Was ist der Sinn einer Beziehung ?

Werbung:
Mein Gefühl sagt mir, das ich zu wenig ernst genommen werde. Dabei geht es mir total schlecht und ich meine es absolut ernst.
Ich bin traurig!!!!!

:umarmen:...ach man ist hier allgemein am üben ...das wesentliche für sich rauszufinden ...ist zum teil auch übungssache ...nicht gleich aufgeben...;)
 
Der Sinn in Beziehungen ist eigntlich denjenigen bedingungslos zu lieben, ohne Besitzansprüche und Eifersucht und ihn den Weg des Lebens, soweit es möglich ist, zu begleiten. Streitereien gehören zu einer Beziehung, um aneinander zu lernen und zu wachsen und trotz des Streits denjenigen so zu lieben, wie er gerade ist. So leben wir unsere Beziehung seit 18 Jahren und wir lieben uns noch so wie am ersten Tag.
lg Siriuskind
 
wie meinst du das....im Sinne eines göttlichen Blicks...?

Es gibt (auch hier) einige Menschen, die die Fertigkeit besitzen, alle Menschen zu lieben, und nicht nur jene, die sie mögen...

Um alle Menschen lieben zu können, braucht man den göttlichen Blick,

also (die Dinge so zu betrachten, wie sie Gott betrachtet, wie Jesus es gezeigt hat)

(allerdings nicht im Sinne der dogmatischen Messianiesierung)
 
Es gibt (auch hier) einige Menschen, die die Fertigkeit besitzen, alle Menschen zu lieben, und nicht nur jene, die sie mögen...

Um alle Menschen lieben zu können, braucht man den göttlichen Blick,

also (die Dinge so zu betrachten, wie sie Gott betrachtet, wie Jesus es gezeigt hat)

(allerdings nicht im Sinne der dogmatischen Messianiesierung)

Dann sind wir aber schon erleuchtet. Ein erstrebenswerter Zustand.
lg Siriuskind
 
Dann sind wir aber schon erleuchtet. Ein erstrebenswerter Zustand.
lg Siriuskind

dieser zustand muss nicht erstrebt werden ......also bin nicht erleuchtet ...sag ich gleich dazu ...dieser zustand ist....er muss-darf-soll-- angenommen werden ...soweit man das kann...:)
erleuchtung geschieht immer jetzt...in der ewigkeit des reinen seins....es sind worte ...die ich da sage ...und nicht die erleuchtung selbst ...oder irgendwas mit leuchten ...denn wie nica schon sagte ....das wahre erfährt jeder für sich selbst...
 
Für mich besteht der Hauptsinn einer Beziehung darin, dass beide einander etwas geben können!


Viele können sich nicht einmal ein paar liebe Worte geben..... :zauberer1
 
liebe ..man glaubt es kaum ...man spürt einfach den unterschied an gefühlen ...wie zum beispiel zu den eltern oder auch freunden ...es ist ein frage der intensität von liebe...gefühlen und gemeinsamer verantwortlichkeit:)
 
dieser zustand muss nicht erstrebt werden ......also bin nicht erleuchtet ...sag ich gleich dazu ...dieser zustand ist....er muss-darf-soll-- angenommen werden ...soweit man das kann...:)
erleuchtung geschieht immer jetzt...in der ewigkeit des reinen seins....es sind worte ...die ich da sage ...und nicht die erleuchtung selbst ...oder irgendwas mit leuchten ...denn wie nica schon sagte ....das wahre erfährt jeder für sich selbst...

Das weiß ich schon, ich bezog mich auf das, was Nicandra sagte. Und er hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass man sich in der Beziehung was geben sollte, vor allem Liebe, was in vielen Beziehungen fehlt. Es werden immer Bedingungen gestellt, damit der Partner geliebt werden soll. Meine Mutter hat in ihren Beziehungen immer den Fehler gemacht, den Partner nach ihrem Bild formen zu wollen und das geht einfach nicht gut. Mir versucht sie auch einzureden, dass ich das bei meinem Mann auch tun muß, ich soll unbedingt die negativen Eigenschaften bekämpfen ( weil sie ihr selber nicht gefallen ), so dass ich ständig zu ihr sagen muß, dass ich meinen Mann so liebe, wie er ist. Das versteht sie leider nicht und deshalb ist sie auch nicht beziehungsfähig.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Das weiß ich schon, ich bezog mich auf das, was Nicandra sagte. Und er hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass man sich in der Beziehung was geben sollte, vor allem Liebe, was in vielen Beziehungen fehlt. Es werden immer Bedingungen gestellt, damit der Partner geliebt werden soll. Meine Mutter hat in ihren Beziehungen immer den Fehler gemacht, den Partner nach ihrem Bild formen zu wollen und das geht einfach nicht gut. Mir versucht sie auch einzureden, dass ich das bei meinem Mann auch tun muß, ich soll unbedingt die negativen Eigenschaften bekämpfen ( weil sie ihr selber nicht gefallen ), so dass ich ständig zu ihr sagen muß, dass ich meinen Mann so liebe, wie er ist. Das versteht sie leider nicht und deshalb ist sie auch nicht beziehungsfähig.
lg Siriuskind

Yes, that is it, what I mean
 
Zurück
Oben