dass man beides nur zurück bekommen kann:liebe1:
 
Zurück
Oben